Lässt sich auf Knopfdruck nicht öffnen...

Audi TT 8J

Moin Moin Leute,

Riesen Problem, ich kann mein Auto nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen! Früher ging es schon immer etwas "hakelig" soll heißen er hat das Signal schon immer schlecht empfangen/angenommen. Weis jemand was das sein kann bzw. Wo die Antenne zu finden ist? Evtl ist ja nur diese mit einem "wackelkontakt" das Problem.

Vielen Dank vorab 🙂

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piepenhagen1

... Ich war ja heute beim Audihaus meines Vertrauen, Schlüssel sind angelernt und senden auch, Fehler kann evtl. am Steuergerät liegen... Kosten nur Gerät ca. 320€ 🙁 anlernen & gut ist wäre auch zu schön gewesen... Mal sehen was draus wird.

Strukturierte Fehlersuche hat ja nun schonmal geklappt... +++

Bin nur immer sehr mißtrauisch, wenn die "Gscheitles" beim Freundlichen bei jedem Fehler wie aus der Pistole geschossen behaupten: Steuergerät !!!
Ohne überhaupt an potentielle Fehlerquellen wie Kontakte, Kabelbrüche, Oxydationen ect einen Gedanken zu verschwenden.

Folgender Eindruck entsteht immer wieder bei mir :
Wir wechseln sicherheitshalber ersmal das teuerste Teil aus, dann haben wir schonmal Geld genug im voraus verdient, falls es so ein verdammter zeitaufwändiger laqngwierig und teuer zu suchender Wackelkontakt durch billiges Material ist.

Ja, ich gestehe, ich bin eine "alte Unke"; die durch negative Erfahrungen mit sog. Fachleuten in einigen Branchen, als Handwerker so ihre eigene Erfahrungen gemacht hat...😁😁😉

Deine Antwort