Lamellendach --> Ja oder nein ?
Moin moin liebe Gemeinde,
meine Frau interessiert sich für eine B-Klasse Bj 2006 mit Lamellenschiebedach.
Nun habe ich spaßeshalber mal nach "undichtes Lamellendach" gegoogelt und bin doch auf einige Interessante Themen gestoßen.
Nun weiß ich leider nicht ob dies nur Einzelfälle sind oder ist das Lamellendach eine Fehlkonstruktion von Mercedes??
Viele beschwerten sich über Undichtigkeiten oder defekten Schließmechanismus.
Damit verbunden waren dann auch hohe Reparaturkosten von weit über 1000 € 😰
Jetzt wäre meine Frage: Gibt es hier B-Klasse Fahrer die schon seit längeren eine B-Klasse mit Lamellendach fahren welches durchgehend funktioniert und dwirklich dicht ist?
Ich würde mich sehr über eure Antworten bzw. Erfahrungen freuen.
P.S. Die Suche habe ich genutzt und die gefunden Themen auch gelesen also bitte keine Links diesbezüglich, danke 🙂
16 Antworten
Lamellendach?
Ne - nie wieder.... Meiner ist 140.000 km und 6 Jahre alt und hat seit dem Ende der Anschlußgarantie Inkontinenzprobleme. Bei mir kommt entweder nur noch ein reinrassiges Cabrio in die Garage oder ein Auto, dessen Dach ohne Löcher (ob nun serienmäßig oder nachträglich) ist...
Den Himmel kann man im übrigen auch als Laie relativ schön sauber machen (TUBA-Flecken-Entferner) funktioniert auch....
Birgit
Meine Lamellendächer (7 Jahre alte A-Klasse und 6 Jahre B-Klasse) waren bislang immer dicht und nie kaputt. Ich öffne ziemlich oft.