ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ladekurve Golf 8 GTE / eHybrid

Ladekurve Golf 8 GTE / eHybrid

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 15:49

Hat jemand nähere Informationen zur Ladekurve des Golf 8 GTE/eHybrid?

Mich würde interessieren, wann die ohnehin langsame Ladeleistung deutlich absinkt. Bei 30 min angezeigter Restladedauer hat der Akku lt. Anzeige z.B. schon 96%.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ab ca. 80%. Für die Akkugesundheit und für den Geldbeutel (Ladeverluste) ist es ohnehin sinnvoll den Akku nur bis 80% zu laden. Den Rest erst vor Fahrtantritt, wenn man ihn denn überhaupt benötigt.

Gruß Ulli

Hier ein Verlauf der Ladeleistung eines Golf 8 GTE. Der Ladevorgang erfolgte an einem ID Charger. Im Golf war die maximalen Ladeleistung (3,6 kW) eingestellt.

Ladeleistung Golf 8 GTE

Zitat:

@holzmartin schrieb am 14. Januar 2021 um 17:35:22 Uhr:

Hier ein Verlauf der Ladeleistung eines Golf 8 GTE. Der Ladevorgang erfolgte an einem ID Charger. Im Golf war die maximalen Ladeleistung (3,6 kW) eingestellt.

Wow, cool!

Kannst du sagen, bei wie viel Prozent du gestartet hast und/oderbei wie viel Prozent ist ungefähr diese Stufe?

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 16. Januar 2021 um 22:07:35 Uhr:

Zitat:

@holzmartin schrieb am 14. Januar 2021 um 17:35:22 Uhr:

Wow, cool!

Kannst du sagen, bei wie viel Prozent du gestartet hast und/oderbei wie viel Prozent ist ungefähr diese Stufe?

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. (Die Ladekurve ist von einem Vorführwagen meines Arbeitskollegen. Ab kommendem Juli fährt er einen Golf 8 eHybrid, da könnten wir das genauer beobachten.)

Folgende Daten zur Ladekurve habe ich noch:

geladene Energie: 9,8 kWh

Reduzierung der Ladeleistung: ca. 30 min bevor der Akku 100% hatte

Deine Antwort