Laderaumnetz
Hallo gibt es für den Sportstourer verschiedene Laderaumnetze?
In der Bucht werden für mich optisch identische Laderaumnetze angeboten mit den Vermerk "nur zum anbringen hinter den Vordersitzen" bzw. "hinter den Rücksitzen"
Auf der Opel Seite gibt es nur ein Laderaumnetz.
Beste Antwort im Thema
Das Trennnetz zur Abtrennung des Fahrgastraums hinter der Rücksitzbank wird unterhalb der Kassette für die Laderaumabdeckung eingeklippt. Dann gibt es ein zweites Netz welches für die Abtrennung bei umgeklappten Rücksitzen ist.
Somit gibt es:
- Netz hinter den Vordersitzen bei umgeklappten Rücksitzlehnen
- Netz unterhalb der Kassette der Laderaumabdeckung
- die Laderaumabdeckung selbst
Alle 3 sind unabhängig von einander.
16 Antworten
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 27. November 2016 um 08:03:46 Uhr:
Mir ist auch nur BMW bekannt wo es eine kombinierte Kassette ist von der Laderaumabdeckung und dem Trennnetz.
VW und Opel zb. lassen sich das Netz separat bezahlen warum auch immer, entsprechend sind es auch immer 2 Bauteile.
Wie stünden denn die Neupreise im Vergleich? Manchmal kann eine Hälfte ja durchaus preiswerter ausfallen.
Da das Netzrollo im INSI ST unter dem der Abdeckung platziert ist finde ich es gut dass es einzeln herausnehmbar ist, man schafft sich eine einige cm höhere Durchschiebe.
In der Insignia-Preisliste (MY 2017) ist Folgendes vermerkt:
Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe, inkl.
– Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung für 1. Sitzreihe
– Netzrollo zur Montage hinter 2. Sitzreihe
(nur für Sports Tourer)
Code: APT
Preis: 305,00 EUR für alle Ausstattungslinien (außer bei Business Edition und Business Innovation, da ist es serienmäßig drin)