ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ladezeit Golf 8 GTE Haushaltssteckdose

Ladezeit Golf 8 GTE Haushaltssteckdose

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 18:06

Hi, kann jemand sagen wie lange der GTE an eine Haushaltssteckdose lädt?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich kenne es so, dass die Zustände zwischen 0-20% und 80-100% eben nicht lange erhalten bleiben sollten. Ein iPhone z.B. lädt ja auch bis 80%, wenn du es anhängst und die letzten 20% erst kurz bevor du aufstehst.

Soll heißen: Wenn du auf 0% runterfährst, dann halt einfach direkt anschließen und es sollte überhaupt kein Problem sein. Und wenn du auf 100% lädst, am Besten dann direkt los fahren :)

Ich habe es jetzt schon zwei Mal geschafft, mit 1% Restakku in die TG zu fahren, und das bei längeren Strecken ohne einen Tropfen Benzin :D Zugegebenermaßen habe ich dann irgendwann die Klima ausgemacht, damit ich noch heimkomme. Daheim dann natürlich gleich dran gehängt und am nächsten Morgen direkt wieder los.

Leer fahren ist beim Hybriden kein Problem, da er bei ca. 17% Rest auf den hybridischen Betrieb wechselt und sich gar nicht bis auf 0 herunter fahren lässt. Darüber hinaus gibt es sowieso unter 0 % und über 100 % noch einen Puffer zur Batterieschonung.

Die 80 % sind sicher von Vorteil, ich finde das beim Hybriden aufgrund der geringen Reichweiten aber auch schwer realisierbar.

Am Ende gibt VW 8 Jahre Garantie. Da muss man sich einfach entscheiden, ob man das Auto maximal nutzen, oder schonen möchte. VW hält es offenbar für kein Problem mit den 100 %, da sie anders als im BEV gar keine Möglichkeit anbieten das vorzuwählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ladezeit Golf 8 GTE Haushaltssteckdose