Laderaum Civic FK
Habe heute recht viel mit meinem FK3 transportiert und zum ersten Mal seit ich den Wagen habe, die Funktion der voll umlegbaren Sitze ausgenützt.
Zuerst mal der positive Eindruck: Es hat echt viel Platz im Civic, genial. Die ebene Ladefläche ist perfekt. Habe ein ganzes Bücherregal untergebracht und konnte die Heckklappe mühelos schließen. Dazu noch eine Person am Beifahrersitz und ich am Fahrersitz - wir hatten zwar bei weitem nicht so viel Platz wie gewohnt, aber es war ausreichend.
Trotz der vollen Beladung - hinten war der Wagen schon ziemlich tief - war der Wagen auch super zu fahren, Beschleunigung auch bergauf absolut kein Problem.
Dann zum Negativen: Der Kunststoff, der im Auto verbaut ist, ist extrem kratzempfindlich. Obwohl alles gesichert war, hatte ich nach dem Ausladen ohne eigenes Verschulden (wir haben sehr aufgepasst) einige weiße Schrammen im dunklen Kunststoff, die mit normalem Kunststoffreiniger nicht mehr zu kaschieren sind. Muss mir da eine andere Lösung suchen.
Außerdem ist durch leichten Druck der Gegenstände die rechte Klappe, wo man an die hintere Beleuchtung von innen rankommt, verzogen und hat ebenfalls ein paar Schrammen. Das Teil werde ich mir im Ersatzteillager meines Händlers wohl neu bestellen müssen.
Naja, sieht jetzt etwas unschön aus, das Ganze.
Kunststoff ist also leider sehr empfindlich.
Das hat den "Spaß" etwas getrübt.
Ansonsten, alle Achtung... Das Fassungsvermögen ist genial - besser gings nur mehr mit dem Accord Tourer.
Habe im Arbeitsstress leider auf Fotos vergessen, sonst hätte ich gern welche gemacht, um mal zu verdeutlichen, was man im Civic FK so alles unterbringen kann (hätte ich selbst nicht gedacht).
24 Antworten
.......
bei mir hat letztes Jahr das ganze Kinderzimmer reingepasst, incl. meiner schwangeren Frau 😁.
cu
Tilo😎
Mit meinem haben wir eine komplette Kommode geführt. Meine Mutter (ich war halt wieder mal der motorisierte Sherpa) hatte Zweifel ob das Ding in meinen Wagen passt. Ich erklärte ihr, das ich das Ding als "Raumwunder" gekauft habe und er soll es gefälligst beweisen. Nun die Kommode hatte ganz leicht Platz. Das war dann glaube ich der letzte Grund, das sie sich auch einen zugelegt hat (eben ihren FK1).
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Gnocci. Aber nicht bei meiner Oma.
Nutzt einer hier mal bitte 'zum ersten mal' das Handschuhfach vom FK3 und schreibt 'nen Bericht?
Leute, man kann es auch übertreiben 😮. Wer zwingt euch denn die Postings zu lesen die euch nicht interessieren? Und was denkt ihr ist der Sinn und Zweck eines Forums? 🙄
cu Willy
Man muss aber auch nicht alles berichten.
Jeder der nen FK fährt wird doch mal irgendwann die Sitze umgelegt haben und selber gesehen haben, was da so hinein passt.
Selbst ich, der keinen FK sein eigen nennt hat schonmal die Sitze umgelegt.
Ist ja auch egal... man ist halt stolz auf sein Auto und will dies mitteilen.
Aber man muss ja auch nicht alles aussprechen...
Ich habe mal auf ner Strecke von 400 KM nen Verbrauch von 5,2L gehabt. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Trotzdem kein Grund nen Fred aufzumachen....
Ruhig bleiben Halbgott. Ein paar mal tief durchatmen. Du musst nur daran denken das die Herren (womöglich) bald ihr eigenes Unterforum haben. Dieser gedanke entspannt gewaltig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Man muss aber auch nicht alles berichten.
Jeder der nen FK fährt wird doch mal irgendwann die Sitze umgelegt haben und selber gesehen haben, was da so hinein passt.
Selbst ich, der keinen FK sein eigen nennt hat schonmal die Sitze umgelegt.
Ist ja auch egal... man ist halt stolz auf sein Auto und will dies mitteilen.
Aber man muss ja auch nicht alles aussprechen...
Ich habe mal auf ner Strecke von 400 KM nen Verbrauch von 5,2L gehabt. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Trotzdem kein Grund nen Fred aufzumachen....
naja ich finde es gut, das sich Mike so viel Mühe gibt um einfach mal zu sagen was der FK kann.
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Ruhig bleiben Halbgott. Ein paar mal tief durchatmen. Du musst nur daran denken das die Herren (womöglich) bald ihr eigenes Unterforum haben. Dieser gedanke entspannt gewaltig. 😁
Irgendwie macht mir der gedanke etwas angst 😉
Wenn das so ist mach ich jetzt dann mal ein paar threads auf und erzähle euch was ein ED9 so alles kann 😉
...oder vlt einen indem ich euch erzähle was ein FK nicht kann? 😛
Ach lass mich schon wieder dazu verleiten ins OT abzuwandern. Schluss damit!
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Irgendwie macht mir der gedanke etwas angst 😉Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
[...] Dieser gedanke entspannt gewaltig. 😁
Wie geil ist das den jetzt bitte???
Ich hau mich ja noch richitg weg bevor der Abend beginnt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
naja ich finde es gut, das sich Mike so viel Mühe gibt um einfach mal zu sagen was der FK kann.
Ist ja auch schön das der FK das kann. Ist ja auch schön, wenn das einer berichtet.
ich will das, was er geschrieben hat ja um Gottes Willen nicht schlecht machen.
Aber ob das genug für nen Fred ist? Meine Antwort ist: "Nein"
Aber das kann ja jeder für sich festlegen.
Auf Dominik11 sein Kuchen musste ich einfach anspringen und ich muss mich echt verdammt zusammennehmen, dass ich nicht auch noch auf das Handschuhfach reagiere 🙂