ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Ladekontrolleuchte leuchtet , Batterie wegen Kapazitätsproblem bereits gewechselt

Ladekontrolleuchte leuchtet , Batterie wegen Kapazitätsproblem bereits gewechselt

Honda CR-V
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 14:37

Hallo zusammen,

mein Cr- V, 2006, 2,2 cdti, 186000 km Laufleistung macht Probleme.

Die Ladekontrollleuchte leuchtet permanent auf. Mit der alten Batterie getestet, im Leerlauf, hatte ich zwischen ausgeschaltetem und laufenden Motor einen Spannungsunterschied von 0,8 Volt auf den Betteriepolen ( 14,9 - 15,7 ). Trotz 14,9 Volt Spannung reichte jedoch die Kapazität der 4 Jahre alten Batteroe icht mehr zum Starten. Habe mir daher ein neue Batterie gekauft und eingebaut. Er startet zwar aber es gibt zwischen stehendem und laufenden Motor keinen Unterschied in der Spannung an den Batteriepolen ( 15,7 Volt) und die Kontrolleuchte leuchtet weiterhin . Seit diesem Problem höre ich auch im Motorbereich ein leichtes Heulen.

Wie kann ich testen, ob die Lima defekt ist oder vielleicht nir ein Regler?

Wie kann ich den Einbau einer neuen Lima sinnvoll vornehmen? Was muss ich beachten. Sie scheint sehr versteckt und verborgen unter dem Ölfilter zu sitzen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für hilfreiche Antworten

Gruss

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn ich Richtig im Kopf habe wäre die Korrekte Ladespannung so 13.6 - 14.2Volt. Alles was darüber ist ist schlecht und 15.7 V könnte sogar die Steuergeräte Rösten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Ladekontrolleuchte leuchtet , Batterie wegen Kapazitätsproblem bereits gewechselt