Ladezustand Batterie niedrig?
Nach grade mal 2.000km bekomme ich die Anzeige "Ladestand Batterie niedrig" angezeigt. Was ist da los? Zuviel Musik im Stand gehört? Jetzt bin ich in den letzten Tagen rund 500km Autobahn gefahren und dachte die Batterie sollte jetzt wieder voll geladen sein. Zu meiner Überraschung kam eben wieder die Anzeige "Ladestand Batterie niedrig".
Was ist da los? Batterie nicht in Ordnung? Lichtmaschine nicht in Ordnung?
Chigurh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T3P4 schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:38:56 Uhr:
... das ist ja heute bei den Gelbatterien leider nicht mehr möglich.
Das macht mich jetzt neugierig. Bist Du sicher dass da Gel-Batterien verbaut werden? Meines Wissens als Starterbatterie unüblich. Ich kenne Gel-Batterien aus dem Wohnmobil/Wowa-Bereich. Dort sind sie immer nur als Zusatzbatterie für extra Verbraucher verbaut und bei gleicher Leistung auch wesentlich teurer als Säurebatterien.
Ich bleibe aber neugierig...
Gruss
34 Antworten
Start Stop? Ach das was der nette Komfort Stecker von skandix seit Tag 1 ausgeschaltet hat 😁 habe die Meldung auch schon öfter gehabt. Sie ist auch fix wieder verschwunden. In vdash habe ich sogar einen Fehler dazu gesehen (wurde sicherlich damals gesetzt als die Meldung kam und seitdem nicht mehr gelöscht)
Ich brauche dafür nicht extra einen Stecker.
Schalter fix codiert. Also "Aus" ist solange aus, bis ich es wieder einschalte.
Ich brauche den OBD zum bei Gelegenheit schnell mal auslesen... 😉
😁 S/S hat mein Elch zum Glück noch nicht gehabt, das führte m. W. VOLVO erst im MY 2012/2013 ein.
@volvocarl
"Schalter fix codiert"
Wie? Vdash?