Lärm ohne Anschnallen
Hallo,
diese Gebimmel ist unerträglich - ohne angeschnallt zu fahren.
Das ist im Prinzip auch richtig. Allerdings, wenn die beiden Kofferräume voll sind, und ich eine Tasche auf den Beifahrersitz stelle, bimmelt es auch. Es gibt zwar Anschnalldummies, aber die
einfachere Methode wäre es ja, das Gebimmel in der Software abschalten zu lassen.
Dies ist laut meinem PZ technisch nicht möglich. Stimmt das? Ist ja fast unvorstellbar.
Hat von euch jemand diesen lästigen Ton abschalten lassen?
Meine Daten: Boxster 987
Grüsse
25 Antworten
Es gibt eine ganz einfach Lösung, die ich bei meinem GT3 mit dem Sechs-Punkt-Gurt realisiert habe:
Man nehme eine einfache Gurtschließe, lege sich die ins Auto und bei Bedarf steckt man eben diese Gurtschließe ins Schloss, und schon ist das Piepsen weg!
Gruß
Konni
Re: Lärm ohne Anschnallen
Zitat:
Original geschrieben von MaxPower2
Allerdings, wenn die beiden Kofferräume voll sind, und ich eine Tasche auf den Beifahrersitz stelle, bimmelt es auch.
Wenn du die Tasche in den Beifahrerfußraum anstatt auf den Sitz legst, bimmelt es nicht mehr.
Am Gurtschloß des Beifahrersitzes befindet sich ein Kontakt......das Kabel das aus dem Gurtschloß kommt muß lediglich unter dem Sitz abgeklemmt werden.....geht auch auf der Fahrerseite.................leider ist es nicht möglich per Software darauf einzugreifen.........
Gruß von jemanden der sich trotzdem anschnallt.....dem das gebimmel aber auch auf den SACK geht.
Das Gebimmel nervt sogar beim Rückwärtsfahren !
Kauf man einen Porsche um sich dann so bevormunden
zu lassen ?
Haben doch mittlerweile fast alle neuen Autos, weil es bei den Crashtests dafür Punkte gibt,
und das kann den Unterschied zwischen 4 oder 5 Sterne ausmachen.
Und Anschnalldummies wollte er ja nicht,
also bleibt nur der Gang zum Tuner übrig,
der die Software umprogrammieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Haben doch mittlerweile fast alle neuen Autos, weil es bei den Crashtests dafür Punkte gibt, und das kann den Unterschied zwischen 4 oder 5 Sterne ausmachen.
Eben.
Und wenn die Hersteller dieses Sicherheitsfeature weglassen und dafür einen Punktabzug riskieren, dann kann ich mir schon jetzt lebhaft die Kritik der Kunden vorstellen...
Davon ab, beim Rückwärtsfahren aus einer engen Garage oder durch eine enge Gasse nervt das gepiepse wirklich.
Da merkt man trotzdem nicht, wenn man Gefahr läuft, irgendwo anzutouchen, da es die ganze Zeit am Bimmeln ist.
Zitat:
Original geschrieben von TThias
Davon ab, beim Rückwärtsfahren aus einer engen Garage oder durch eine enge Gasse nervt das gepiepse wirklich.
Das funktioniert auch angeschnallt ganz gut (und dann ohne Gepiepse).
Bei mir hört es sich eher an wie das Gebimmele am Bahnübergang. Nervt mich eigentlich wenig. Ich finde den Klang ganz nett. Habe aber auch gute Nerven :-)
Also, dass man das Gebimmel nicht softwareseitig abschalten kann, glaube ich nicht. Mein 964 bimmelt gottlob nicht (🙂), und bei meinem Phaeton habe ich das Gebimmel in der Werkstatt rausnehmen lassen über die Software. Ich vermute, das PZ ist hier aus Haftungsgründen eher etwas zickig oder die haben Anweisung "von Oben", das Bimmeln nicht herauszunehmen.
Abgesehen davon hat Drahkke recht: Es ist besser, Taschen im Fußraum abzustellen, bei mir fliegt die in Linkskurven immer in Richtung Fahrer ...
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
...bei mir fliegt die in Linkskurven immer in Richtung Fahrer...
Du fährst einen Rechtslenker?
Also wirklich, da wird ein tolles Auto gekauft mit allem Schnick-Schnack an Sicherheitsausrüstung und dann will man das alles deaktivieren und schnallt sich nicht mal an.
Verstehen muss ich das nicht, oder?
Re: Lärm ohne Anschnallen
Zitat:
Es gibt zwar Anschnalldummies, aber die
einfachere Methode wäre es ja, das Gebimmel in der Software abschalten zu lassen.
die einfachste Methode wäre anschnallen, mach ich immer bevor ich den Motor starte. Bin zwar auch schonmal ein kurzes Stück ohne anschnallen gefahren und es hat auch gebimmelt wie verrückt, aber du scheinst ja echt schwache Nerven zuhaben und überhaupt ziemliche Probleme mit deinem Boxster. Wenn ich mir deine anderen Threads so durchlese. Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem 987 ??
Zitat:
*Die letzten 2 Wochen waren ja ziemlich verregnet. Wenn ich an der Ampel stehe, ist der Scheibenwischer-Motor so laut, dass ich denke, ich sitze in einem Fahrzeug aus den 70er Jahren. Wie steht's bei Euch?
*Die Einparkhilfe flippt total aus, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Auf einem freien Parkplatz müsste nach dem gepiepse hinter meine Wagen die Hölle los sein ;-)
*Ich fahre an die Kreuzung und lasse während der Fahrt das Verdeck öffnen. Falls ich stehen bleibe, bleibt auch das Verdeck stehen.
*Wenn ich das Verdeck öffne und der Radio läuft, ist für einen Bruchteil einer Sekunde die Wiedergabe über das Radio unterbrochen.
@Drahkke
Ich bin dabei angeschnallt. Der Abstandswarner macht einen mit dem gepiepse verrückt beim Rausfahren aus der Garage.
Und dann ist auch noch eine Hecke im Weg... 🙂