ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung hängt durch

Laderaumabdeckung hängt durch

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem sich vielleicht auch einige andere T-Modell Besitzer herumärgern.

Bei meinem Stern hängt die Laderaumabdeckung rechts ziemlich durch.

Gibt es eine Möglichkeit das man diese wieder halbwegs gerade bringt, oder ist das reine Materialermüdung?

Danke für alle Infos!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Man kann die beiden Rückenlehne in zwei Stellungen einrasten lassen, liegt es event. daran?

Bedienung Rückenlehne 1
Bedienung Rückenlehne 2

Hast Du auch geschaut, ob Schlitten und Schiene frei sind?

Schande über mich: Ich hatte gedacht der Mopf hätte diese 2 unterschiedlichen Stellungen nicht mehr...

Hier ist noch ein Bild von dem abgebrochenen Hebel. Hat den schon mal jemand gewechselt?

Danke und Grüße,

Groundcrew

Hebel-abgebrochen

Interessant an dem Bild von @ROLL-OFF ist ganz rechts die Bemerkung, dass bei Nutzung eben jener Gepäckraumabdeckung nicht über die Höhe der Seitenscheiben geladen werden darf, da das Rollo sonst beschädigt werden kann.

Hm, eines meiner Pedale des Klapp-MTB "spießt" das Rollo regelmäßig etwas auf, allerdings mittig - aber alles passt regelmäßig noch. Hatte lediglich den linken "Pin" mit doppelseitigem Klebeband "andicken" müssen, damit der linke Schlitten auch wirklich das Rollo beim Öffnen "zieht" - alles funzt nun auch bei über 1/4Mio km...

Als das Rollo nämlich "stockte", hatte ich die Feder in Verdacht, aber es war die verlorene Führungsfähigkeit...

Ich nutze übrigens oft beide Fondsitzstellungen; bei den Kunststoffen hätte ich nun eher Angst, im Winter etwas zu bedienen (spröde), aber da fahr ich den 211er nicht :D

Ich ärgere mich schon seit Monaten darüber, dass die Abdeckung in meinem Wagen beim Öffnen der RWT nicht in die LRA einrollt. Fährt in den Schienen hoch, blieb aber einfach durchgebogen hängen.

Habe den Fehler eben gefunden:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die LRA nicht richtig in dem linken Halter am Rücksitz eingeschoben war. Das ist mittlerweile etwas gefriemele, da die Kunststoffabdeckung bei den Haltern an den Rücksitzlehnen kaputt sind. Habe die jetzt bestellt, damit ich die LRA beim nächsten Mal wieder ordentlich ohne Mühe einfädeln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung hängt durch