Laderaumabdeckung und Gepäcknetz: Hallo?!
Hi Leute,
der Thread Händlerärger kann jetzt zu, mein Auto ist versichert und seit heute (Liefertag 18. März) habe ich auch die letzten serienmäßigen Teile erhalten.
Aber das ist eine negative Überraschung! Ich hab noch keinen über die Abdeckung und das Netz meckern lesen, aber ich halte das für einen Witz! Wo ist den die schöne Kassette geblieben, die die Laderaumabdeckung und ds Netz als Rollos aufnimmt?! Das war in meinem alten A6 viel besser!
Das Gepäcknetz mit den Spanngurten dran ist wie im XC90 von meinem Kumpel, das kann doch wohl nicht Audis Ernst sein! Und die Laderaumabdeckung ohne Aufroller?! Das ist ja im Golf besser. Die Mimik mit den Klapstangen etc?!
Das ist in meinen Augen echter Klump! Skoda-Klasse!
Stört Euch das nciht?
CarHeiRS
27 Antworten
Da bist Du mir ja zuvor gekommen.
Bin auch extra mal ans Auto gegangen, um die
Bedienungsanleitung dahingehend zu prüfen.
Die klappbare kommt nur bei 3. Sitzreihe UND
4-Zonen-Klima zum Einsatz.
Und das Gepäcknetz bei Gebrauch hinter der
Rücksitzbank in die vorderen Verzurrösen
einzuhängen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Netz liegt in der Garage... ;-)
Schönen Tag noch....
Auch Dir Q7-bodo, Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, im Handbuch nach zu schauen. Solch Einsatz verdient R.E.S.P.E.C.T. Leider wird aus der Erfahrung heraus selten die Betriebsanleitung zu Rate gezogen, weil es ja sooooo einfach ist, mal eben ein Post zu schreiben 😉 🙄
Also, Danke nochmals Euch beiden!
Gruß g601
Also wenn ich das gewusst hätte, hät ich auch nochmals über die 4 Zonen nachgedacht, ich hab gerade 3 Sitzreihen und 4 Zonen. Verdammt, sowas wird einem natürlich nicht gesagt. der nette weiss sowas wahrscheinlich gar nicht.
Danke für euren Einsatz, kanns aber leider nicht mehr ändern lassen :-(
Das kann ich jetzt wieder gar nicht nachvollziehen...
Klar ist die rollbare Laderaumabdeckung komfortabler. Ganz ehrlich...in meinem jetzigen A6 Avant ist die Abdeckung 98% geöffnet, oder steht sogar in der Garage herum.
Lediglich auf Urlaubsfahrten versuche ich die Abdeckung zu schließen, damit man mir am Rastplatz nicht in den Kofferraum schauen kann. Oft genug ist aber der A6 so voll beladen, daß ich das Rollo sowieso nicht mehr zu bekomme.
Mein Q7 hat Privacy Glas. Damit dürfte mir schon zu 90% geholfen sein. Da muß schon jemand die Nase an die Scheibe drücken um etwas zu erkennen. Und ganz ehrlich...wenn er rein will kommt er rein.
Und...die 4-Zonen-Klimaanlage bietet sicherlich weit mehr Komfort als das Laderaumrollo :-))
Versicherungstechnisch tut das Laderaumrollo dem ganzen auch keinen Abbruch. Nach Auskunft meines Versicherungsagenten ist bspw. meine Kameraausrüstung mit und ohne Rollo gleichermaßen nicht versichert.
Zitat:
Original geschrieben von g601
........ Leider wird aus der Erfahrung heraus selten die Betriebsanleitung zu Rate gezogen, weil es ja sooooo einfach ist, mal eben ein Post zu schreiben 😉 🙄
Also, Danke nochmals Euch beiden!
Gruß g601
Also, der ging wohl auf mein Konto.... Ich hoffe, das Thema hat dem ein oder anderen doch neue Infos gebracht, wenngleich ich natürlich besser still und heimlich nur die Bedienungsanleitung hätte befragen sollen.
Übrigens: Habe 4-Zonen und 3. Reihe, also diesen Klappabdeckmurks.
Und ich hab immer noch ne Frage!!!!
Gepäcknetz soll in die vorderen Verzurrösen eingehängt werden. Nun hab ich die Sonderausstattung Fixierset, da sind die Ösen wie schon geschrieben 90 Grad verdreht und ich finde, dass geht nicht wirklich gut. Habe ich da weitere Verzurrösen übersehen? Hat jemand das Netz ohne Fixierset und sind dann statt des Fixiersets da brauchbarere Verzurrpunkte für die Befestigung des Netzes?
Gruß, CarHeiRS
Ich habe das so bestellt....
Habe also nur diese klappbaren, 4 Ösen die im Ladeboden
versenkt sind und sich gegen Federdruck hochklappen lassen.
Ich habe aber bisher nicht versucht, das Netz da einzuhängen.
Sollte aber eigentlich machbar sein, weil durch die Form
der Öse der Steg in Fahrtrichtung breit genug sein sollte,
den Haken des Netzes aufzunehmen...
Habe leider keine Digi hier, sonst hätte ich das gerade
mal aufgenommen. Wenn Du heute abend noch nicht
schlauer bist, mache ich das gerne mal....
Bodo
Jeder zieht sich den Schuh an, den ihm passt und war nicht gegen Dich gerichtet 😉. Es war eine von mir unsachlich und nicht speziell auf dieses Thema gezielte, unnötige Bemerkung, wo für ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen möchte, wenn Du das so aufgefasst haben solltest.
Anyway, es hat immerhin dazu beigetragen, das ich nicht diesen "Fehler" beim Q7 machen werde. Von daher hat der Fred seine Berechtigung. 😎 🙂
Gruß g601.
🙂
Habe bei der 4c auch kurz gezuckt. Da ich aber 95 % meiner
Kilometerleistung alleine zurücklege, ich keine 3. Sitzreihe habe
und die insgesamt 6 Ausströmer in der hinteren Reihe für
sehr effektiv und ausreichend halte, habe ich sie dann
doch nicht bestellt.
Dafür habe ich jetzt ein schönes Rollo... 😉
Zitat:
Original geschrieben von g601
Jeder zieht sich den Schuh an, den ihm passt und war nicht gegen Dich gerichtet 😉. Es war eine von mir unsachlich und nicht speziell auf dieses Thema gezielte, unnötige Bemerkung, wo für ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen möchte, wenn Du das so aufgefasst haben solltest.
Anyway, es hat immerhin dazu beigetragen, das ich nicht diesen "Fehler" beim Q7 machen werde. Von daher hat der Fred seine Berechtigung. 😎 🙂
Gruß g601.
No worries, keine Entschuldigung nötig, ich hab es im Spass gesehen, so war auch meine Antwort gemeint.
Viel Spass noch,
CarHeiRS
ähm könnte das mal jemand kurz und knapp zusammenfassen ?
2 Sitzreihen Gepäckabdeckung zum aufrollen ?
3 Sitzreihen Ohne aufroller ?
Bild ?
Gruß Thom =)
PS: bei 3 Sitzreihen ist 4 Zonen empfehlenswert oder wie ?
[Spaessle]Ach Thom, das ist doch gar nicht so schwer, einfach lesen 😁 🙂 :[/Spaessle]
Zitat:
Original geschrieben von doncamiloo
[...]
Ob man die klappbare oder die wie im A6 hat liegt nicht an der 3. Sitzreihe sonder an der 4 Zonen-Klimaanlage.
Da diese den Platz in der linken seite des Laderaumes benötigt und so der Transport der großen (wie beim A6) Laderaumabdeckung aufgrund der Länge nicht möglich ist.Deshalb wurde eine Klappbare verwendet die wiederum sehr platzsparend aber eben einen geringen Gebrauchszweck erfüllt
und weiter:
Zitat:
Original geschrieben von Q7-bodo
[...] Die klappbare kommt nur bei 3. Sitzreihe UND
4-Zonen-Klima zum Einsatz.
Und das Gepäcknetz bei Gebrauch hinter der
Rücksitzbank in die vorderen Verzurrösen
einzuhängen. [...]
Alle Klarheiten beseitigt?!? 😁
Gruß g601.
sorry, das ist wirklich nicht so schwer =)
es ist einfach zu WARM :-) für mich *G*
Kein Problem 🙂
Viel Spass noch bei dem "Kaiserwetter"
Gruß g601 🙂