Lässt sich meinen A6 Problemlos verkaufen?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich werde in ca. 10-12 Wochen meinen Audi verkaufen.
EZ war 13.03.06. Wird also knapp über 1 Jahr alt sein und ca.52000 KM runter haben.
1 Jahr alt mit der Laufleistung findet man wohl eher selten!? (Laut Händer u. man findet auch keinen bei den üblichen Online-Märkten.)

Hat einer Erfahrung ob die Nachfrage auf dem freien Markt dafür da ist?

Listenpreis war übrigens 66451€ (o. Fahrhilfen)
Mit Fahrhilfen 67781€ (Handgas etc., kann aber ohne Probleme ausgebaut werden und als stink normaler Audi verkauft und gefahren werden.)
Laut DAT (beim Händler berechnet, also mit den Sonderausstattungen) ist der Wert, bei Verkauf nach genau einem Jahr und 52000 KM, bei knapp 40000€

Seht ihr den Wert ähnlich?

Austattung:

AAS, ACC, Advance Key, APS+, Außenspiegel auto. abblendbar etc. m. Memory, CD-Wechsler f. MMI, Bose, Fußmatten hinten, Home Link, Gepäckraumklappe autom., Klimaautomatik+, Lenkrad elektr., Lichtpaket, Memory f. Vordersitze, Mittelarmlehne, Navi DVD inkl. MMI, Radschrauben m. Diebstahlsicherung, RDK, Reserverad in Fahrbereifung, S-Line Ex., S-Line+, S-Line Multif. Lenkrad m. Wippen, Scheiben abgedunkelt, Seitenairbags hinten, Sitzheizung Vordersitze, Standheizung, Tagfahrlicht, Xenon Plus, Kurvenlicht.

Danke und Gruß
sonic

27 Antworten

Da die Jahreswagen fast nur von Privatleuten gekauft werden, gehe ich auch von über 40 % Wertverlust aus. Der deutlich geringere Wertverlsut eines 2.0 TDI mit magerer Ausstattung ist realistsisch, da der absolut zu zahlende Preis doch deutlich geringer ist (soll ja für Privatleute mitunter ein Argument sein).

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Aber 40% und mehr ist wohl eher eine Traumvorstellung

Sag' ich doch. Listenpreis minus 10% minus weitere 38% sind völlig unrealistisch.

Habe meinen Dicken im Alter von 11 Monaten mit 4.500km (!) auf der Uhr für 38% unter NP erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

ich denke auch da müsste mehr für dich drin sein.
Also für meinen A6 limo 2.0TDI Neupreis ca. 38000
hat mir jetzt mein Audi Händler 29600 Euro angeboten. Dies entspricht also einen Wertverlust von ca. 22.5 % gegenüber Neupreis. (wäre dann 12 Monate alt und 15-16000)

Hat natürlich deutlich weniger runter als deiner aber einen Wertverlust von ca. 40% rechtfertigt das nicht!

Mein Händler sagte mir außerdem, dass es gut wäre für den Wiederverkauf das mein Auto nur so wenig Sonderausstattung hätte. Sonderausstattung bringt um so höheren Verlust.

Da du ja viel Ausstattung drin hast und die Hohe Kilometer tippe ich auf einen Wertverlust von um die 30- 32 %

ps. danke nochmal für die pics

Schau mal wieviel Nachlass du bekommst wenn du keinen in Zahlung gibst. Diese Summe ziehst du dann von deinen 29600,- ab und wirst dann bei ca. 24000-25000,- liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich meine, dass 42 - 46.000 € unrealistisch sind.
Der Listenpreis ist nicht gleich Kaufpreis. ziehe 10% vom Listenpreis ab, dann wiederum 38%, dann erhälst Du in etwa den Preis, der erzielt werden könnte.

bis dann....
Wolf

jetzt muss ich meinen eigenen Post zitieren.

Es ging hier um den VERKAUF eines Fahrzeuges und nicht um den KAUF. Das sind 2 Paar Latschen, lieber consignatia

Zitat:

Es ging hier um den VERKAUF eines Fahrzeuges und nicht um den KAUF. Das sind 2 Paar Latschen, lieber consignatia

Also ich habe Folgendes verstanden (...und Sorry wenn ich etwas mißverstanden habe):

Der Wagen soll verkauft werden und soll lt. Deiner Einschätzung bei mobile.de oder autoscout24.de realistisch folgenden Preis erziehen:

LP: 67800.- minus 10% = 61000.- Euro. Davon 38% Wertverlust in einem Jahr macht ca. 37800.- Euro

Ich finde diesen Preis zu niedrig. Kann auch keine vergleichbaren Angebote im Internet finden. Natürlich stets mit gleicher Motor-/Getriebekombination. Lt. meiner Einschätzung sollte der Wagen mehr als 40.000 Euro einbringen.

Für 38.000 Euro finde ich nur Angebote die einen Listenpreis von ca. 52 - 55.000 Euro haben, weit entfernt von den knappen 68.000 Euro wie in unserem Beispiel. Verglichen habe ich natürlich nur mit identischer Motor-/Getriebekombination.

Nur mal zum Vergleich ,wir haben ein CLK Cabrio knapp 2 Jahre alt und 22000 Km auf der Uhr für 30000 Euro verkauft bekommen.
Neupreis lag bei 55000 Euro.Also Verlust ,25000 Euro in 2 Jahren.
Ich will damit sagen das die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind.
Das Interesse war richtig gut an dem Wagen aber die wollten max. 28000 Euro bezahlen..........
Nimm Dir viel Zeit mit dem Verkauf .........

Jedes Auto lässt sich verkaufen! .....das ist nur eine Frage des Preises.....................

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fahrer

Jedes Auto lässt sich verkaufen! .....das ist nur eine Frage des Preises.....................

Ach was?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fahrer

Danke für deine Antwort und Sorry für meine doofe Frage. 😉

Danke natürlich auch an alle anderen die bisher geantwortet haben. Bin gespannt wie das Interesse sein wird und hoffe den Wagen schnell, zu einen Vernünftigen Preis los zu werden, sobald der neue da ist.

Gruß
sonic

Ich denke auch nicht ,das man so einfach den Wagen schnell verkauft bekommt. Sicherlich wenn man eine lange Weile wartet wird schon irgendwann jemand zuschlagen. Aber der Preis macht die Musik und manch einer verzichtet auf ein bisschen Zubehör und kauft sich son Baby für paar euros weniger. Ich habe meinen auch mit 5000 km auf der Uhr und 30000 € gekauft mit einigen Zubehör Automatik usw NP 47800€ übrigens. Weil ,auch ich war nicht bereit 35 oder 40 T€ rauszupfeffern als Privatkäufer .Aber man kann stundenlang damit philosophieren was geht und was nicht. Es fängt halt mit A an und hört mit O auf son Auto. Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg für den Verkauf.

das große problem bei gebrauchten mit volla. st das der wertverlust der ausstattung extrem groß ist.

Ein 4F 2.7 tdi ohne ausstattung kostet nach 50 tkm und einem jahr vlt 32 mille, wenn er neu ca 40 kostete.

einer mit viel ausstattung fällt da deutlich stärker im wert. teilweise 40-50% schon nach einem jahr.

und das bei einem deuschen auto.

übrigens: der x3 istdas wertstabilste auto immoment...

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

das große problem bei gebrauchten mit volla. st das der wertverlust der ausstattung extrem groß ist.

Ein 4F 2.7 tdi ohne ausstattung kostet nach 50 tkm und einem jahr vlt 32 mille, wenn er neu ca 40 kostete.

einer mit viel ausstattung fällt da deutlich stärker im wert. teilweise 40-50% schon nach einem jahr.

und das bei einem deuschen auto.

übrigens: der x3 istdas wertstabilste auto immoment...

greetz chris

tja, kauf dein wunsch-auto billigst. Dann klappt auch (ggf. )

der Wertverlust beim Wiederverkauf.

Deine Antwort