ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna2 zeigt Fehlermeldung:ESP und Einspritzung defekt

Laguna2 zeigt Fehlermeldung:ESP und Einspritzung defekt

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 30. April 2010 um 20:49

Hey, mein Laguna 2 Bauj. 02 EDI 2,0 zeigt Fehler an: Einspritzung und ESP defekt!

Fehler auslesen hat nix gebracht. Z.B. Lambdasonda zeigt optimale Werte an!

Was könnte es sonst sein???

Beste Antwort im Thema

jo... ich arbeite seit 15 jahren für renault und bin service / diagnose techniker...

seminare hab ich so zwischen 4 und 6 stück pro jahr... je nach dem was halt an neuen sachen raus kommt...

ach so... ganz vergessen....

das mit dem oel bei mercedes... es hat einen ähnlichen hintergrund... es dient der schmierung der injektoren die sehr empfindlich sind und gerne mal klemmen... das problem haben wir auch zum teil weil auch wir anlagen von bosch und delphi verbaut haben... genauso wie bei mercedes... nur das wir da noch keine info haben was man vorbeugend tun kann um zu verhindern das irgendwann bei 70.000 kilometer aufwärts die injektoren klemmen und aussetzer die folge sind...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

jo... ich arbeite seit 15 jahren für renault und bin service / diagnose techniker...

seminare hab ich so zwischen 4 und 6 stück pro jahr... je nach dem was halt an neuen sachen raus kommt...

ach so... ganz vergessen....

das mit dem oel bei mercedes... es hat einen ähnlichen hintergrund... es dient der schmierung der injektoren die sehr empfindlich sind und gerne mal klemmen... das problem haben wir auch zum teil weil auch wir anlagen von bosch und delphi verbaut haben... genauso wie bei mercedes... nur das wir da noch keine info haben was man vorbeugend tun kann um zu verhindern das irgendwann bei 70.000 kilometer aufwärts die injektoren klemmen und aussetzer die folge sind...