1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lambdasonde wechseln.

Lambdasonde wechseln.

Opel Astra G

Kann ich die Lambdasonde einfach so zu hause wechseln.
Sprich alte raus neue rein.

Oder muss das programmiert werden.

Klar Fehler löschen wird woll sein!

24 Antworten

Welcher Fehler ist abgelegt?
Beim Kaltstart kann die Sonde eh noch nicht regeln, zum einen ist die zu kalt zum anderen ist das Gemisch zu fett.

ich hatte schon Probleme mit Billigsonden.
hatte dann beide vom Hersteller Delphi gewechselt und alles war gut!
jedoch hatte ich keine Probleme mit der Drehzahl! es wurde nur ständig der entsprechende Fehler hinterlegt

Also Fehler P0135 , Lamddasondenheizung, und das bei einer neuen Sonde 🙁

Habe jetzt eine Bosch bestellt.

Neue Billigsonde
Beachte die Kabel
16186551640084091155652655990358

Vermutlich ist die falsch angeschlossen bzw. falsche Sonde. Hast du den Widerstand der Heizung gemessen?
Hast du mal die Herstellerbezeichnung?

War der P0135 vielleicht schon vor dem Wechsel da?

Ähnliche Themen

Ne, vorher gab es keine Fehler, ich habe die auch nur getauscht, weil die erste vermutlich 500.000km und mindestens 240.000 km drauf hatte.

Mal schauen, ob ich das Geld zurück bekomme.

Hast du mir mal eine Artikelnummer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Billigsonde nicht mal die Heizung funktioniert.

Auf den Bildern sieht man den Produktionsfehler ganz gut..... sowas kann ja passieren. Wichtig ist, ob man sein Geld danach zurück bekommt.

Die Artikelnummer teile ich nur, wenn der Verkäufer Probleme macht. Wie gesagt, Produktionsfehler gibt es immer.

Sorry, Bilder hatte ich nicht gesehen. Ja, da brauch man nicht weiter nach einem Fehler suchen.

Zitat:

@Hardwarekiller schrieb am 31. Mai 2017 um 04:30:18 Uhr:

Zitat:

@Chris190975 schrieb am 30. Mai 2017 um 05:10:07 Uhr:

Ist aber ein Astra h. Und Lambdasonde 2.
Mehr hat die Werkstatt nicht gesagt.
Werde aber die Woche noch zu einer anderen fahren.

Und es ist ein Diesel 1.7
125 PS

Aha und warum postest du es im Astra G Coupe Bereich ??

Gruss

Hardwarekiller

Moin, ich hoffe, dass ich bei Dir richtig bin (Hardwarekiller mit Opel-Erfahrungen)
Wenn ja, ich habe in meinem Astra-G ein NCDR1500 verbaut, dieses ist bei einem Diebstahlsversuch optisch beschädigt worden, funktioniert aber noch technisch einwandfrei.
(Ein Taster defekt, ein Drehknopf defekt und ein kleiner Riss im Plastikrahmen)
Nun habe ich ein NCDR 1100 bekommen, dass ist nicht entheiratet und somit komplett für den Einbau in mein Auto nicht geeignet.
Kann man die defekten Teile ohne weiteres austauschen oder geht das nicht ?

Vielen Dank für eine Antwort und Grüße Jens

Dein Topic gehört hier nicht hin, werde aber Trotzdem antworten.....

Plastikteile, wenn die passen, immer. Elektronik nicht immer. Muss mann Ahnung von haben, was passt und was nicht. Wenn die Taste oder Platine mit Beleuchtung (Nummern) gleich ist, kann mann die umtauschen.

Deine Antwort