lam gefahren ?
also mein problem ist das mein astra nicht mehr über 170 kmh kommt. ich habe 1.6l 8v 75ps
wo ich das auto gekauft habe da ist der 190kmh gefahren und ich fahre fast nur in der stadt.
mittlerweile komme ich nicht mehr über 170 und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. helft mir bitte.
liebe grüße ina
20 Antworten
Re: lam gefahren ?
Zitat:
Original geschrieben von ina15111985
also mein problem ist das mein astra nicht mehr über 170 kmh kommt. ich habe 1.6l 8v 75ps
wo ich das auto gekauft habe da ist der 190kmh gefahren und ich fahre fast nur in der stadt.
mittlerweile komme ich nicht mehr über 170 und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. helft mir bitte.liebe grüße ina
Das Auto ist auch nur mit 170 km/h eingetragen!!
Ist auch egal was der Tacho sagt das stimmt fast nie.
Und den Wagen den du hast schafft auch keine richtigen 190 km/h.
Meine Freundin hat den gleichen und ich hab bei guten Bedingungen 180 km/h geschafft laut Tacho.
Realistisch gesehen würde er etwas über 170 km/h fahren.
Mein Astra F SI hatte eingetragen 183 km/h und ich konnte ihn bis zum Begrenzer fahren Tacho sagte 198 km/h knapp 200 km/h. Ich denke er hat aber wirklich nur maxmial 190 km/h geschafft und das Berg runter.
Und das mit 100 PS warum sollte da der Astra G der schwerer ist und dann nur mit 75 PS schneller sein?
Außerdem erreichst du die 75PS erst bei voller Drehzahl die liegt bei dem Motor bei 5800 U/min
Macht es klick?
Und durch die breiteren Reifen ist der Tacho dann noch ungenauer. Meiner Meinung nach reichen 195 ist ein guter Kompromiß zwischen Verbrauch und Grip
cya
Ina schreibt das sie ein Problem mit der Geschwindigkeit hat.
Aber es besteht ja kein Problem weil der Wagen auch das fährt was
er auch nur kann.
Und wenn man dann die Bereifung wechselt ist klar das der Tacho dann wieder was anderes anzeigt.
Von daher ist dieser Theard mehr eine Aufklärung als eine Problemlösung da ein Problem nicht wirklich besteht.
Mit der Höchstgeschwindigkeit ist das immer so eine Sache da ist soviel Toleranz drin.
Also 170 sollte der immer schaffen. Wenn man aber schon mit 4 Mann im Auto sitzt kann er auch nur 160 schaffen. Das hängt stark von den Bedingungen ab.
Also Ina mit deinem Auto ist alles OK!
Ansonsten immer die Teile überprüfen wie Luftfilter... sollte immer alles klar schiff sein dann fährt er das auch.
Aber bitte nicht immer so rasen :-)
130 tun es auch Verschleiß und Verbrauch ist dann noch ok
cya
Offtopic
Leute irgendwas stimmt mit meinem explorer nicht, irgendwie setzt der meine posts in threads wo sie nicht hin gehören. Also wenn ihr irgendwelche Posts von mir an stellen findet wo sie keinen sinn machen bitte nicht sauer sein, versuche das so schnell wie möglich zu beheben.
MFG
Hellrasor