ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Ladekarten für e-tron Fahrzeuge

Ladekarten für e-tron Fahrzeuge

Audi e-tron GT (FW), Audi e-tron GE, Audi Q4 FZ
Themenstarteram 4. April 2019 um 10:01

Zitat:

Ich habe mittlerweile 4 Ladekarten und 3 Lade-Apps, bei der Auslieferung kommt dann noch der e-tron Charging Service hinzu. Damit sollte ich dann alle Anbieter abgedeckt haben ;-)

Welche Karten und Apps hast Du insgesamt? Problematisch finde ich das viele davon eine Grundgebühr haben - danke für die Info!

Beste Antwort im Thema

Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.

Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....

1113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1113 Antworten

Ich habe die Shell new motion. Nicht die günstigste, aber dafür zuverlässig.

 

https://newmotion.com/.../ladekarte

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterwegs Laden-welche Karte braucht man?' überführt.]

am 5. Oktober 2021 um 13:03

stimmt genau, funktioniert fast immer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterwegs Laden-welche Karte braucht man?' überführt.]

Ich habe für die Not und falls nichts anderes funktioniert immer einen RFID Chip Plugsurfing im Auto liegen.

am 5. Oktober 2021 um 13:31

Ich denke alle drei sind geeignete Notfallkarten, also Newmotion (Shell recharge), Plugsurfing und EnBW wobei ich bei den ersten beiden immer mal wieder unverständliche Tarifänderungen hatte.

Hallo @dagoberta

Einen guten Überblick über Preise und Ladepunkte gibt es hier: https://emobilityexcellence.com/report

Ich selber nutze die Shell Recharge/ New Motion-Karte, die mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Für den Notfall habe ich noch die ADAC/ EnBW-Karte, auch wenn deren Abdeckung im Wesentlichen identisch sein dürfte. Und bei TankE bin ich angemeldet, weil hier in Köln einige von deren Ladepunkten nicht roamingfähig sind und andere gar nicht abgerechnet werden können:)

Greg

Jetzt muss ich doch mal fragen…

Wenn ich einen neuen e-tron lease (geschäftlich), was bringt mir die „Audi Charging Service Karte“ wirklich? Die Aussagen diverser Händler widersprechen sich da und insgesamt ein Widerspruch zur Internetseite von Audi.

Erste Aussage war, im ersten Jahr kostenlos laden, ab dem zweiten Jahr für eine Pauschale pro Monat laden, so oft man will (gilt nur für dieses Fahrzeug).

Nächste Aussage, im ersten Jahr keine Grundgebühr. Ansonsten vergünstigte Tarife.

Dritte Aussage, im ersten alles kostenlos, dann zu teuer. Also nach 11 Monaten kündigen.

Verwirrend. Ein paar andere Aussagen hätte ich auch noch. Kann jemand mal Licht ins Dunkle bringen? Ist ja ein nicht unwichtiger Punkt. Warum sich aber die diversen Verkäufer zu solch unterschiedlichen Aussagen hinreisen lassen?

Bei mir war es so das die Karte 12 Monate Grundbetrag befreit war und meiner Meinung noch so ist. Die kW kostet das was im Tarif angegeben ist und ist bundesweit gleich eingeteilt nach AC, und DC für HPC und Ionity. Im Ausland ist es unterschiedlich aber man kann sich vor einer Reise gut informieren.

So macht das ja auch Sinn und deckt sich mit der Audi Seite. Deshalb meine Verwirrung über die Aussagen der diversen Händler...

Hab meine letzte Woche bestellt, und mir wurde auch angezeigt das 12 Monate der Grundbetrag frei ist.

Ist so wie es auf der Seite steht. Verstehe nicht, wie mehrere Händler das falsch verstanden haben wollen.

Na ja, klinkt natürlich verlockend... 1 Jahr laden ohne Kosten... wie bei Tesla (früher), halt nur ein Jahr. Gut, dass es Internet und Foren gibt ;)

Zitat:

@A6SW schrieb am 23. Januar 2022 um 22:05:20 Uhr:

Na ja, klinkt natürlich verlockend... 1 Jahr laden ohne Kosten... wie bei Tesla (früher), halt nur ein Jahr. Gut, dass es Internet und Foren gibt ;)

Ne Moment mal, die Grundgebühr ist umsonst aber nicht das laden.

Das Ganze spart gut € 200. Fällt also nicht wirklich ins Gewicht.

Habe auch die Audi Karte. Funktioniert 1a und nahezu überall.

Preise für IONITY HPC ist super günstig (0,31 EUR/kWh). Leider navigiert das Navi lieber zur benachbarten Aral oder Allego statt IONITY. :-D

Genau das ist das Problem…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Ladekarten für e-tron Fahrzeuge