ladies and gentlemen... mein neuer TT V6 in nogaroblau
gestern war es endlich soweit. habe meinen TT coupe 3.2 quattro DSG in ingolstadt abgeholt. ich bin soooo froh, nogaroblau genommen zu haben. die farbe ist echt genau mein geschmack. hatte ja blind bestellt, ohne jemals vorher gescheit einen in der farbe gesehn zu haben... wobei man bedenken muss, dass es wohl gerade mal zwischen 3 und 5 stück davon gibt. aber seht selber:
1. direkt nach der abholung vor dem museum mobile:
http://www.cdpix.de/other/bilder/tt2.jpg
http://www.cdpix.de/other/bilder/tt3.jpg
2. nach montage der winterräder (s3 avus 17"😉:
http://www.cdpix.de/other/bilder/tt1.jpg
is halt noch hoch ohne ende, aber am donnerstag kommt das bilstein pss9 rein, welches für abhilfe sorgt. felgenmäßig im frühjahr dann BBS LM in 8,5x19.
in echt is die farbe übrigens noch 1000x geiler als auf den bildern...
74 Antworten
kann ich ja bei gelegenheit machen... aber das is echt ein ganz normaler TT innenraum... schwarzes vollleder und die bluetooth-fse mit nokia 6310i.
Ja, gefällt mir sehr gut dein neuer Wagen, die Farbe ist echt mal was anderes am TT. Viel Glück und viel Spaß mit ihm. Gruß Stigger 2
Hallo Mathias,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Die Farbe sieht klasse aus, ist das eigentich perleffekt bzw. metallic?
Mit dem Sechszylinder hast Du sicher eine besseren Gegenwert als mit einem 225 PS Turbo.
Für den Innenraum hätte ich grau oder - wenn es zur Außenfarbe paßt - blau schöner gefunden. Schwarz ist ein wenig eintönig (im wahrsten Sinne des Wortes, bei den anderen Farben hätte man ja eine zweifarbige Armaturentafel).
Mach auf jeden fall bitte ein Foto wo man die Schaltpaddel schön sieht!!! Da steh ich voll drauf auf die Dinger 😁
Ähnliche Themen
@jason
achso wegen den paddeln :-) ja, das kann ich dir natürlich gerne machen.
@catt
nogaroblau ist eine perleffekt-lackierung. im innenraum hab ich dann doch auf die individualfarben verzichtet, denn das hätte nochmal mit 2.600€ zu buche geschlagen und ich habe mir für dieses auto das limit bei 50 kilo gesetzt, was dann überschritten worden wäre. desweiteren finde ich schwarzes vollleder sehr geil.
was mir auch gefallen hätte, kam aber erst raus, als meiner schon fast fertig war, wäre das advance paket sport gewesen mit der quarzgrauen aussenlackierung, den roten ledersitzen und den polierten s-line 9-speichen-felgen.
@BlackCaTT: aussen blau und innen blau🙁 Nee danke. Finde ich schon beim Denimblauen furchtbar. Ich finde generell, dass das blaue Leder sehr nach Kunstleder aussieht, weil´s einfach kein Bisschen natürlich rüber kommt. Eine weiße Innenausstattung gäbe den Hammerkontrast zum RS-Blau ab. Schwarz steht bei mir an zweiter Stelle.
hat mal jemand Bilder von dem Individualpaket mit dem Quarzgrau?
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
mit der tochter vom landrat 😁 nee, schmarrn. die hab ich mir vor nem halben jahr schon reservieren lassen. war ne reine glückssache. gibt aber auch keinen TT 3.2 sonst in kulmbach. meiner ist der erste.
Wie hast Du die Nummer denn so lange reservieren können?
Bei uns geht das immer nur für eine Woche.
... jetzt hast Du's geschafft Alter 😁 ... jetzt hat auch mich wieder das TT-Fieber gepackt (allerdings Roadster) ... war eben schon konfigurieren ... papaja soll's werden 😉 ... schick mir mal bitte ne PN was Dein A4 gekostet hat (Brutto) und was Du letztendlich dafür bekommen hast (ebay glaub ich, oder ?) ... das große Rechnen kann beginnen *kringel* ... ohne "Kompensationsmaßnahme" für mein Weibchen geht's diesmal aber wohl nicht 😉
Gruß
ralle
P.S. ... was empfehlen die TTR-Fahrer unter Euch für'n Motor ? ... bin mit dem großen 1.8er in meinem A4 eigentlich ganz zufrieden !
"was empfehlen die TTR-Fahrer unter Euch für'n Motor ?"
Grandiose Frage, damit kannst Du 50 Seiten lange Threads lostreten und bekommst trotzdem keine Antwort.
Also pauschal geht sogar der mit 150 PS besser ab als der V6😁 *ich hau ab, sonst hau´n die mich*😰
@trekki
geil, das gefällt mir. 😁 also der A4 hat mich damals brutto ca. 43.000€ gekostet, abzüglich meinem special-monster-großkunden-rabatt. bekommen habe ich noch 33.000€ nach knapp einem jahr und 30.000km laufleistung. war allerdings ein quattro, was in meinen augen den wiederverkaufswert deutlich erhöht. wenn du willst, kann ich dir ne kostenlose schwacke-berechnung für den raudi machen und wenn du verkauftips brauchst... das machen wir per email kumpel.
was den motor angeht, kann ich dir nur raten, mal den V6 probezufahren, denn dann willst du bestimmt keinen 1.8T mehr (so war es zumindest bei mir). wenn du unbedingt den turbo willst, dann nimm auf jeden fall den 225er, da ich diesen für am robustesten halte. gechippt geht der sogar besser als der V6, aber das fahrgefühl vom 3.2 is einfach einmalig, also lass dir ne probefahrt auf keinen fall entgehn.
ich sag dir aber gleich, dass du beim roadster sehr nahe, wenn nicht sogar über der 50 kilo marke liegst.
.. tja, das mit dem Motor hab ich mir schon gedacht ! ... 50 Seiten-Threads ham doch auch was 😁
Matze, ... ich bezahle meine Autos cash !! (da hüpp i aus der Wäsch 😉 ) ... und meine Familie will nebenbei auch ab und zu was zu Essen ... gegen meinen Willen *lol* ... ergo wird's wohl am "lüdden" 1.8er hängen bleiben ... und da es den 225er nur mit Quattro gibt (den ich hier im Rheinland einfach nicht brauche), hab ich mich jetzt mal auf die ganz kleinen 1.8er eingeschossen ... und da wohl auf den 180er (Mittelding zwischen Vernunft und Herz).
Dann bleiben wenigstens noch'n paar Eurolinos für *tieferbreiterschwärzer* übrig 😉 ... Du verstehst mich ja !
Das mit Euro-Schwacke nehm ich in Anspruch, machen wir aber Morgen, muß jetzt erst mal'n Kameraden verabschieden *sauf* ... ups
Gruß
ralle
den Quattro braucht man immer!!!
Glaub es mir als Geschädigter mit teuren Pirellis, die vorne nur einen Sommer gehalten haben. Bei 180 PS wirst Du dann auch zwangsweise irgendwann mal chippen wollen und dann frist Dir das Ding die Reifen nur so aus der Hand, wenn Du´s auch mal gehen lässt🙁 Nimm sofort den 225er. Ist nicht wirklich teurer, weder im Unterhalt noch in der Anschaffung und macht tausendmal mehr Spass, vor allem bietet der noch viel Luft nach oben!!!
das seh ich genauso... entweder gescheit oder gar nicht. und mach trotzdem noch die V6 probefahrt! der is nämlich auch nicht mehr viel teurer als der 225er (das ergebnis weiß ich schon, aber ich sags dir noch nicht 😁 )
p.s. sag mir halt morgen bescheid, wegen der schwacke-bewertung.