Ladungslimit wird ignoriert seit Software-Update

Audi e-tron GE

Hallo,
seit einem Software-Update mitte Juni lädt der etron bis zu den eingestellten 80%. Dann erhalte ich innerhalb einiger Minuten ca. 3 Nachrichten auf dem Smartphone, dass die Ladung fertig ist und beendet wird. Wenn ich dann nicht den Stecker der Wallbox entferne wird nach kurzer Zeit einfach bis 100% weiter geladen. Im Smartphone erscheint dann x h bis 100%. Kennt dieses Verhalten jemand.
Gruß vwoderso

6 Antworten

hmm, wo hast Du denn das Limit hinterlegt? Über‘s Smartphone gesendet oder im Auto eingestellt?

im Fahrzeug - wird aber im Smartphone genaus so angezeigt mit 80%.
Hat bisher auch ohne Probleme funktioniert.

Zitat:

@vwoderso schrieb am 11. Juli 2022 um 13:17:21 Uhr:

im Fahrzeug - wird aber im Smartphone genaus so angezeigt mit 80%.
Hat bisher auch ohne Probleme funktioniert.

Einen Ladestandort (Einstellung nach GPS und Ladeziel und ggf. Uhrzeiten), der Dir mit anderen Einstellungen "dazwischenfunkt" hast Du nicht aktiv, oder?

beide eingegebenen Ladeorte sind mit 80% konfiguriert. Es wird ja auch zuerst bis 80% geladen (Zeitanzeige) und dann auf einmal wird die Zeit bis 100% errechnet und es wird weiter geladen.
Habe nichts verändert (absichtlich).