Lagerung der drosselklappenwelle verzogen????????

VW Käfer 1200

moin...die lagerung im vergasergehäuse ist bei mir verzogen...😕 is nich die welle, da ich wellen von einem anderen vergaser rein gemacht hab und die gehn auch nich. dadurch dass das so verzogen is hab ich ab ner gewissen stellung der drosselklappe en gashänger....hat das schon jemand gehabt...wie kommt des...hab schon gedacht...dass da der vergaser die ganz zeit zu fest angezogen war????????, aber soll das schon verziehen???
würd mich über hilfe und tips freuen...DANKE
gruß andy

31 Antworten

peinlich ok...naja hab ich vermutet...doch dachte ihr seid original-fanatiker...=), dann werd ich mir man größren besorgen, bzw zurechtmachen...=)
Danke grüße an die beiden nicht originalos😁

aso, meint ihr das könnt probleme mit m H geben????

Verzichte auf einige € H-Steuerersparniss und du kannst umbauen was du willst.
Melde ihn dafür ab im Winter und du zahlst das gleiche.
Ist doch eigentlich sinnig oder ?

Vari

Zitat:

Original geschrieben von cepillo

peinlich ok...naja hab ich vermutet...doch dachte ihr seid original-fanatiker...=), dann werd ich mir man größren besorgen, bzw zurechtmachen...=)
Danke grüße an die beiden nicht originalos😁

Ich stehe eigentlich mehr drauf, dass möglichst kein Teil mehr Original ist.😉

Solex-34pci
Ähnliche Themen

jap....stimmt schon....müsst für die sachen aber noch ein jahr warten...😁, is nämlich zur zeit noch mein einziger...=)

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Verzichte auf einige € H-Steuerersparniss und du kannst umbauen was du willst.
Melde ihn dafür ab im Winter und du zahlst das gleiche.
Ist doch eigentlich sinnig oder ?

Vari

Es sei denn, man hat zuviel Hubraum😉

ah, glaub den ahb ich auch noch rumliegen...bissl revision, tät dem aber nix schaden...der müsst 12volt sein oder?
und ich hab jans schön hubraum...1300!,😁 ........des macht ganze 140€ aus

Wie wäre es denn mit einem Liter mehr?
Steuerfrei??? 😁

ja😁, glaub das is doch dann aber nich mehr H konform...? weiß auch nimmer: umbau soll älter sein, oder zeitgemäß...?????????

Theo Decker hatte in seinem Buch auch schon auf die 2,3Liter Maschinen verwiesen. Das Buch ist auch 30 Jahre alt.

aso, ja also muss der umbau zeitgemäß sein, dan gehts auch...ja, gäb ja anders auch kein sinn😁

Wenn Du den 34PCI draufbauen willst, brauchst Du so einen Adapter, oder Du machst mal das Saugrohr raus, und bearbeitest es mit der Feile, bis der Vergaser drauf passt. Die Verengung dann schön rundlutschen. Am besten machen sich da immer Halbrund-Feilen. Die Arbeit wirst Du nicht bereuen, glaub es mir.😉
Dichtung dann vom großen Vergaser.
Hinweis: die Adapter sind illegal!😁

Gruß
Rudi

ach, jetz wo ich das hör...dann is mein vergaser, den ich hab nich deiner den du meinst, meiner is dann wohl, 30 pict 3...auch 12volt...denn ich hat den schon ma probehalber drauf...und adapter hab ich da nicht gebraucht...wie kann ich da des mit dem leerlaufabschaltventil lösen, bordspannung is ja 6 volt...startautomatik is klar...aber die leerlauf abschaltdüse...?

Kann sein, dass es passt. Müsste man probieren. Vielleicht geht es auch mit 6Volt, Klack/Klack??? Und "Wie klar?" ist das mit der Startautomatik???
Andere wissen da mehr wie ich.

Der Vergaser war glaube ich von einem Bus. Ist aber leider unverkäuflich. Musste Dir beim Schrotthändler mal den besten raussuchen.

Es geht auch, einen Lappen fest in's Saugrohr stecken, und hinterher mit dem Staubsauger aussaugen. Da kannste Stück Gartenschlauch ranmachen, mit Klebeband, als provisorische Düse, mit der Du in das Loch reinkommst, zum Aussaugen. Das erspart Dir die Gestänge-Demontage.

Gucke, hier ist das Saugrohr:

Saugrohr-fuer-solex-34pci

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Es geht auch, einen Lappen fest in's Saugrohr stecken, und hinterher mit dem Staubsauger aussaugen. Da kannste Stück Gartenschlauch ranmachen, mit Klebeband, als provisorische Düse, mit der Du in das Loch reinkommst, zum Aussaugen. Das erspart Dir die Gestänge-Demontage.

hab grad schon gedacht das soll vera***** sein...😁

also, ich weiß jetz net was damit gemeint is...😕, aber mit der startautomatik...muss man doch nur die sechs volt mit der 12 volt tauschen...

Deine Antwort