Ladeklappe Tesla M3

Tesla Model 3 Model 3

Ist es normal und korrekt dass ich die Ladeklappe beim Tesla auch manuell durch kurzes Drücken öffnen und schließen kann?

[Titel von Motor-Talk korrigiert.]

34 Antworten

Wo sitzt denn eigentlich der Sensor in der Ladeklappe, der das Öffnen durch Drücken ermöglicht?

Bei mir kommt seit paar Wochen die Meldung, dass der gestört ist und ich die Klappe anders öffnen soll (App, Bildschirm). Kann das was mit meiner Hirschtalg-Aktion gegen das Einfrieren der Klappe zu tun haben? Ich hatte die Gummidichtung an der Klappe großzügig mit Hirschtalg gefettet...., vielleicht etwas zu großzügig, fiel in etwa in die Zeit...

Der Sensor sitzt in der Klappe.
Deine Hirschtalg-Aktion kann nur dann was damit zu tun haben, wenn du ihn abgekratzt hast.

Öffne mal die Klappe mit der App oder aus dem Fahrzeug raus.
Wenn sie auf ist, dann muss oben rechts an der Klappe eine kleine Vertiefung sein, dann hast du ihn verloren.😕
Siehe auch Foto.
Bei einigen hat der sich mal gelöst und dann geht das natürlich nicht mehr, weil er weg ist.
Der ist nur reingeklebt.

Er ist sehr dünn und um die 1,5 x 2 x 0,2 cm.

Sollte es noch vorhanden sein, dann reinige es mal und auch ein Reset kann helfen.

Super! Danke dir!

Der Sensor ist noch da. Säubern brachte leider nix. Defekt.

Naja, deswegen den Ranger kommen lassen? Denke nein.

Jetzt, paar Monate später funktioniert der Drucksensor in det Ladeklappe wieder. Bereits vorher war die Fehlermeldung verschwunden. Tja, wie mit vielen Dingen: Wenn man lange genug wartet, erledigen sie sich von selber. :-)