ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. längere Standzeit beim RAV 4 Hybrid

längere Standzeit beim RAV 4 Hybrid

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:30

Ich möchte das Fahrzeug ca. 2 Monate nicht nutzen. In dieser Zeit ist sicher die 12 Volt Batterie ausgelutscht.

Normalerweise würde ich sie abklemmen, aber ohne Strom kann ich nicht so einfach die Heckklappe öffnen. Was könnt Ihr mir raten, einfach so lassen und später mit Starthilfe starten? Wird die Batterie dann tiefenladen und ist hinüber?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Den Akku mit 2/3 Stand abstellen.

Den 12V Akku an einem Erhaltungslader anschließen, wenn Stromanschluss vorhanden.

Das Smart Key System sollte deaktiviert werden, das spart etwas Strom, wenn keine Erhaltungsladung möglich ist.

Hallo,

habe zwar kein Hybrid RAV4, aber mit Smartkey.

Meiner stand ohne Probleme schon mal 4 Monate.

Hatte aber kein Problem den RAV zu öffnen und zu starten.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 10:17

Danke für eure Vorschläge. Ich habe mich entschlossen, meinen Sohn zu bitten, das Auto jede Woche einige Km zu bewegen. Damit dürfte es dann kein Problem geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. längere Standzeit beim RAV 4 Hybrid