Lago Maggiore GT?

Sagt mal, so viele User hier im MT schwärmen und besuchen das Tessin bez. das italienische Pendant dazu am wunderschönen Lago Maggiore?!
Manatee hat ja zaghaft oder eher als Witz(?) im "XC70 Invasions-Thread" das Thema angeschnitten.
Bringt man so was zu stande? Scheint ja eh an allen Ecken da unten MT-User zu haben 😛 😁

Beste Antwort im Thema

Ich bekomm immer mal wieder "News" aus dem Tessin 😉

Zitat:

Primavera Ticinese

Buongiorno, sehr geehrter Herr Kusi

.....auf viele Neuigkeiten können Sie sich freuen liebe Gäste. Da ist zum Einen das spektakuläre Badezentrum Lido mit dem atemberaubenden Panorama auf die Seenlandschaft des Lago Maggiore, den kurvenreich- rasanten Loping-Rutschen mit Licht-und Sound-Effekten die den Adrenalinschub garantieren sowie das erquickende 34°- Thermalbad.

Während den Tagen 11. bis 16 Februar 2010 herrscht traditionell wieder die 5. Jahreszeit mit farbenfrohem Risottokochen, Luganiga und verführerischen Tortelli. All das in der pittoresken Altstadt von Bellinzona mit dem Rabadan und auf der sonnigen Piazza von Ascona, respektive an vielen anderen Orten auch.

Der al porto Küchenkünstler Teo Chiaravalloti dagegen spürt �veramente� mit all seinen Verlockungen die aktuelle Saison. Seine 13 GaultMillau-Punkte finden Sie auf der Speisekarte wieder: frische Artischocken und Rucola, asconeser Loto-Risotto mit dem Rot der Randenknolle, Filet vom Loup de mer und Blutorangen etc, etc....

Wenn eine Ferienwohnung in Ronco sopra Ascona statt des Hotelzimmers eine Alternative ist: www.sollevante.ch. Beste Grüsse aus der Sonne des Südens und arriverderci auf der piazza.

albergo al porto ristorante Ascona

Helène und Frank H. Wolf
sowie alle fleissigen Mitarbeiter

Aktuelle Links
Hotel Spezialarrangement Carnevale Bellinzona & Ascona
Speisekarte Monat Februar
Karnevalskarte mit Fasnachtsspezialitäten
Die Geschichte des Tessiner Karneval

Gruss Kusi, überlegt sich anstelle eines MOA10, ein Lago10 .....?

323 weitere Antworten
323 Antworten

zum Wetter:
mein
Wetterbericht sieht da besser aus für euch 🙂

Was die Tour betrifft hatte ich weiter vorn schon mal etwas empfohlen:
bei schönem Wetter:

Fahrt von Cannero über Trarego Richtung Piancavallo - Mord's Sicht über den gesamten See - und dann runter nach Verbania/Intra.

Alternativ: Von Cannobio durch das Val Cannobina rauf nach Malesco und dann Richtung Domodossola.

Gruß
Torsten

Um 9-10 Uhr werden wir wahrscheinlich am Frühstückstisch sitzen...
Auch ich habe nicht vor, Kilometer zu reißen, und somit bin ich für kleine aber erholsame Ausflüge.
Auch wenn ich es nicht so gut hab wie Jürgen, der im Monat 18-20 Tage lang nur eine Stunde arbeiten muß... 😉😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

...wie Jürgen, der im Monat 18-20 Tage lang nur eine Stunde arbeiten muß... 😉😁

Gruß

Markus

doch so lang ? 😁 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

...wie Jürgen, der im Monat 18-20 Tage lang nur eine Stunde arbeiten muß... 😉😁

Gruß

Markus

doch so lang ? 😁 😁

Gruß
Torsten

Deswegen jammert er ja gerade... 😁😁😁

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Wieso ist hier eigentlich nix los? Schließlich gehts doch morgen für die meisten schon auf die Piste. Folglich sind die dann nicht mehr erreichbar...
Ich rechne damit, morgen spätestens um 20 Uhr anzukommen.
Wen dürfen wir denn noch wann erwarten? Wie Elkman auf anderem Weg so treffend formulierte, ist das hier der unorganisierteste Treffen-Fred ever! Allerdings findet im Gegensatz zu vielen anderen Freds das Treffen hier dennoch statt... 😁😁😁

Gruß

Markus
... der überlegt, was er noch alles besorgen muß...

Wieso unorganisiert - gerade wenn mal nicht alles auf den letzten Drücker verplant ist, kann es besonders schön werden. Hotel, Datum, Zeit - mehr braucht es doch nicht. Ausserdem: satt werden wir schon ;-)

Ich bin zwar erst Freitag Mittag dabei - aber trotzdem glaube ich nicht mehr an schönes Wetter. Bring Deinen RC Car mit! Wenn Jürgen seinen mitbringt, können wir im Hotel Rennen fahren ;-)

Weiss jemand, obs im Hotel Internet hat?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (muss jetzt auch noch mal raus auf die Regenpiste ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

- aber trotzdem glaube ich nicht mehr an schönes Wetter.

Bin zwar nicht dabei, aber so viel Pessi-Mist kann ich nicht ertragen 🙁

Für Samstag ist schönster Sonnenschein und 19° angesagt, was wollt Ihr mehr?

Und nicht zu vergessen, in den Bergen ändert sich das Wetter schnell. Ich habe den Lago Maggiore noch nie bei schlechtem Wetter erlebt. Auch wenn der Tag schlecht angefangen hat, war es spätestens mittags schön da.

Gruß und viel Spaß an alle

Martin 

Der Meinung bin ich auch. Schlechter als beim Fulda-GT wirds auch nicht, und wir machen eh immer das Beste draus, sitzen ja schließlich immer unter Dach... 😁
Den Laptop lass ich eh zuhause, von daher ist mir das Internet egal (ist schließlich Wochenende, und die nichtanwesenden MTler können ruhig bis Montag auf Berichte warten 😁).
Ich such noch eben raus, was Currywurst mit Pommes auf italienisch heißt...

Gruß

Markus
... packt erst heute abend...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

- aber trotzdem glaube ich nicht mehr an schönes Wetter.
Bin zwar nicht dabei, aber so viel Pessi-Mist kann ich nicht ertragen 🙁

Für Samstag ist schönster Sonnenschein und 19° angesagt, was wollt Ihr mehr?

Und nicht zu vergessen, in den Bergen ändert sich das Wetter schnell. Ich habe den Lago Maggiore noch nie bei schlechtem Wetter erlebt. Auch wenn der Tag schlecht angefangen hat, war es spätestens mittags schön da.

Gruß und viel Spaß an alle

Martin 

Ich hab' da zwar schon genug Piss-Wetter erlebt, aber am WE wird's schön.

Achso, Samstag (bis ca. 16:00 Uhr) ist Markt-Tag in Intra. Da sind dann etwa 100 Italiener, 500 Chinesen, 5.000 Albaner und 100.000 Touristen (incl. Eidgenossen 😁 ) 😰

Meine Empfehlung lautet daher, einen Bogen um Intra zu machen und die Bergwelt zu geniessen !

Gruß
Torsten

Stephan und Bea werden auch noch zu uns stossen am Samstag! Mister "Volvo himself" hat je eben den 4ten Elch in Seinen Stall geholt 😰 Dazu gratuliere ich auch noch persönlich 😁

Zu Ausflügen: Ich war und bin auch keineswegs der Meinung, das Treffen zu einem KM-Fressen ausarten zu lassen! Die Ideen von Torsten sind jedenfalls gespeichert und können dank mobilem Inet (iPhone sei dank 😛 ) jederzeit ran gezogen werden.
Immer sehenswert ist das Maggiatal und das Valle Verzasca mit der eindrücklichen Staumauer (zu den Lebensmüden rüberschiel 😁 )
Wäre es nicht schlau, wenn die Frühanreiser mindestens für Samstag Abend ein nettes Lokal finden und vielleicht eine Tischreservierung machen würden?

Ich zähle mal:
XC-Fan + 3?
gseum +1
Eifel-Elch
Pooh
Olli
855T5 +1
der Esel zuletzt
= ca. 12 Nasen

Gruss Kusi, wird dann so ab 9-10 Uhr NACH dem Frühstück im Hotel eintreffen 😉

PS: Stephan und Bea suchen noch n Hotelzimmer. Wer eins findet, bitte bei Ihm melden

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

....Immer sehenswert ist das Maggiatal und das Valle Verzasca mit der eindrücklichen Staumauer (zu den Lebensmüden rüberschiel 😁 )
<span style="text-decoration: underline;">......</span>

.

Ja, auch gut ... aber ist das nicht in der CH ? 😕  😁 😁 :

Gruß
Torsten

Ich erzähl Dir jetzt mal was im Vertrauen Torsten; Das erste und einzige mal, dass ich in Italien war, war vor etlichen Jahren mal 3 Stunden in Luino auf' em Markt 😉
Ergo: Isch abe keine Ahnung von Italia 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

..., war vor etlichen Jahren mal 3 Stunden in Luino auf' em Markt 😉
Ergo: Isch abe keine Ahnung von Italia 😛 😁

Warum überrascht mich das jetzt nicht ?

Gruß
Torsten
- immer wieder erstaunt, wie andere Völker meine Klisches bedienen 😁 😁

Ich werde ja erst am Freitag anreisen, versuche hier möglichst früh loszufahren, hoffe das ich es bis ca. 10:00 zum Hotel schaffe.

Gruß, Olli

... so - nun ist noch ein wenig Zeit zur Vorbereitung... hab meine heutige eine Stunde gerade hinter mir. 😁

Alle Vorschläge zusammengestückelt und ausgedruckt, hoffentlich vergesse ich den Ausdruck nicht - denn mir sind die Datenroaminggebühren für sowas im Ausland zu teuer - erst recht, falls man das mal in CH nutzen müsste! 😰

Geruhsamkeit ist für die Medienfraktion bei diesem Treffen allererstes Gebot.

Hier noch mal zur Vervollständigung die Hoteladresse:
Park Hotel Italia
Cannero Riviera - Lake Maggiore (Italy)
Lungolago delle magnolie, 19 - 28821 Cannero Riviera
Phone (..39) 0323/788.488 Fax (..39) 0323/788.498
E-mail: parkhot-cannero@iol.it

Gute Fahrt an Alle!

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort