Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron
  7. Ladekarten für den E-tron

Ladekarten für den E-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 4. April 2019 um 12:01

Zitat:

Ich habe mittlerweile 4 Ladekarten und 3 Lade-Apps, bei der Auslieferung kommt dann noch der e-tron Charging Service hinzu. Damit sollte ich dann alle Anbieter abgedeckt haben ;-)

Welche Karten und Apps hast Du insgesamt? Problematisch finde ich das viele davon eine Grundgebühr haben - danke für die Info!

Beste Antwort im Thema

Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.

Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich habe die Shell new motion. Nicht die günstigste, aber dafür zuverlässig.

 

https://newmotion.com/.../ladekarte

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterwegs Laden-welche Karte braucht man?' überführt.]

stimmt genau, funktioniert fast immer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterwegs Laden-welche Karte braucht man?' überführt.]

Ich habe für die Not und falls nichts anderes funktioniert immer einen RFID Chip Plugsurfing im Auto liegen.

Ich denke alle drei sind geeignete Notfallkarten, also Newmotion (Shell recharge), Plugsurfing und EnBW wobei ich bei den ersten beiden immer mal wieder unverständliche Tarifänderungen hatte.

Hallo @dagoberta

Einen guten Überblick über Preise und Ladepunkte gibt es hier: https://emobilityexcellence.com/report

Ich selber nutze die Shell Recharge/ New Motion-Karte, die mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Für den Notfall habe ich noch die ADAC/ EnBW-Karte, auch wenn deren Abdeckung im Wesentlichen identisch sein dürfte. Und bei TankE bin ich angemeldet, weil hier in Köln einige von deren Ladepunkten nicht roamingfähig sind und andere gar nicht abgerechnet werden können:)

Greg

Deine Antwort
Ähnliche Themen