Laderaumabdeckung haltlos

Opel Omega B

Hallo,

seitdem meine mir angetraute gestern mit dem Omi beim einkaufen war, bleibt die Laderaumabdeckung nicht mehr geschlossen... das letzte Segment mit der Griffmulde, welches ja sonst "einrastet", hat keinen Halt mehr.
Nach Aussage meiner Frau hat die Abdeckung beim "öffnen wollen" irgendwie gehakt, sie hat dann gegen Widerstand feste dagegen gedrückt bis irgend etwas unauffindbar in den Schnee wegflog (so ne Art Federn ?), und seitdem ist das ganze Führungslos 🙁

Hab mal eben grob drauf geschaut, nichts erkennbar, außer das dieses "einklemmen", also dieser Widerstand beim zuschieben nicht mehr vorhanden ist, hab aber nix auseinander "gebastelt", bin also (noch) Ahnungslos was da jetzt los ist.

Bin ich da jetzt mal wieder so ein Sonderfall, und das geht normalerweise niiieeee kaputt, oder hat jemand Ahnung, und hat einen guten Tip was ich da jetzt tun muss ?

Bedanke mich vorab !

20 Antworten

Wenn, weißte ja wo welche liegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Für so ne popelige Sache muss man doch nicht allen ernstes die ganze Schiene tauschen, oder ? Is doch bloss so ne dusselige Klemmvorrichtung... man man man, an dem Kahn gehen aber auch Sachen kaputt... die müssen fast erst noch erfunden werden !

Nöö, hab ich doch schon geschrieben. Du brauchst nur diese Rolle. Die ist nur in die Führungschiene eingeklippst und sollte von allen möglichen Opels passen. So ist das Teil vom Vectra-B gleich zum Omega-B.

Gruß

Nur op VFL auf FL passt ist die Frage.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Nur op VFL auf FL passt ist die Frage.

Das könnte man ja ggfs einfach mal austesten...

Eifelchen, kannst Du mal schauen ob Du diese Rollendingers aus Deinen Schienen heraus bekommst, und mir ggfs schicken ?

Oder muss ich Dir androhen Dich auf ne Kanne Kaffee belästigen zu kommen ? 😉😁