Lambdasonde zum 4.Mal hinüber!
Hallo werte Gemeinde!
Beim Golf einer Bekannten (1.4 Benziner, Bj 2000) wurde inzwischen die Lambdasonde innerhalb eines halben Jahres zum 4. Mal getauscht. Woran kann das liegen dass die immer wieder hinüber ist?
Das Auto lasse sich wohl ansonsten normal fahren, Verbrauch ist wohl auch im Rahmen. Lediglich nach dem Kaltstart wohl manchmal etwas Anfahrschwäche oder verzögerte Gasannahme, ansonsten aber in Ordnung.
An den kalten Temperaturen kanns ja nicht liegen, oder? Sie meinte dass das Auto jetzt einmal zwei Tage draußen stand, und dann sofort beim Starten wieder der Fehler im Kombiinstrument angezeigt wurde, und die Werkstatt findet dann immer wieder die Lambdasonde als Übeltäter.
Da muss doch was mit der Motorsteuerung nicht funktionieren, oder?
P.S. : Die Suche hab ich benutzt!
16 Antworten
GENAU...
hallo,
angeblich soll ein Unterdruck (wahrscheinlich irgendein Unterdruckventil) im Tank Defekt sein. Es entsteht dann ein Unterdruck im Tank und die Benzinpumpe fördert nicht mehr richtig...Der Benzinkreislauf im Motor ist somit nicht mehr zu 100 % garantiert. Die Leuchte soll ja nur aussagen, dass die Abgasanlage nicht mehr richtig funktioniert. Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht ja immer nur Lambdasonde und nichts anderes. Na...wenn der Wagen wieder da ist- sag ich auf jeden Fall BESCHEID.
Thomas
(Ach ja, nur so der Wagen hat auch noch eine Standheizung)
So.......das Auto kam am Freitag wieder..
Nichts gefunden...
LAmbda wurde wieder getauscht, da sie DEFEKT gewesen ist...Leuchte ich zumindest aus...fragt sich nur wie lange...
Wenn es wieder los geht melde ich mich noch einmal
Schöne Ostern
Thomas