ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Ladezustand der Smartkey Knopfzelle

Ladezustand der Smartkey Knopfzelle

Kia Stinger CK
Themenstarteram 6. April 2020 um 5:46

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne wissen, ob ich die Möglichkeit habe den Zustand der Knopfzelle des Smartkey zu erfassen. Mein Smartkey wird anscheinend langsam etwas träge.

Muss ziemlich nah an das Auto rangehen.

Als ich mich gestern ins Auto setzte, dann wurde auch nicht das Lenkrad gleich runtergefahren und der Sitz kam erstmal nicht vor. Erst nachdem ich den Startknopf betätigt hatte fuhr alles an seinem richtigen Platz. Hängt das vielleicht auch mit dem Smartkey zusammen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Möglich ist alles... Einfach mal beim Händler vorbeischauen und checken lassen.

Themenstarteram 6. April 2020 um 6:43

Kann ich nirgendwo ablesen wie voll die Knopfzelle noch ist? Was bedeutet der horizontale Balken oben rechts auf dem Touchscreen?

Guten Morgen,

wenn du dein Handy mit deinem Auto verbunden hast, wird das wohl der Akkustand deines Smartphones sein.

Fahre zwar noch keinen Stinger, aber bei meinem Audi meldet sich das Kombiinstrument wenn die Batterie im Schlüssel zu neige geht.

Gruß Chaser

Beim Optima auch.

am 6. April 2020 um 9:26

Meine Werkstatt hat bei meinen bisherigen Kia´s die Batterie im Schlüssel im Rahmen der Inspektion regelmäßig mit erneuert. Waren wirkliche Kleinstbeträge...

Themenstarteram 6. April 2020 um 9:44

Ich wollte gestern mal das Fach am Smartkey öffnen. Ich habe es nicht aufbekommen. Habe auch den Schlüssel rausgezogen, um die Sache besser umgreifen zu können. Klappt nicht, da bricht man sich ja die Finger, laut Bedienungsanleitung. Gibt es da einen Trick?

Ihr könnt doch einfach den Schlüssel beim Händler abgeben und 10 min warten!! Dann ist die Batterie gewechselt und gut. Kosten ein paar Euro. UND das Gute ist.... Wenn der Mechaniker oder wer auch immer den Schlüssel kaputt macht beim wechseln.... Bekommste sogar nen nein Schlüssel zu deiner neuen Batterie :D

Themenstarteram 6. April 2020 um 16:59

Hab es vorhin auf die gleiche Weise nochmal probiert. Diesmal hab ich die Kappe abbekommen. Innenleben unspektakulär, aber eine ordentliche transparente Dichtung ist vorhanden. Knopfzelle ist eine normale CR2032. Werde mir morgen mal neue Knopfzellen besorgen und mal sehen ob die oben beschriebenen Macken nochmal auftreten. :-)

Themenstarteram 8. April 2020 um 3:57

So, die Knopfzelle gewechselt und alles in Ordnung! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Ladezustand der Smartkey Knopfzelle