Ladekantenschutzfolie 3c variant sinnvoll oder nicht??

VW Passat B6/3C

hey ich bin am überlegen mir sone folie zu kaufen..nur stellt sich für mich die frage ob das sein muß..wenn ja welche... hab die mir mal angeguckt

http://www.kofferraumwannen.de/.../...oup_271-280_seite_1_id_7931.html

aber ob die was taugt is die nächste frage..

denn war ich heute ma bei carglas..die biten ja die 3m folien an..die gleichen wie für die scheiben.. die wollten mit einbau 76€ haben

glaub bei vw kostet die folie ( passgenau ) um die 40 euro..denk mal mit anbringung auch so 80-100€..

habt ihr ideen??danke schon mal

17 Antworten

Ich denke mal, wir reden hier über eine Schutzfolie,
die beim Ausladen, also beim Streifen mit taschen
oder Tüten Lackbeschädigungen verhindern soll. Dass
eine Folie höchstwahrscheinlich nicht ernsthaft
gegen Backsteine, Anhänger oder auch Granateneinschläge
hilft, ist doch klar. Wie gesagt, die Folien ab 6,00 sind sogar
ihr Geld wert und sehr schwer wieder zu lösen. Da ich die Montage schon wie erwähnt bei einigen fahrzeugtypen vorgenommen habe,
kann ich sagen, dass es bei der 3C Heckstoßstange besonders
einfach ist (Beim Golf Plus hat es im dritten Versuch geklappt). Wer es zum ersten Mal macht, bestellt halt drei, sind noch immer keine 20 €. Hab meine hierher:

http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=26&t_id=183

Die reicht vollkommen aus, wenn man auch sonst mit seinem
Fahrzeug pfleglich umgeht, und es nicht mit Backsteinen
oder Billardkugeln bewirfft😁

Gruß an alle

Hallo Jungs!

Fahre Variant und mein Hund springt pro Tag bis zu 4 mal in den Kofferraum (und natürlich auch heraus).
Keine Folie würde das je aushalten. Habe aus meinem VOLVO V70 einen ausklappbaren Ladekantenschutz herübergerettet. Besteht aus dickem Segeltuch mit zwei Haken und ist in den beiden hinteren Verzurrösen eingehängt. Bei jeder Ladetätigkeit wird der Lappen ausgeklappt und dann wieder hineingelegt (ist ca. 30 cm breit).
Meine hintere Stosstange (tornadorot) schaut nach zwei Jahren fast wie neu aus. Mit etwas Geschick kann man so etwas auch selber machen (meine habe ich aufgepolstert, der Hund hat 15 kg!).

Beste Grüsse

Passupy

moin,

(SuFu funktioniert;-)

habe vor mir einen Ladekantenschutz auf dem Stoßfänger hinten drauf kleben zu lassen. Der mocca-anthrazit perleffekt Lack scheint wirklich zu kratzempfindlich zu sein.
Mir kommt nur der Preis bei Folia-Tec in Oldenburg ein wenig zu hoch vor (möchte ungern im Netz bestellen und da selbst dran rum tüdeln) - die möchten 92 € dafür haben. Als Zeitaufwand wurde 1 - 1 1/2 Stunden veranschlagt.
Ist es wirklich für einen Fachbetrieb so aufwendig?

Bin gespannt über Eure Meinung.

Gruß
Stefan

Deine Antwort