Laderaum Bodenabdeckung

Mercedes GLC X253

Ich habe eine GLC Suv Jahrgang 2022. An der Laderaum Bodenabdeckung ist kein Haken dran um sie oben einzuhängen. Gibt es da einen Trick dass sie nach dem öffnen oben bleibt oder muss man die mit dem Kopf oben halten?
Vielen dank im voraus

45 Antworten

Komisch, an der Unterseite der Bodenplatte ist bei meinem GLC (Bj. 2017) eine Schlaufe angebracht, an deren Ende ein Kunststoffhaken sitzt, den man am oberen Rand der Heckluke einhängen kann. Ist von MB simpel konstruiert, erfüllt aber seinen Zweck. Vielleicht fehlt dieses Teil ja bei Deinem GLC wg. Lieferkettenproblemen (sorry, blöder Scherz).

Der Haken ist unten drunter. Boden anheben, Haken nehmen, umlegen und oben einhängen..

Zitat:

@Maltmate schrieb am 28. April 2022 um 23:05:29 Uhr:

Komisch, an der Unterseite der Bodenplatte ist bei meinem GLC (Bj. 2017) eine Schlaufe angebracht, an deren Ende ein Kunststoffhaken sitzt, den man am oberen Rand der Heckluke einhängen kann. Ist von MB simpel konstruiert, erfüllt aber seinen Zweck. Vielleicht fehlt dieses Teil ja bei Deinem GLC wg. Lieferkettenproblemen (sorry, blöder Scherz).

Bei mir ist keine Schlaufe und auch kein Haken

Zitat:

@Omeganus schrieb am 28. April 2022 um 23:10:22 Uhr:

Der Haken ist unten drunter. Boden anheben, Haken nehmen, umlegen und oben einhängen..

Bei mir ist kein Haken

Der wurde bei einem Modelljahrwechsel "wegrationalisiert"

Zitat:

@Maltmate schrieb am 28. April 2022 um 23:05:29 Uhr:

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 29. April 2022 um 06:46:28 Uhr:

Der wurde bei einem Modelljahrwechsel "wegrationalisiert"

Ok, danke dann bastel ich mir etwas.

Moin

Man konnte nachlesen, dass der Haken im Sommer 2020 entfällt:
https://mbpassion.de/.../
Zitat: "Entfall von Haken und Band zur Befestigung unter dem Ladeboden"

Das Wort Lieferkette und deren Probleme kannten die meisten da noch gar nicht.

Den Haken mit Band und der ganzen Platte gibt es an der Ersatzteiletheke in der Niederlassung.
Teilenummer: A 09 968 001 11, € 15.20 in 2021.

Michel

Hatte auch keinen Hacken mehr.
Habe das reklamiert und der Deckel wurde wenig später gegen einen mit Hacken getauscht. Glc300d 03/2020 mit und Glc400d 11/2020 ohne Hacken.

Mal ne doofe Frage:

Ich habe nachgeschaut. Ich habe zwar den Haken, wüsste aber nicht was man unter die Bodenplatte packen sollte.
Ich musste dieses Fach noch nie aufmachen.

Für was nutzt ihr das?

Gruss

Zitat:

@tbauer schrieb am 1. Mai 2022 um 13:56:13 Uhr:

Mal ne doofe Frage:

Ich habe nachgeschaut. Ich habe zwar den Haken, wüsste aber nicht was man unter die Bodenplatte packen sollte.
Ich musste dieses Fach noch nie aufmachen.

Für was nutzt ihr das?

Gruss

Mein Fach ist voll: Netz zum Befestigten der Ladung, Ladekantenschutz, die Einkaufskiste, Regenschirm, die Mutter zum Öffnen der Felgenschlösser, Tirefit, und Putzlappen zum Nachputzen nach Waschanlage. Halt was „Frau“ so braucht….. 😁

Danke.

Das Netz zum Befestigen der Ladung habe ich noch nie benötigt
Kiste liegt im Kofferraum oben
Knirps in der hinteren Tür
Felgenschloss bräuchte man alle Schaltjahre (ich habe keines)

Das Netz und das Trennnetz so wie der Ladekantenschutz und die Einkaufskiste und auch das Felgenschloss waren beim Fahrzeug (Vorführwagen) dabei. Den Schirm habe ich vom Händler statt Blumen bekommen. Die Putzlappen sind von mir. Und da Kind groß und Enkelkind nicht in Sicht genieße ich ein aufgeräumtes (und auch immer sauberes) Auto sehr 🙂

So mache ich es auch: Der Kleinkram kommt unter die Bodenplatte, das Auto ist aufgeräumt, wer in das Auto reinschaut sieht auch nichts.

Deine Antwort