ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lässtiges piepsen wenn man mal nicht Angeschnallt ist

Lässtiges piepsen wenn man mal nicht Angeschnallt ist

Themenstarteram 19. April 2005 um 8:04

Hallo

Wollt mal wissen ob man dieses Piepsen nich irgent wie abstellen lassen kann .......

15 Antworten
am 19. April 2005 um 8:52

Die Sache ist ganz einfach:

Da du IMMER angeschnallt unterwegs bist, hörst du das Piepen nicht. Wenn du es trotzdem hörst, solltest du mal über dein Verhalten nachdenken...

Hier gibt es schon eine ausfuehrliche Diskussion dazu auf elfer-club.de: LINK.

Mich nervts auch TIERISCH. Hab's das Ding-ding-ding... aber nur im Boxster (987). Im 996 Turbo ist es (gott-sei-dank) noch nicht. Aber es scheint keinen Weg zu geben, das wegzubekommen. :(

@TTraffic: Meinen Wagen geht es einen verdammten SCHEISSDRECK (sorry) an, ob ich angeschnallt sein WILL oder nicht. Das dazu.

Ich kann das nur bestätigen. Die Einfahrt auf unser Grundstück und in meine Garage erfordert etwas Kurbelarbeit. Da nervt es tierisch, wenn ich beim rangieren dieses dingding höre. Es macht mich einfach hektisch. Werde Donnerstag mal ins PZ fahren und fragen ob man das abstellen kann.

Themenstarteram 19. April 2005 um 9:47

Das ding ist nur eingebaut weil es sonst beim NCAP Crashtest weniger punkte gibt...

Zitat:

Original geschrieben von didithedid

Werde Donnerstag mal ins PZ fahren und fragen ob man das abstellen kann.

Kannst Du Dir (leider) sparen. Hab ich und einige andere schon in den jeweiligen PZs hinter sich. Es geht definitiv nicht abzuschalten. Man kann nur einen "Blindstecker" einstecken, dann duerfte es wohl weg sein. Bei Porsche gibt es die aber nicht einzeln, sondern nur mit einem sehr teuren Gurt. Wenn jemand weiss, mit welchem Auto die Gurtschloesser baugleich sind (Golf?), dann immer her mit der Info. ;)

am 19. April 2005 um 10:15

Wenn ich aus der Garage fahre piept der Abstandswarner eh schon die ganze Zeit.

Draussen muss ich dann noch weiter an einer langen Hecke herrangieren...und wenn man dann noch unangeschnallt ist, nervt das gepiepse schon sehr !

am 19. April 2005 um 15:40

Gebe den Vorredner recht auch ich muß mein

"Dickschiff" vorsichtig in die Einfahrt rein "kämpfen"

und da ist die Piepserei wirklich nicht Porsche würdig.

Gruß Trapos

... wenn Eure Konzentrationsschwelle bzw. Eure Reizschwelle so niedrig hängt, solltet Ihr über den Kauf eines Mercedes 200 Diesel nachdenken ... :D

Nix für ungut, musste nur gesagt werden - Porsche fahren hat meiner Ansicht nach etwas Kontemplatives oder Meditatives, es ist quasi eine kultische Handlung an hoch entwickeltem technischen Kulturgut mit dem Zweck der Fortbewegung (ist das zu kompliziert ????)

am 19. April 2005 um 18:35

Liegt weiniger an der Reizschwelle als ich auch im Beruf gewonnt bin mich nicht bevormunden zu lassen

und eigenständige Entscheidungen zu treffen.

Und irgendwie ist es wen man genau Nachdenkt

"pervers" ESP kann man abschalten (wird dadurch

sicher schon den einen oder anderen Unfall von "möchtegern Schuhmacher gegeben haben)

wobei ich da auch die anderen Verkehrsteilnehmer

gefährten kann aber die lästige Piepserei beim

Gurt muß man sich gefallen lassen.

Aber Porsche hat da überhaupt so "Praxisnahe"

Genie ist ja auch ein Witz das ich zwar jetzt mit

den breiten Sommerreifen das Reifen kontrollsystem

abschalten kann im Bordcomputer aber trotzdem

bei jeden Start einen "Piepser" sowie die Meldung bekomme das ich das System abgeschalten habe.

(noch habe ich nicht "Alzheimer" und könnte auf die

Meldung verzichten)

Aber bei Porsche P I E P S T es gerne!!!

Gruß Trapos

am 19. April 2005 um 18:36

Liegt wenigerr an der Reizschwelle als ich auch im Beruf gewonnt bin mich nicht bevormunden zu lassen

und eigenständige Entscheidungen zu treffen.

Und irgendwie ist es wen man genau Nachdenkt

"pervers" ESP kann man abschalten (wird dadurch

sicher schon den einen oder anderen Unfall von "möchtegern Schuhmacher gegeben haben)

wobei ich da auch die anderen Verkehrsteilnehmer

gefährten kann aber die lästige Piepserei beim

Gurt muß man sich gefallen lassen.

Aber Porsche hat da überhaupt so "Praxisnahe"

Genie ist ja auch ein Witz das ich zwar jetzt mit

den breiten Sommerreifen das Reifen kontrollsystem

abschalten kann im Bordcomputer aber trotzdem

bei jeden Start einen "Piepser" sowie die Meldung bekomme das ich das System abgeschalten habe.

(noch habe ich nicht "Alzheimer" und könnte auf die

Meldung verzichten)

Aber bei Porsche P I E P S T es gerne!!!

Gruß Trapos

am 19. April 2005 um 23:25

Seid doch mal ein bisschen Kreativ.

Am Gurtschloss ist ein Schalter. Den gilt es auszutricksen. Ihr müsst also nur das Kabel finden und an Masse klemmen. Wenn es kein Schalter ist sondern ein Unterbrecher dann müsst Ihr nur das kabel himmeln.

Dürften nur n par Verleidungen zu entfernen sein. Ist aber kein Grund das PZ zu besuchen. Jede freie Werkstatt odersoger ATU machen das wesentlich kostengünstiger.

Vielleicht kann man auch der Software den Befehl geben, das nicht mehr zu tun.

Wenn der Ton nicht über die Soundanlage des Wagens kommt, dann gibts unter dem Armaturenbrett meistens auf der Fahrerseite in derRegel im Sicherungskasten einen extra Lautsprecher. Den einfach abklemmen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Porsche fahren hat meiner Ansicht nach etwas Kontemplatives....

Du findest es Kontemplativ, einen Porsche zu fahren???

Nix für ungut, aber bist Du überhaupt schon mal einen selber gefahren???

am 21. April 2005 um 4:45

Sorry, trotz abgeschlossenem Studiums und einem durchaus mittelmäßig entwickeltem Allgemeinwissen; was ist "kontemplativ" (etwa eine Schweinerei?), hat mein Auto das auch (Bestellnummer?)? Vielleicht kann ich das auch nicht wissen, da ich ein so altes Auto fahre. Aufklärung erbeten!

Gruß

Carl

am 21. April 2005 um 4:53

Aus dem Duden:

kontemplativ (Artikelvorschau)kon|tem|pla|tiv <Adj.> [lat. contemplativus] (bildungsspr.): 1. auf →Kontemplation (1) gerichtet; betrachtend; beschaulich, besinnlich: Es ...

:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Lässtiges piepsen wenn man mal nicht Angeschnallt ist