Lagerung der drosselklappenwelle verzogen????????
moin...die lagerung im vergasergehäuse ist bei mir verzogen...😕 is nich die welle, da ich wellen von einem anderen vergaser rein gemacht hab und die gehn auch nich. dadurch dass das so verzogen is hab ich ab ner gewissen stellung der drosselklappe en gashänger....hat das schon jemand gehabt...wie kommt des...hab schon gedacht...dass da der vergaser die ganz zeit zu fest angezogen war????????, aber soll das schon verziehen???
würd mich über hilfe und tips freuen...DANKE
gruß andy
31 Antworten
Ähm,welcher Vergaser ?
Da gibt es kleine unterschiede.
Vari-Mann
Hab ich noch welche da.
Willste einen haben? 🙄
Ich hatte mal ein ähnliches problem ,da war die Lagerung der Welle dermaßen oval geworden das die Klappe beim loslassen nicht mehr richtig schließen konnte weil sie aussermittig stand.
Wenn man die Welle nach hinten drückte ging die Klappe zu.
Kommt daher das beim Gasgeben ja immer ein hoher Druck auf die Lagerung ausgeübt wird. Und sie mit den Jahren einarbeitet.
Ev.hast du aber auch die Klappe in der Welle nicht richtig ausgerichtet und sie klemmt deshalb.
Vari-Mann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cepillo
aso, stimmt ...solex 30 pict 1...danke für erinnerung...😁
... damit würde ich mich nicht mehr beschäftigen.
@ rudi "damit würd ich mich nich mehr beschäftigen"...meinst sollt nen andren nehmen...und danke ich hab glaub noch einen, der muss zwar bissl sauber gemacht werden...😁
@vari hab die welle auch mal so drin gehabt mit demontierter klappe und die hängt... kann man fast schon mim auge sehn...ich beschreib die biegung mal so,...grad keine bessere Methode... wenn man sich vergaser von vorne anschaut: durchbiegung, wie wenn riesen gewicht die welle nach unten gedrückt hat..., wie gesagt auch ohne klappe, aber das witzige is ja die welle an sich is nich verbogen, im andern vergaser passt die ja, und die welle des andern vergasers hängt in dem der verzogen is ja auch...😁
Kann ja sein das er mal zu heiß gebadet wurde.😁
Schmeiß das ding weg wenn es wirklich krumm ist.
Vari-Mann
also den janzen vergaser...? schon komisch wie sich des teil verziehen kann...aber auf dauer geht des auch net...entweder grad so achzig...und beschleunigung(da immer eindrittel gas) von ner ente😁 oder immer vollgas...macht sich net gut bei der nachbarschaft...😁
ok danke
Das Unfallrisiko wäre mir zu groß wenn ich nicht sicher bin das er zugeht.
Es könnte mal im falschen moment passieren und dann .........
Vari
nee, klar, das warn auch grad nur die erlebnisse der fahrt...bei der ich des gemerkt hab...konnt danach eh nich mehr fahrn...is in dem zustand sowieso unmöglich... dafür hab ich mein "dusty" auch viel zu gern...😁
ach, hab ich vorhin glaub vergessen...wieso soll ich nicht mehr mit meinem vergaser beschäftigen...oder so...gibts da bessere lösungen oder wie war das gemeint...?😁
Du sollst 4 Stück einbauen will er damit sagen.
Huups, ich war gerade offline.
meinen 1200er hatte ich mal von 30PCI auf 34PCI umgebaut.
Danach war das ein völlig anderes Auto.
Mit die kleinen Vergaser ist nur wenig Leistung und viel einfrieren. Solange wie die Vergaser drauf waren, konnte ich mir garnicht vorstellen, dass der Käfer überhaupt ein verwendbares Auto ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Du sollst 4 Stück einbauen will er damit sagen.
Den Smilie hattest Du diesmal aber vergessen! 😉