Lampe im Motorraum

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

Als ich heute Abend an meinem 55er MJ 2020 die Motorhaube geöffnet habe, ist mir eine Lampe/Leuchte (siehe Bild) aufgefallen. Weiß jemand wofür die zuständig sein soll? Sie ist rechts neben dem Frunk, wenn man vorm Motorraum steht.

Sie sieht ziemlich genau so aus, wie eine Fußraumleuchte. Dachte erst die ist da hin gerutscht, aber die ist bombenfest, sie gehört da also definitiv hin.

Oder stehe ich grad irgendwie auf dem Schlauch? 😁

Asset.HEIC.jpg
8 Antworten

Das ist die Innenbeleuchtungslampe im Frunk. Sieht aus, als wäre es ausgerenkt. #2 im Bild.

Frunk

Ahh, der Frunk ist normalerweise beleuchtet, wusste ich gar nicht 😁 wusste ich gar nicht. Vielen Dank. Dann muss die Lampe da verkantet sein, weil die ist echt fest. Ich Versuch heute Abend mal, die wieder richtig einzusetzen.

guckst du rechts

Asset.HEIC.jpg

So, habe heute mal den Boden aus dem Frunk genommen und da fehlen schon mal zwei Schrauben.

Es ist also folgendes passiert: Frunk ausgebaut, dabei die Lampe ausgeklipst. Anschließend den Frunk wieder eingebaut, die Lampe vergessen und somit die lampe mit Hilfe des Frunks eingeklemmt. Anschließend wurden von den 4 Schrauben nur zwei verschraubt.

Jetzt ist die große Frage: Wieso wurde der Frunk überhaupt ausgebaut? Frontschaden? Der Wagen wurde mir als Unfallfrei von Audi verkauft. Geht als nächstes direkt in die Werkstatt.

Siehe Bild in meinem ersten Beitrag. Es scheint normal zu sein, dass zwei der Schrauben fehlen. Vielleicht liegt es also „nur“ daran, dass die Lampe beim Zusammenbau herausgefallen ist.

Mein MY23 hat auch nur zwei der vier Schrauben im Frunkboden drin, scheint also wirklich Standard zu sein.

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 23. Juni 2023 um 17:54:24 Uhr:

Mein MY23 hat auch nur zwei der vier Schrauben im Frunkboden drin, scheint also wirklich Standard zu sein.

Aber das Kabel der ausgeclipsten Lampe nicht darunter eingeklemmt, oder?

Das kann ja nur bei einer Montage passiert sein - entweder im Werk, oder später woanders.

Ok dann Kommando zurück 😁 trotzdem bekomme ich die Lampe nicht raus, ohne den Frunk zu demontieren.

Deine Antwort