lahmes Anfahren an der Ampel/Kreuzung

Hallo,

manchesmal frage ich mich warum nur in Deutschland so lahm an Ampeln oder Kreuzungen angefahren wrid das nur wenige Autos die Grünphase nutzen können....gerade eben wieder erlebt...ca. 30 Auto warten auf grün und nur 5 kommen durch weil der erste pennt der zweite auch und der dritte abreissen lässt....der vierte huscht bei gelb drüber und der genervte 5te bei rot.....in Italien oder Frankreich würde man bei einem solchen verschnarchten Verhalten geteert und gefedert😁

Oder soll es Sprit/Co2 sparend sein,so lahm anzufahren und dafür in Kauf zu nehmen das eine lange Schlange wieder im Leerlauf genervt verharren muss....🙄

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn nicht zügig angefahren wird wo es mal Sinn macht und der Rest der Schlange (deren Teil man selbst war) dann halt doof warten darf....man muss ja nicht gleich mit quietschenden Rädern anfahren....aber ewtas flotter wäre manchmal schon ganz hilfreich vorallem eben an Ampeln/Kreuzungen wo sich Schlangen bilden😉

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

manchesmal frage ich mich warum nur in Deutschland so lahm an Ampeln oder Kreuzungen angefahren wrid das nur wenige Autos die Grünphase nutzen können....gerade eben wieder erlebt...ca. 30 Auto warten auf grün und nur 5 kommen durch weil der erste pennt der zweite auch und der dritte abreissen lässt....der vierte huscht bei gelb drüber und der genervte 5te bei rot.....in Italien oder Frankreich würde man bei einem solchen verschnarchten Verhalten geteert und gefedert😁

Oder soll es Sprit/Co2 sparend sein,so lahm anzufahren und dafür in Kauf zu nehmen das eine lange Schlange wieder im Leerlauf genervt verharren muss....🙄

Ich empfinde es durchaus als wenig partnerschaftlich wenn nicht zügig angefahren wird wo es mal Sinn macht und der Rest der Schlange (deren Teil man selbst war) dann halt doof warten darf....man muss ja nicht gleich mit quietschenden Rädern anfahren....aber ewtas flotter wäre manchmal schon ganz hilfreich vorallem eben an Ampeln/Kreuzungen wo sich Schlangen bilden😉

mfg Andy

270 weitere Antworten
270 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Frag mich welche Fähigkeiten bei dir überhaupt funktionieren 😕 Schickt mir hier drei Links und ich soll drauf antworten stellt aber keine Frage was er überhaupt will. Bist wohl einfach nicht in der Lage dazu, dann eben nicht.....

Du weißt aber schon noch, wozu eine Frage gut ist? <-dies ist eine Frage!

Ich musste dir zu den drei Links keine Frage stellen, wir merken doch, dass du offesichtlich nicht weißt, dass man zügig beschleunigend spritsparender unterwegs bist, als wenn man an der Ampel los schleicht.
Die Links sind dazu da, dass du mal eine Quelle hast, bei der du das nachlesen kannst. So kannst du den Rückschluß ziehen, dass wir irgendwie recht haben. Vor allem, weil einer der Links vom NABU kommt.

Übrigens, meine Kognition funktioniert sehr gut.😉

Zitat:

Also gibt es von dir auch nix außer ein paar 3 Jahre alter Posts die du zu interpretieren versuchst und ein imaginärer Spiegel der wohl auch eher blaß zu sein scheint.... 😉

Ich versuche meinen Gegenüber zu verstehen bzw. seine Intension,wenn die Beiträge im Thread das selbst nicht hergeben schaut man mal weiter....ja und dann ergibt sich das Bild welches Du mir vermittelst hast😮

braucht Dich ja nicht zu kratzen,wenn ich an der Ampel hinter die stehe hast Du mir ja schon gesagt das ich dann wohl warten könnte bis zum ''sanktnimmerleinstag''

ich mag solche Verhaltensmuster nicht,und 99% der Autofahrer sicherlich ebenso wenig....😉

mfg Andy

Um was sinnvolles zu dieser Diskussion beizutragen: Meiner ist länger. 😛

Du fährst auch Golf, Deiner ist also mindestens genau so kurz wie Schwindel seiner 😉

😛 😛 😛

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ähnliche Themen

Zitat:

Meiner auch. ISt halt so, dass Diesel länger übersetzt werden.😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Du fährst auch Golf, Deiner ist also mindestens genau so kurz wie Schwindel seiner 😉

😛 😛 😛

Zitat:

Zitat:

Ach, dit jeht hier um Außenmaße?

Na denn is meener sojar dicker.😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Richtig, wir sind Langhuber und gehen über die Distanz, wir rubbeln nicht so schnell wie die Benziner *hust* So jetzt reichts dann auch 😁

Zitat:

😛 😛 😛

Zitat:

Zitat:

Ne kürzer, habbich korrekt Tuning alda! 😁

Meiner ist kürzer aber wesentlich schneller! 😎 Ein Ampelpenner wird von mir im übrigen meist durch krasse Hupe geweckt , um mal wieder zum Thema zu kommen 😁 .

Zitat:

Zitat:

Richtig, wir sind Langhuber und gehen über die Distanz, wir rubbeln nicht so schnell wie die Benziner *hust* So jetzt reichts dann auch 😁

Jupp, bevor noch einer auf den Trichter kommt, dass lang und schmal...

Zitat:

Zitat:

Jupp, bevor noch einer auf den Trichter kommt, dass lang und schmal...

Ist egal wenn er lang und schmal ist... hauptsach schief, damit er links und rechts...

Öhhh....
Was war nochmal das Thema?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

...Ich mag Menschen nicht die ihr eigenes Wohl und ihren Egoismus in einem System wie dem täglichen Verkehr,wo jeder mal auf den Goodwill und das mitdenken des anderen angewiesen ist,über alles stellen und mit Ignoranz und Rechthaberei den Verkehrsfluss und Ablauf stören......😛
...
Kurzum ich mag solche Egoisten/Autofahrer nicht😛

mfg Andy

Hallo Andy,

ich wollte gerade herunter scrollen um mich auch zu diesem Thema zu äußern, und habe dann diese von Dir getroffene Aussage bemerkt... jetzt kann ich mir den Post sparen, Dir dafür ungehemmt beipflichten...
Erster Gedanke : Wie wahr, wie wahr *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Zitat:

...Ich mag Menschen nicht die ihr eigenes Wohl und ihren Egoismus in einem System wie dem täglichen Verkehr,wo jeder mal auf den Goodwill und das mitdenken des anderen angewiesen ist,über alles stellen und mit Ignoranz und Rechthaberei den Verkehrsfluss und Ablauf stören......😛
...
Kurzum ich mag solche Egoisten/Autofahrer nicht😛

mfg Andy

Hallo Andy,

ich wollte gerade herunter scrollen um mich auch zu diesem Thema zu äußern, und habe dann diese von Dir getroffene Aussage bemerkt... jetzt kann ich mir den Post sparen, Dir dafür ungehemmt beipflichten...
Erster Gedanke : Wie wahr, wie wahr *seufz*

in einem Punkt hat er ja leider recht,niemand kann ihn dazu zwingen...😮

leider mögen 90% der Autofahrer dies so sehen wie hier die meisten es auch sehen,aber die 10% Rest reichen aus um in der ''rush hour'' oder Zeiten wo die Strassen voll sind für Stau und Ärger zu sorgen...weil einfach nicht zügig und flexibel mitgedacht wird oder auch mal pragmatisch ne Kreuzung frei gemacht wird damit der Verkehr fliessen kann.

mfg Andy

Zitat:

Sorry, ich hab keine Zeit das alles zu lesen und zu kommentieren.

Würdest Du an der Ampel weniger träumen, hättest Du die Zeit, Dir diese aufschlussreiche Lektüre anzutun. Sieh es einfach als Möglichkeit, Deinen Horizont zu erweitert. Solltest Du daran kein Interesse haben, spar mal schön Sprit auf dem Weg zum

Bundesamt für Merkbefreiung

😁

Ich kann allen anderen ab hier nur dazu raten, in den Selektivmodus zu wechseln und diverse Beiträge auszublenden 😉

Gruss
Jürgen

Der plumpen Masse ist einfach nicht beizukommen....

Zitat:

...dass du offesichtlich nicht weißt, dass man zügig beschleunigend spritsparender unterwegs bist, als wenn man an der Ampel los schleicht.

Hier zwei Fragen für dich die du mal wieder nicht beantworten kannst 😁

Bitte zeige mir wo steht das ich,
a) losschleiche und
b) nicht wüßte wie man wo Sprit sparen kann.

Zitat:

... braucht Dich ja nicht zu kratzen,wenn ich an der Ampel hinter die stehe hast Du mir ja schon gesagt das ich dann wohl warten könnte bis zum ''sanktnimmerleinstag''

ich mag solche Verhaltensmuster nicht,und 99% der Autofahrer sicherlich ebenso wenig...

Stell dir vor, 99% der Autofahrer mögen auch das Verhaltensmuster eines drängelnden, fluchenden und ungeduldigen Nörglers hinter einem an der Ampel nicht, welches du an den Tag legst. Schonmal drüber nachgedacht? 😉

Deine Antwort