Ladekarten für e-tron Fahrzeuge
Zitat:
Ich habe mittlerweile 4 Ladekarten und 3 Lade-Apps, bei der Auslieferung kommt dann noch der e-tron Charging Service hinzu. Damit sollte ich dann alle Anbieter abgedeckt haben ;-)
Welche Karten und Apps hast Du insgesamt? Problematisch finde ich das viele davon eine Grundgebühr haben - danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.
Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....
1724 Antworten
Zitat:
@smaugi schrieb am 17. Juli 2022 um 20:58:51 Uhr:
Das liegt daran , dass die 6 € Grundgebühr über die Adac Mitgliedschaft bezahlt werden.
Wenn man EnBW mit 6€ Grundgebühr nimmt, hat man dieselben Tarife
Nö, die Tarife mit 5,99 € /Monat sind noch einmal etwas besser: https://www.enbw.com/elektromobilitaet
Ich überlege gerade was für mich sinnvoll ist? Meine Audi Karte wird Anfang August ein Jahr alt und kostet dann Geld. Ich bin kein ADAC Mitglied. Mit 5,99 Gebühr sind die Tarife bei enBW 36/39 ct/kWh (AC) bzw. 46/49 (DC). Als ADAC Mitglied 38/42, bzw. 48/52 ct/kWh.
Also 72 € im Jahr für noch einmal bessere Tarife oder 54 € für die ADAC Mitgliedschaft, die ich zuletzt vor über 35 Jahren gebraucht hätte?
Oder nur den enBW Standard Tarif? Der kostet nix. Ich müsste schon über 800 kW/Jahr laden, damit sich eine Grundgebühr rechnet.
Ich habe auch noch eine Karte meines örtlichen Stromversorgers, die ist unterwegs eh ungeschlagen. Allerdings wird die nicht überall akzeptiert. Ich kann schlecht sagen, was mich erwarten wird? Gibt es aktuell sonst noch was akzeptables?
Schaut mal unter MVV Emotion von den Stadtwerken Mannheim
Geht zwar nur per App aber super Preise
Alternativ geht auch Elli vom VW Konzern mit 1 Jahr Preisbindung
Man weiß ja nie was kommt
Wenn Bonnet allerdings genauso schnell die Angebote verändert wie Elvah, ist das nur ein kurzes Vergnügen. Ich habe in ähnlicher Situation keine Karte mit Grundgebühr.
Ähnliche Themen
Kurze Frage an die Experten:
Meine Audikarte ist ausgekaufen. Eine neue lohnt sich bei meinem Fahrprofil nicht.
Bei meinem örtlichen Anbieter habe ich eine Flat für 30 |Euro Grundgebühr im Jahr zusätzlich an allen öffentlichen Säulen des Anbieters plus Roamingpartnern.
Damit liege ich aktuell bei knapp 1,20 Euro Verbrauchskosten pro 100 km.
Etwas mit Grundgebühr ist also eigentlich Blödsinn für mich.
Zusätzlich habe ich die EnbW Karte ohne Grundgebühr.
Bisher kam ich mit der Audikarte oder EnBW bei den wenigen Gelegenheiten weiter weg bestens zu recht.
Reicht meine EnBW Karte unterwegs? Kann ich damit auch an ausreichend anderen Säulen zahlen? Also überall dort, wo mich das Audi an eine Säule leitet?
Ja, mir der EnBW- Karte habe ich eine super Abdeckung und der Preis ist ok. Außer bei Ionity. Da habe ich noch die Audi- Karte.
ADAC e-Charge (EnBW o. Grundpreis) plus Shell Recharge Karte decken große Teile in Europa ab. Norwegen ist noch eine (handhabbare) Herausforderung
Zitat:
@Gelegenheitselch schrieb am 20. Juli 2022 um 18:07:23 Uhr:
Reicht meine EnBW Karte unterwegs? Kann ich damit auch an ausreichend anderen Säulen zahlen? Also überall dort, wo mich das Audi an eine Säule leitet?
Nutze doch einfach die EnBW App mit dem ADAC e-Charge Tarif, da kannst du die Säulen (mit oder ohne IONITY) anzeigen lassen und selbst entscheiden ob du zur nächsten fährst!
Zitat:
@Gelegenheitselch schrieb am 20. Juli 2022 um 18:07:23 Uhr:
…Bei meinem örtlichen Anbieter habe ich eine Flat für 30 |Euro Grundgebühr im Jahr zusätzlich an allen öffentlichen Säulen des Anbieters plus Roamingpartnern.
…
Ich habe auch eine solche Karte, die ist unterwegs unschlagbar, zumal auch EnBW zu den Roamingpartnern gehört 😁😉
Warum nutzt du diese nicht verstärkt, wenn das eine Flatrate-Karte ist?
@Gelegenheitselch @febrika3 sind die so geheim?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 20. Juli 2022 um 19:17:20 Uhr:
@Gelegenheitselch @febrika3 sind die so geheim?
Ist nicht geheim, du musst aber mitten im Pott wohnen, um meine Karte zu bekommen. Sonst = keine Chance.
Vlt mal ein kleiner Ausblick der “nützlichen” Apps zum eAuto Laden: https://www.giga.de/.../
Zitat:
@febrika3 schrieb am 20. Juli 2022 um 19:20:53 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 20. Juli 2022 um 19:17:20 Uhr:
@Gelegenheitselch @febrika3 sind die so geheim?Ist nicht geheim, du musst aber mitten im Pott wohnen, um meine Karte zu bekommen. Sonst = keine Chance.
Da bin ich geboren und habe noch Verwandtschaft
Kann bonnet bislang auch empfehlen. Auf Grund der Promotion codes und referral codes sogar relativ viel umsonst geladen 😁
Und der pay as you go Tarif mit 41 Cent für selbst ionity ist doch super.