ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Laderaumabdeckung und Gepäcknetz: Hallo?!

Laderaumabdeckung und Gepäcknetz: Hallo?!

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:08

Hi Leute,

der Thread Händlerärger kann jetzt zu, mein Auto ist versichert und seit heute (Liefertag 18. März) habe ich auch die letzten serienmäßigen Teile erhalten.

Aber das ist eine negative Überraschung! Ich hab noch keinen über die Abdeckung und das Netz meckern lesen, aber ich halte das für einen Witz! Wo ist den die schöne Kassette geblieben, die die Laderaumabdeckung und ds Netz als Rollos aufnimmt?! Das war in meinem alten A6 viel besser!

Das Gepäcknetz mit den Spanngurten dran ist wie im XC90 von meinem Kumpel, das kann doch wohl nicht Audis Ernst sein! Und die Laderaumabdeckung ohne Aufroller?! Das ist ja im Golf besser. Die Mimik mit den Klapstangen etc?!

Das ist in meinen Augen echter Klump! Skoda-Klasse!

Stört Euch das nciht?

CarHeiRS

27 Antworten

Du hast vollkommen Recht!

Als ich die Laderaumabdeckung ausgepackt und ausprobiert habe, war ich mehr als enttäuscht.

In meinen Augen eigentlich unbrauchbar!

Jetzt liegt das Ding im Keller.

Da ich häufig die dritte Sitzreihe benötige, ist der Verlust aber gerade so zu verschmerzen.

Gruß

Guido

am 6. Juli 2006 um 5:46

Ich verstehe Eure Aussagen bezüglich der Laderaumabdeckung nicht. Als ich meinen vor

einer Woche abholte war diese montiert und

sie rollt sich selbstverständlich auf.

Philipp

Kann den Post von Philipp nur unterstreichen...

Abdeckung montiert, rollt auf wie von Audi gewohnt.

Und die Lösung mit dem Trennnetz ist wohl so gewählt,

weil der Q7 auch auch eher mal zur Transport von

schwereren und sperrigeren Gepäckstücken genutzt wird.

Da wäre ein mickriges Netz, welches vielleicht in die

Laderaumabdeckung integriert ist, eher nicht angebracht.

Ist alles Bestens so.... wie ich finde!

Bodo

Ähm, könnte das etwas mit der dritten Sitzreihe zu tun haben?!?

Mein Vorfürher im Februar hatte nur zwei Sitzreihen, dafür aber die aufrollende Gepäckraumabdeckung, wie ich sie auch im A4 (B6) und im A6 (4F) habe.

am 6. Juli 2006 um 6:59

Ja, das ist möglich. Ich habe nämlich nur zwei

Sitzreihen.

Philipp

Da haben wir es schon. Wie soll denn sonst eine Laderaumabdeckung möglich sein für die dritte Sitzreihe? Wenn man die Avants gewohnt ist mit dem Laderaumabdeckrollo und stelle sich dahinter eine weitere Sitzreihe vor ... ;) :rolleyes: geht nicht. Muss also hinter der dritten Sitzreihe sein, damit der Kofferaum und nicht die dritte Sitzreihe abgedeckt wird :D. Weiterhin sollte der Kofferaum ja auch dann "uneinsichtig" sein, wenn die dritte Sitzreihe im Ladeboden verschunden ist. Und das geht dann eben halt nur mit dieser "losen" Laderaumabdeckung. Erinnert mich bissi an das Stoffverdeck vom Opel Speedster.

Also, alles i.O., solange man keine dritte Sitzreihe bestellt, gebe aber zu, dass das so nicht die optimalste Lösung ist.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 7:48

Klaro, dritte Sitzreihe hab ich auch. Das ist es dann wohl.

Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wie der Klump sich hinter der dritten Sitzreihe befestigen lassen soll, aber das probiere ich mal aus.

Wie ist es bei den 4/5 Sitzern mit dem Gepäcknetz, ist das auch ein Rollo oder auch das Ding mit den Spanngurten?

Gruß, CarHeiRS

Mit Spanngurten,

halte ich aber wie oben beschrieben für die sicherere Lösung.

Wirkt wesentlich stabiler und sicherer als die "Rollo-Lösung".

Und entweder man braucht es selten, dann ist die etwas

komplizierte Montage verkraftbar, oder man braucht es immer,

dann kann man es ja montiert lassen.

Bodo

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 15:01

Noch mal zum Fangnetz:

bei umgelegter zweiter Sitzreihe ist es klar, ich hake es an den Ösen am oberen Ende der Rückenlehne ein. Das geht auch. Gespannt zwischen Niveau Ladeboden und Decke.

Aber bei 5 Sitzen? Da fällt mir nur eine der Verzurrösen des Fixiersystems im Kofferraum ein, eine vorgesehene Öse auf Ladebodenhöhe gibt es dann doch nicht? Und die Fixiersystem-Ösen und der Haken am Gepäcknetz sind 90 Grad verdreht, dass ist "fummelig" und kann imho auch rausrutschen?!

Soll ich das irgendwie auch bei hochgeklappter zweiter Siztreihe an den Ösen oben an der Rückenlehne festmachen? Das krieg ich nicht hin, wie spannt man das dann?

Und die Laderaum-Abdeckung kann ich dann auch nicht mehr am Sitz anclipsen, der vordere Teil baumelt dann also in den Kofferraum?

Erklärt es mir mal bitte für Doofe... Ihr merkt schon, ich kann mich mit der Lösung nicht so anfreunden - vielleicht daher die Denkblockade! ;-)

Danke, CarHeiRS

Du hast es wahrscheinlich schon gemacht, aber der Vollständigkeit halber: RTFM! ;).

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von g601

Du hast es wahrscheinlich schon gemacht, aber der Vollständigkeit halber: RTFM! ;).

Danke :-(

Zitat:

Original geschrieben von carheirs

Danke :-(

Bitte gern :)

am 7. Juli 2006 um 8:39

Hallo

 

Kann das kurz aufklären !

Habe auch die 3. Sitzreihe und die sich selbst aufrollende Laderaumabdeckung wie im Audi A6 gewohnt.

Ob man die klappbare oder die wie im A6 hat liegt nicht an der 3. Sitzreihe sonder an der 4 Zonen-Klimaanlage.

Da diese den Platz in der linken seite des Laderaumes benötigt und so der Transport der großen (wie beim A6) Laderaumabdeckung aufgrund der Länge nicht möglich ist.

Deshalb wurde eine Klappbare verwendet die wiederum sehr platzsparend aber eben einen geringen Gebrauchszweck erfüllt

Danke doncamiloo für die Aufklärung!

Das ist ja furchtbar :eek:. Ein Grund, die 4-Zonen-Klima nicht mitzubestellen :(.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Laderaumabdeckung und Gepäcknetz: Hallo?!