ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lambdasondenfehler

Lambdasondenfehler

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 8:22

Servus leute,

Habe bei meinem Audi A3 2006 8PA einen Lambdasondenfehler. (siehe Bild)

Fehler erscheint immer nur auf der Autobahn bzw Landstraße. Innerorts nicht. Habe nun 191.000 km drauf und habe gelesen das die Lambdasonde selber ansich, eher selten defekt geht. Wollte nun mal die Kontakte abchecken aber bin mir nicht sicher wo die Lambdasonde genau liegt. Habe hinter dem Motor eine aber ob es die ist keine Ahnung ?? Hatte jemand sowas ähnliches und kann mir sagen wo Sie liegt ?

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen guten Start in die Woche.

Edin

Carly Fehler
5 Antworten

wenn Du uns verrätst, um was für einen Motor es geht kann Dir vielleicht auch jemand helfen....

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 13:03

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. Februar 2021 um 09:12:20 Uhr:

wenn Du uns verrätst, um was für einen Motor es geht kann Dir vielleicht auch jemand helfen....

Upsi... das hab ich vergessen.

Es handelt sich um den 1.6er Benziner.

Danke für den Hinweis.

alles klar, bitte beim nächsten Mal dran denken damit man nicht nachfragen muss.

Meine Frau hat auch einen 1.6er Benziner im 2006er 8P und deshalb habe ich paar Unterlagen darüber und kann nachschauen.

.

.

Der Motor hat zwei Lambdasonden, eine (G130) ist vor dem Katalysator im Krümmer zu finden und die andere (G39) eine ist direkt hinter dem Katalysator zu finden. Leider gibt Dein Bild kein Info um welche es sich handelt also würde ich an Deiner Stelle mal nach beiden schauen.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 13:51

Wird gemacht.

Okey schon mal gut zu wissen, vielen Dank!

Ich werde Berichten falls es was neues gibt.

gern geschehen. Eine Rückmeldung wäre nett :)

Deine Antwort