lahmes Anfahren an der Ampel/Kreuzung

Hallo,

manchesmal frage ich mich warum nur in Deutschland so lahm an Ampeln oder Kreuzungen angefahren wrid das nur wenige Autos die Grünphase nutzen können....gerade eben wieder erlebt...ca. 30 Auto warten auf grün und nur 5 kommen durch weil der erste pennt der zweite auch und der dritte abreissen lässt....der vierte huscht bei gelb drüber und der genervte 5te bei rot.....in Italien oder Frankreich würde man bei einem solchen verschnarchten Verhalten geteert und gefedert😁

Oder soll es Sprit/Co2 sparend sein,so lahm anzufahren und dafür in Kauf zu nehmen das eine lange Schlange wieder im Leerlauf genervt verharren muss....🙄

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn nicht zügig angefahren wird wo es mal Sinn macht und der Rest der Schlange (deren Teil man selbst war) dann halt doof warten darf....man muss ja nicht gleich mit quietschenden Rädern anfahren....aber ewtas flotter wäre manchmal schon ganz hilfreich vorallem eben an Ampeln/Kreuzungen wo sich Schlangen bilden😉

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

manchesmal frage ich mich warum nur in Deutschland so lahm an Ampeln oder Kreuzungen angefahren wrid das nur wenige Autos die Grünphase nutzen können....gerade eben wieder erlebt...ca. 30 Auto warten auf grün und nur 5 kommen durch weil der erste pennt der zweite auch und der dritte abreissen lässt....der vierte huscht bei gelb drüber und der genervte 5te bei rot.....in Italien oder Frankreich würde man bei einem solchen verschnarchten Verhalten geteert und gefedert😁

Oder soll es Sprit/Co2 sparend sein,so lahm anzufahren und dafür in Kauf zu nehmen das eine lange Schlange wieder im Leerlauf genervt verharren muss....🙄

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn nicht zügig angefahren wird wo es mal Sinn macht und der Rest der Schlange (deren Teil man selbst war) dann halt doof warten darf....man muss ja nicht gleich mit quietschenden Rädern anfahren....aber ewtas flotter wäre manchmal schon ganz hilfreich vorallem eben an Ampeln/Kreuzungen wo sich Schlangen bilden😉

mfg Andy

270 weitere Antworten
270 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Du fährst auch Golf, Deiner ist also mindestens genau so kurz wie Schwindel seiner.

Ich fahre einen 20 Jahre alten Vergaser, also bitte. Der beschleunigt nicht so stark wie ein 2009er TDI. Das mussten schon einige feststellen, aber was soll ich sagen, ich fahre vor Ihnen 😛

Zitat:

Was war nochmal das Thema?

Den Eindruck hab ich auch 🙄 Wenn ich mir dein Avatar ansschaue, Englisch ist nicht deine Stärke, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Würdest Du an der Ampel weniger träumen, hättest Du die Zeit, Dir diese aufschlussreiche Lektüre anzutun.

Ich träume nur wenn ich schlafe, und im Auto schlafe ich relativ selten. Wieso wird hier nur assoziiert ich wäre derjenige der an der Ampel schlafen würde 😕 Es ging um zügiges Anfahren, immer noch 🙄 Und ich fahre normal an, auch wenn es der Hintermann eher schneller möchte.

Die Antwort-Funktion von MT erlaubt auch Beiträge die länger sind als 5 Zeilen. Du kannst also getrost alle Statements in EINEM Beitrag zusammenfassen. Oder gehts Dir nur um die Erhöhung Deines Beitragszählers? 😉 😁

Gruss
Jürgen

Ähnliche Themen

@ Schwindel : Kann es sein das Du gerade auf Konfrontationskurs bist ? Entspann Dich mal mein lieber, besser für Deine Nerven, und für das Niveau dieser Diskussion 😉

BTT : Es fällt auf dass das "Autofahren", also die Grundsätzliche Sache des Zwecks "Fortbewegung" zunehmend in den Hintergrund gerät. Heute werden die Autos ja fast zu einer Art Wellness-Oase umfunktioniert, dazu kommt der ganze Multimedia und Hightech-Schnickschnack der ablenkt... Um es bildlich darzustellen : Während man vor sich hindöst weil einem die Sitzheizung das Gemächt angenehm wärmt, wird die rtestliche Physis auf 24°C automatisch temperiert, aus der Multimedia Zentrale ertönt über 8 Lausprecher Musik... dabei noch schnell ein Telefonat mit dem Handy, Kippe abaschen, bißchen durch die Gegend gaffen (is ja rot)... in Sprechpausen an der zwischen den Beinen eingeklemmten Colaflasche nuckeln...
Da kann man schon mal den pünktlichen "persönlichen Einsatz" bzw Start beim (überraschenden) Einsetzen der Grünphase verpassen.
Will heißen, die Leute fahren nicht (mehr) bewusst und mit wachem Geist ihr Auto, das wiederum führt dazu das keine vernünftigen Entscheidungen getroffen werden... was insgesamt zu einer Lähmung führt.
Und Egoismus und Ignoranz sind auch Dinge die mich wütend machen... nach dem Motto : Ich hab nen Benz, Du nur nen Polo, also hab ich den "dickeren" und deshalb Vorfahrt... da könnt ich ...
Schöner Spruch dazu (passendem zum (Fahrzeug-)Verkehr) : Rücksicht kann auch vorne sein

EDIT : Ich als Städter (Kölner) bin auch stets bestrebt zügig von der Ampel loszukommen um dem nachfolgenden Verkehr die Chance zu geben noch vor der nächsten (5Min dauernden) Rotphase weiterfahren zu können. Schleicher und "Penner" mag ich daher auch nicht besonders, und dier bekommen schon mal die "Hupe"

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Der plumpen Masse ist einfach nicht beizukommen....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

...dass du offesichtlich nicht weißt, dass man zügig beschleunigend spritsparender unterwegs bist, als wenn man an der Ampel los schleicht.
Hier zwei Fragen für dich die du mal wieder nicht beantworten kannst 😁

Bitte zeige mir wo steht das ich,
a) losschleiche und
b) nicht wüßte wie man wo Sprit sparen kann.

Fangen wir los:

zu a) gibt es nichts direktes, man kann es aber schön zwischen den Zeilen lesen:

Zitat:

Ich fahre so wie ich es will und nicht so wie der hinter mir es gerne hätte! 😛

Laß dir das (@TE) mal durch den Kopf gehen....

zu b):

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Deine Posts zu/in diesem Thema erscheinen mir hier eher wie Trollbeiträge...😕

was wissen wir oder Du wie kompliziert die Schaltungen von Ampelnetzwerken sein können...??

sicherlich gibt es da einiges was diese Leute von Dir lernen können🙄

Blabla... fühlst du dich schon wieder auf den Schlips getreten weil du eine andere Meinung partout nicht akzeptieren kannst? Dann flipp mal weiterhin schön aus wenn alle an der Ampel komplett falsch anfahren und nur du der einzige bist der es drauf hat. Das erinnert mich stark an den Geisterfahrer, alle falsch, nur ich nicht... Wenn ich mal wüßte das du hinter mir an einer Ampel stehen würdest... ich glaube den Spaß würde ich mir gönnen 😁

andy soll der metaphorische Geisterfahrer sein?

WWenn ich seine Angaben mit den Spritspartipps zum Thema Beschleunigen vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass er weiß wie es geht.

Da du ihn aber metaphorisch zum Geisterfahrer diffamierst, muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass du nicht weißt, wie man optimal (Verbrauch) beschleunigt.

Mir scheinen da deine Spritsparrekorde mit dem Golf (wieso steigt man eigentlich von einem relativ modernen Auto auf einen 20j. Vergaser um, der angeblich nicht aus dem Quark kommt, und wie alt ist andys Panda?) daraus zu resultieren, dass die eben nicht viele Gelegenheiten zum Anfahren in den Weg kamen.

Wie sollte denn der Satz richtig heißen?
Scheinbar haben 6 Monate South Carolina nicht gereicht, ich bitte also um Korrektur?!

PS: nein, "thinks" ist es nicht 😉

Zitat:

Zitat:

Was war nochmal das Thema?
Den Eindruck hab ich auch 🙄 Wenn ich mir dein Avatar ansschaue, Englisch ist nicht deine Stärke, oder?

"en"s sind bei der Ente aus. Da heißt es auch "ein" statt ""einen".

Ist aber eigentlich ein typischer Fehler der Jugend, die alles schreibt, wie man es umgangssprachlich spricht.

Ich habe jetzt aber auch noch nie Enten gesehen, die alt werden.
Der letzte Satz wird revidiert!

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Die Antwort-Funktion von MT erlaubt auch Beiträge die länger sind als 5 Zeilen. Du kannst also getrost alle Statements in EINEM Beitrag zusammenfassen. Oder gehts Dir nur um die Erhöhung Deines Beitragszählers? 😉

Es geht mir selbstverständlich nur um die Erhöhung des Beitragszähles, mein Ziel sind 10.000 Beiträge weil dann gibt es ja ein tolles .... äh ... gar nix? 🙄 😁

Zitat:

zu a) gibt es nichts direktes..

Eben.

Zitat:

zu b):

Hast du auch nix gefunden, weil...

Zitat:

Wenn ich seine Angaben mit den Spritspartipps zum Thema Beschleunigen vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass er weiß wie es geht.

.... hat mit meiner Frage "wo

ICH

nicht wüßte wie man Sprit spart" überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

... wieso steigt man eigentlich von einem relativ modernen Auto auf einen 20j. Vergaser um, der angeblich nicht aus dem Quark kommt...

Das könnte ich jetzt lang und breit beschreiben, ich befürchte allerdings das dies auf ebenso wenig Verständnis und fruchtbaren Boden führt wie meine Ansicht zum Sinn dieses Threads.

Zitat:

Doch eigentlich schon...

Zitat:

Zitat:

Doch eigentlich schon...

nein eigentlich nicht

denn Police ist keine Person sondern eine Gruppe

also nicht "he thinks" sondern "they think"🙄

mfg

Zitat:

Zitat:

Doch eigentlich schon...

Nö. Wenn man keine Ahnung hat... 🙄

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/substantive_plural.htm

Ich hass solche Leute...

Jeden Tag sieht man sowas.. einfach zum kotzen.. zurzeit schleichen viele mit 80 über die landstraße.. machst denen lichthupe beschweren se sich wie demletz eine bei mir...

Hi

Heute auf Arbeit hatten wir in der Pause auch das Thema weil ein Arbeitskollege von mir auch so ein langsam Losfahrer ist. Die jüngeren haben meine Meinung geteilt. Von den älteren kam dann nur was immer kommt. "Jugendliche Raser". Hab das Thema dann auch gleich im Keim erstickt.

Es geht nichtmal darum das gewisse Leute nich fahren können. Es ist einfach das keinen Meter mitgedacht wird. Nach mir die Sintflut. Die anderen haben doch alle keine Ahnung.

Ich hab aber eins bei mir gemerkt. Seit ich ein großes leistungsstarkes Auto fahre hebt mich sowas nichtmehr an. Ich sitze ganz gediegen drin und fahr halt hinterher. In meinem alten Klappercorsa sah das anders aus. Da hat mich das Auto schon genervt und wenn dann einer vor mir rumgeeiert ist wars ganz aus.

Deine Antwort