ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. laguna tuning

laguna tuning

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:48

wie kriege ich nen renault laguna typ B56 von 107 PS auf mehr.... natürlich legal mit tüv (außer übliches wie auspuff und performance kit)

Ähnliche Themen
17 Antworten

legal schon mal gar nich ......

da es für quasi NIX in euro 3 oder 4 noch ein abgasgutachten gibt , ausser evtl bei turbomotoren !

ansonsten kann ich nur wärmstens ein chiptuning bei g+g empfehlen und dazu gleich den superssprint fächer krümmer ...

da fällt zwar der vorkat weg ( was ihn theoretisch illegal macht ) aber bisher ist mein auto so 2 x mal über tüv und au ohne beanstandung.

der chip ist auch ne feine sache ...in der topleistung tut sich nich sooooo die welt , dafür ist die dk zu klein und die nocken zu zahm ....

aber in der mitte legt der ordentlich zu !

meiner bewegt sich so im bereich 115-118 ps und hat deutlich mehr schmalz in der mitte als serie

 

www.ggmotorsport.com

am 6. Mai 2006 um 12:23

Hallo!

Hatte das ganze schon im Mercedes-Forum. Wenn man vor hat, den Motor merklich und fachgerecht, d.h. dann auch legal, leistungssteigern zu lassen, kommt man fast immer billiger davon, wenn man die Kiste verkauft und sich dann ein Fahrzeug mit entsprechend höherer Leistung kauft. Allzumal man daran länger Freude haben wird.

Gruß

die steigerung von 106 serie auf ca 115 oder 120 merkste an der lebensdauer nich ....

und mit dickerem motor haste zwar recht , aber .....

son krümmer und chip kostet insgesamt ( auch auf dauer ) weniger als ein 2.0er , der auch nich wesentlich besser geht !

wenn man dann allerdings in die vollen gehen will und weiter steigern haste sicherlich recht .

aber der k4m reagiert echt gut im drehmoment auf krümmer und chip !

und ......mit vollen hosen ist gut stinken ..

klar das wenn ich nen benz fahren würde und ich noch ca 10 modelle über dem 200er sauger an leistung zulegen kann .....bis zum 65 amg biturbo ....da würde ich auch nich am 200er was machen , sondern nen 320er kaufen !

hier gehts aber am ende um ca 1000 euro mit einbau

am 6. Mai 2006 um 12:43

Natürlich... machen kann man das schon. Nur 1000 Euro inkl. Einbau, EINTRAGUNG??? und allem drum und dran.... Na, ich weiss nicht recht. Mag ja sein, dass man´s merkt. Aber was ich bisher an Chip´s verbaut hatte, wollte mir keiner eintragen, ich hatte immer Probleme mit dem Motorlauf und sonders merken konnt´ ich nix. Möglich wär´s, dass das jetzt natürlich je nach Auto verschieden ist.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Je nachdem, wie man argumentiert, kann man´s so oder so sehen.

ich seh ja selber keinen großen sinn drin an kleineren motoren , wenn es ein größeres serienmodell gibt viel zu machen .

aber hier reden wir nich über ne kopfbearbeitung , nockenwellen , und weiss der teufel was noch .

ich kenne das ergebnis von dem motor , es überzeugt schon , jetzt muss man nur noch wissen ob es einem wert ist .

mit ner bmc airbox ist da sicherlich auch noch was zu holen und wenn ich das kat emsemble unterm clio seh mit dem gewinkelten anschluss fallen mir auf anhieb noch 5-10 ps ein die man finden könnte ..

dann sind wir schon bei 130 , da wirds dann langsam eng für den 2.0er .....zumal die 136 ps 2.0er nich die kracher sind , schieben schön ...aber die dynamik ist beim 1.6er besser

das man hier nich mit 30 euro und ebay weiterkommt sollte allerdings auch klar sein .

wie auch immer

have a nice day

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:43

laguna

 

und wie siehts aus mit turbo und kompressor ist das noch ne alternative??? weil bei g+g ist nix speziell für laguna

am 7. Mai 2006 um 19:34

Das ist ja das, was ich meine. So etwas sollte ja dann auch entsprechend fachgerecht gemacht sein. Und dann wird´s auch teuer. Mit 1000 EURO kommt man da gar nicht hin.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Machbar ist (fast) alles, sofern man es bezahlen kann.

Aber bei einem solchen Umbau lohnt sich auf alle Fälle der Neukauf eines anderen Fahrzeugs.

Manchmal gibt´s das auch schon so fix und fertig gemacht. Eine Freundlín hatte sich einen von Renault umgebauten Mégane 2.0 Turbo gekauft. Das sind dann zwar eher Seltenheiten, aber das gibt´s. Der war nicht sooo viel teurer wie ein normaler 2 Liter.

Gruß

am 8. Mai 2006 um 20:36

Such dir nen alten 480 Turbo (volvo) und reiß alles raus was du brauchst,

du brauchst den Turbo nur so mit 0,6 - 0,7 bar fahren,

währen dann so ca. 130 -140 PS

Mit viel liebe und Geld sind auch 220-250 PS drin

der laguna hat mal mindestens euro 3 eher euro 4 .....da kannste das mit dem r5 turbo motor vergessen

am 9. Mai 2006 um 18:13

net R5

Volvo Motor bzw. anbauteile

doch r5 ...der volvo turbo ist ein aufgeladener r5 gte motor bis auf den ansaugbereich

Hi...

er meint bestimmt den N7Q bzw. N8Q ??!!??

ist der 2.0 liter 16v bzw. 2.5 20v der im Lag und safrane drinnen ist...

Denn gibbet doch bei Volvo als T4 und T5 mit Turbo bumms...

Der neue ST greift auch auf nen 5 zylinder Turbo von Volvo zurück..

 

wäre ne überlegung wert ....

dat wäre es ja, nen N7Q mit Turbo im 19er ....geil wa ? (joke *G*)

mfg

hi tom ....

ne der meint den 1.8er 8v turbo aus dem volvo 480 .....der kompakte

der motor ist ein r5 gte motor mit turboaufladung .....

am 10. Mai 2006 um 19:34

Meine ja nicht den kompletten Motor sonder die anbauteile.

Gebraucht sind die einfach billiger als ein Turbokit.

Wegen der Schadstoffklasse muß er dann ja sowieso ein anderes Steuergerät verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen