Längssppiel der Ausgleichskegelräder im Pendelachs Rancho Diff
Hallo zusammen!
Weiss jemand wie groß das Längsspiel zwischen dem Ausgleichkegelrad und den sicherungsringen sein darf. Bei mir sind es ca 4,1 mm und da kann meiner meinung nach was nicht passen. Die Zahnräder bleiben zwar im Eingriff, aber es hört sich ganz heraussen nicht mehr schön an. Das Diff ist verbaut: http://csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
Danke, Lg.Chris
19 Antworten
Ich kenne das nur das man das Spiel der Kegelräder zueinander mit so Halbschalen aus Kunststoff oder Teflon einstellt.Die werden zwischen Käfig/Gehäuse und Kegelrad geschoben und mittels der Welle oder Achse dann am Ort fixiert.
Diese Zwischenschalen gibt es dann in unterschidlichen stärken zum ausgleich/einstellen.
Soo, nochmal ein update meinerseits. Hab jetztein Spiel von 0,04 - 0,05mm auf beiden Seiten. Ist sich mit den 4,2mm (größten) Scheiben genau ausgegangen. Zahnflankenspiel fühlt sich ganz brauchbar an und auch das Abrollgeräusch klingt ziemlich wie beim ori Getriebe. Es sind auch alle 4 räder im Eingriff (mit Fett bzw. Tragbild geprüft). Also schaut mal nicht so schlecht aus. Mal sehen wie lange es dem Typ 4 stand hält :P
Kann mir einer sagen wo ich die Druckscheibe in Übermaß her bekomme? Ich brauche eine in 4,4 mm.
Vieleicht kannst Du noch den dicksten Sprengring mit dazu kombinieren, den Du hast.