Laderaumabdeckungslift sehr laut

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen und frohe Weihnachten euch allen

An meinem 280CDI mopf läuft die Laderaumabdeckung bei kalten Temperaturen sehr laut.
Im Sommer, wenn das Auto aufgeheizt ist, hört man fast nix.

Was kann ich tun, damit es auch in der kühlen/kalten Jahreszeit leise läuft ohne einen neuen Motor/Antrieb einzubauen.
Denn, kaputt ist ja scheinbar nix.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dran denke, wie leise (und verlässlich) der depperte Laderaumabdeckungslift beim Nachfolger funktioniert ... man könnte neidig werden.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mal wieder? Was soll das heißen?
Ich kann noch nichts rückmelden, weil ich noch nix gemacht hab.
Allerdings kann ich die Logik nicht nachvollziehen. Im Laufe eines Jahres wird Mechanik plötzlich laut. Haben sich dabei die Schrauben von selbst angezogen?

Ich werds trotzdem mal probieren und geb hier sicher auch ne Rückmeldung dazu.

Zitat:

@Moeinator schrieb am 6. September 2019 um 18:08:41 Uhr:

Mal wieder? Was soll das heißen?
Ich kann noch nichts rückmelden, weil ich noch nix gemacht hab.
Allerdings kann ich die Logik nicht nachvollziehen. Im Laufe eines Jahres wird Mechanik plötzlich laut. Haben sich dabei die Schrauben von selbst angezogen?

Ich werds trotzdem mal probieren und geb hier sicher auch ne Rückmeldung dazu.

Mal wieder bedeutet das man sehr vielen Usern hilft und kaum Rückmeldungen hier kommen.

Aber noch einmal zu dem lauten Geräusch, Schrauben von der Verkleidung lösen und die Verkleidung bissel abziehen und dann wieder ransetzen und nur handfest anziehen.

Und wenn du noch nix gemacht hast wieder, dann kann es dich ja auch nicht so sehr stören, da diese Arbeit maximal 5 bis 10 Minuten dauert.

Und bei mir selbst und bei anderen wo ich das gemacht habe, ist das brummende laute Geräusch weg.

Dann warten wir mal auf deine Rückmeldung.

Hallo!
Ich brauche auch neue Schienen, nur leider stehe ich vor dem Problem mit dem Farbcode! Farbe ist das normale grau, siehe Bild!

Danke Vorab!

@sternefan123
A2118100327 links
A2118100427 rechts
Siehe auch Bild. Wir haben nur die rechte Schiene gebraucht. Nettobetrag ist von 2021.

Image-1.jpg