Läufer nach Scheiben Tönung

Audi A6 C6/4F

Ich habe vor kurzem meine Scheiben tönen lassen und es sind in einem bestimmten Winkel nur von außen Läufer zu sehen
Der Typ der mir die Folie Gemacht hat sagt es wäre von außen und die Scheibe sei irgendwie angegriffen. Haltet ihr das für möglich?
Oder habt ihr sowas schonmal gesehen?

28 Antworten

Nimm nen Schwamm... Versuch es aber erst auf einer unauffälligen stelle(nicht unbedingt am Auto) du musst den Rest mit sehr viel Wasser entfernen ... Haben wir mal aufm Bau ausprobiert und haben Ne Scheibe wieder komplett sauber gekriegt

Wenn das nicht wirkt kannst du dich ja auch hier im MT an die Spezialisten im Außenpflege Bereich wenden. Glasreinigung ist da schließlich auch ein Thema (Glaspolitur)

Zementschleierentferner ist Salzsäure. Hat auf der Scheibe nichts zu suchen.
Funktioniert auch nicht auf "normalem" Schmutz.
Säurehaltige Reiniger, vornehmlich auf Phosphorsäurebasis, nehme ich für die Felgen. Bremsstaub löst sich damit.
Für die Autowäsche nimmt man alkalische Universalreiniger, die lösen die meisten Verschmutzungen am Fahrzeug, je nach Dosierung.

Nimm einen Scheibenreiniger mit Ammoniak (also keinen grünen von Frosch)
Alternativ Aceton (Lösemittel, für ein paar Euro die Dose im Baumarkt).
Das verwende ich nach der Reinigung der Scheibe um die letzten Reste zu lösen, als Vorbereitung für eine Scheibenversiegelung.

Der Fred hier sollte in das Pflegeforum verschoben werden.

Deswegen vorher irgendwo anders Testen bei mir hats gefunzt und die Scheibe sah aus wie neu...

Ähnliche Themen

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 23. Juli 2015 um 21:02:49 Uhr:

Ich habe vor kurzem meine Scheiben tönen lassen und es sind in einem bestimmten Winkel nur von außen Läufer zu sehen
Der Typ der mir die Folie Gemacht hat sagt es wäre von außen und die Scheibe sei irgendwie angegriffen. Haltet ihr das für möglich?
Oder habt ihr sowas schonmal gesehen?

fährst du durch die waschanlage oder wäscht du per hand?

Ich habe es mit dem Zement Zeug probiert keine Besserung alles geblieben wie es ist.
Ich denke ich werde neue Scheiben kaufen kostet eine 84 euro beim freundlichen

Und ich Wasche mein Auto mit der Hand. Was der vorbesitzer gemacht hat weiß ich leider nicht aber pflegen hat nicht dazu gehört

Dann dürfte wirklich nicht mehr viel als austauschen helfen! Naja 84€ sind nichts... Schau nur nicht das du Dämmglas hast und dir eine normale reinballerst

Reinige es, es ist Schmutz.
Sorry, der Tipp mit einem Zementreiniger ist kein guter Tip, nur weil es mit dem falschen Mittel nicht funktioniert hat, ist es kein Grund die Scheiben zu tauschen.
Wenn Scheibenreiniger und Aceton nicht helfen, dann eine Glaspolitur.

In 10 Jahren Waschstrasse und Fahrzeugaufbereitung wurde hier noch keine Scheibe getauscht.
In den 10 Jahren gab es immer nur Probleme mit Leuten die Hausmittel verwenden.

klick

Das sollte helfen wenn das nicht geht siehts schlecht aus. Die rosa Flasche ist mit Vorsicht zu genießen und man sollte unbedingt die Haut schützen 😉

Zitat:

@MoparMan schrieb am 25. Juli 2015 um 20:06:30 Uhr:

Reinige es, es ist Schmutz.
Sorry, der Tipp mit einem Zementreiniger ist kein guter Tip, nur weil es mit dem falschen Mittel nicht funktioniert hat, ist es kein Grund die Scheiben zu tauschen.
Wenn Scheibenreiniger und Aceton nicht helfen, dann eine Glaspolitur.

In 10 Jahren Waschstrasse und Fahrzeugaufbereitung wurde hier noch keine Scheibe getauscht.
In den 10 Jahren gab es immer nur Probleme mit Leuten die Hausmittel verwenden.

Es ist halt meine Erfahrung die ich nur weitergegeben hab... Garantieren kann ich nix

So ich habe jetzt 2 neue Scheiben gekauft nun müsste ich wissen wie ich am besten den Umbau mache der hinteren Tür Scheiben

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich die Scheiben am einfachsten tausche?

Bei Audi kannst Du online das Werkstatthandbuch einsehen, das sind Anleitungen für Umbauten und Reparaturen
https://erwin.audi.com
Kostet ein paar Euro, ich glaube ab 5€ ist man dabei

Falls Du einen Audi Händler etwas besser kennst, kann der das auch ausdrucken.

Abgekürzt:
Türverkleidung hinten ausbauen. Scheibe mit gesamtem Fensterrahmen ausbauen
Scheibe daraus ausbauen, neue Scheibe in Fensterrahmen und Fensterheber einbauen und das ganze wieder montieren.
Es sind noch einige Schritte mehr, das Fenster muß man an eine bestimmte Stelle fahren...etc.
Wäre etwas zu viel jeden Schritt hier aufzuführen, die Anleitung von Audi ist komplett mit Zeichnungen.

Es ist vollbracht
Scheiben sind getauscht

Deine Antwort