ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Läuft die Servopumpe nur bei Lenkbefehl ?

Läuft die Servopumpe nur bei Lenkbefehl ?

BMW M3 E46
Themenstarteram 16. April 2020 um 11:06

Hi Leude,

Zu meiner Frage:

Läuft das Servoöl durch die Leitungen sobald man den Motor startet oder erst bei Lenkbefehl?

Möchte das Öl spülen und nachfüllen.

Dazu den Rücklauf in eine leere Wasserflasche stecken und von oben frisches Servoöl einfüllen.

Kann ich das in aller Ruhe bei laufendem Motor machen oder muss ich den Wagen starten, warten bis minimum-Ölstand, dann Motor aus, auffüllen und so weiter wiederholen... Bis ich das komplette System gespült habe?

So wie ich das glaube, muss man den Motor zig mal aus- und anmachen. Ist das richtig?

schönen Tag euch allen.

BMW M3
Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus,

 

Ja richtig, sobald du den Motor startest wird die Flüssigkeit komplett aus dem Behälter gesaugt, das heißt kurz bevor er leer läuft Auto wieder ausmachen und von vorne beginnen :-)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Läuft die Servopumpe nur bei Lenkbefehl ?