ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladeleistung USB stecker

Ladeleistung USB stecker

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. September 2020 um 18:41

Ich brauche die USB buchsen um mein Android Huawei P20pro zu laden (hat leider noch keine kabellose Ladefunktion).

Die Ladeleistung ist aber unterirdisch... Es reicht grad knapp um den regulären Verbrauch zu kompensieren... habe auch verschiedene Kabel versucht und auch an den hinteren USB Buchsen... aber das scheint kein Unterschied zu machen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Typ geben wie ich das evtl mit einem Multimeter messen könnte (bin kein Stromer, hab aber so ein Ding...)

danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@goepflanz schrieb am 13. September 2020 um 20:41:28 Uhr:

Ich brauche die USB buchsen um mein Android Huawei P20pro zu laden (hat leider noch keine kabellose Ladefunktion).

Die Ladeleistung ist aber unterirdisch... Es reicht grad knapp um den regulären Verbrauch zu kompensieren... habe auch verschiedene Kabel versucht und auch an den hinteren USB Buchsen... aber das scheint kein Unterschied zu machen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Typ geben wie ich das evtl mit einem Multimeter messen könnte (bin kein Stromer, hab aber so ein Ding...)

danke und Gruss

Also, ich hab mal mit dem App mit meinem Huawei Mate 20 Pro gemessen. Du jast also recht. Bei den fixen USB-Anschlüssen kommt also wenig bis gar nix...

Du kannst aber beim Zigarettenanzünder (bei mir ein Blindstecker) mit guten 1.7 Ampere Strom ziehen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@goepflanz schrieb am 13. September 2020 um 20:41:28 Uhr:

Ich brauche die USB buchsen um mein Android Huawei P20pro zu laden (hat leider noch keine kabellose Ladefunktion).

Die Ladeleistung ist aber unterirdisch... Es reicht grad knapp um den regulären Verbrauch zu kompensieren... habe auch verschiedene Kabel versucht und auch an den hinteren USB Buchsen... aber das scheint kein Unterschied zu machen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Typ geben wie ich das evtl mit einem Multimeter messen könnte (bin kein Stromer, hab aber so ein Ding...)

danke und Gruss

Ich habe vorne im Zigarettenanzünder einen Stecker mit Doppellader und maximaler Ladefähigkeit. Die USB Buchsen nutze ich nicht mehr da das iPhone dann beie jeder Aktion auf die Audi App springt. Löst deine Frage nicht, ist aber eventuell eine Hilfe.

Themenstarteram 14. September 2020 um 11:10

habe glaub keinen Zigianzünder..

Doch, eine 12V Dosen hast Du mindestens

@goepflanz Es gibt doch für Android Apps wie AccuBattery oder Ampere, die den Ladestrom anzeigen.

Kann leider nicht selber testen, da mein E-Tron erst in ein paar Monaten kommt und die Werte von einem A6 nur bedingt hilfreich wären.

Greg

Da ist standardmäßig eine 12V Steckdose. Bei der Phonebox.

Zitat:

@goepflanz schrieb am 13. September 2020 um 20:41:28 Uhr:

Ich brauche die USB buchsen um mein Android Huawei P20pro zu laden (hat leider noch keine kabellose Ladefunktion).

Die Ladeleistung ist aber unterirdisch... Es reicht grad knapp um den regulären Verbrauch zu kompensieren... habe auch verschiedene Kabel versucht und auch an den hinteren USB Buchsen... aber das scheint kein Unterschied zu machen.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Typ geben wie ich das evtl mit einem Multimeter messen könnte (bin kein Stromer, hab aber so ein Ding...)

danke und Gruss

Also, ich hab mal mit dem App mit meinem Huawei Mate 20 Pro gemessen. Du jast also recht. Bei den fixen USB-Anschlüssen kommt also wenig bis gar nix...

Du kannst aber beim Zigarettenanzünder (bei mir ein Blindstecker) mit guten 1.7 Ampere Strom ziehen.

12-Volt, Zigarettenanzuender.jpg
USB-Fix.jpg
220V, IKEA Multiladegeraet.jpg

Moin!

Ich habe heute mal meinen USB-Tester angeschlossen und mein iPhone geladen.

Der Lade-Strom lag die ganze Zeit bei 1-1,3A. In 22 Min. wurden 1,8Wh in den Akku geladen.

Also durchaus ok und stabil.

Ich denke mal in der Software zeigt es nur die Differenz von Lade-Strom und dem Strom, den das Handy gerade benötigt an. Je, nach aktiver App (auch im Hintergrund) kann das einiges sein, was das Handy gerade benötigt.

Gerade Navigation oder "Karten" im Hintergrund saugt wie blöde.

Ich habe es mal mit Navigon geschafft mein Handy von 90% auf 40% zu ziehen, obwohl es mit Adapter an der 12V-Dose im Leihwagen hing...

Zitat:

Ich habe vorne im Zigarettenanzünder einen Stecker mit Doppellader und maximaler Ladefähigkeit. Die USB Buchsen nutze ich nicht mehr da das iPhone dann beie jeder Aktion auf die Audi App springt. Löst deine Frage nicht, ist aber eventuell eine Hilfe.

Das hier meinte ich (beim grossen Onlinehändler, ohne Link, also kein Affiliate): Anker PowerDrive Speed 2 39W Auto Ladegerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen