Ladekantenschutz
Einen schönen guten Abend,
Mich würde interessieren, ob Ihr bei euren X3 Modellen einen Ladekantenschutz im Sinne einer Folie oder einer Matte gekauft habt.
Der X3 hat ja nicht wie der X5 so eine Klappe, sondern eine komplett anschließenden Heckklappe, wo der Lack sicher darunter leidet.
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen, ob es überhaupt ein Problem ist und/oder ob Ihr so einen Schutz besitzt.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 23. Juni 2018 um 19:26:10 Uhr:
Wofür einen Schutz? Also normal hebt man Dinge ins Auto und zieht sie nicht über die Ladekante...
Kannst du das mal meiner besseren Hälfte erklären mir glaubt sie nicht das es geht Gruß Hupie
120 Antworten
Leider kann ich zu der Matte im X3 nichts sagen, der Hinweis zum Schienensystem dort auf der Seite lässt mich vermuten, dass die Matte so breit ist, dass sie die Schienen verdeckt. Nutzt du also das Schienensystem, dann ist die Matte nichts.
Ich hab die gleiche Tuning Art Matte nun für den XC60 und bin super zufrieden damit.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 22. Mai 2022 um 19:30:15 Uhr:
Leider kann ich zu der Matte im X3 nichts sagen, der Hinweis zum Schienensystem dort auf der Seite lässt mich vermuten, dass die Matte so breit ist, dass sie die Schienen verdeckt. Nutzt du also das Schienensystem, dann ist die Matte nichts.
Ich hab die gleiche Tuning Art Matte nun für den XC60 und bin super zufrieden damit.
Ok, danke. Nein, das Schienensystem nutze ich nicht, wie überhaupt das ganze Ablagenpaket bis auf die Edelstahl-Ladekante und das (kleine) Ablagenetz links entbehrlich ist.
Hallo Zusammen,
habe Luxshield direkt beim Hersteller bezogen. Supereinfache Anbringung und sieht recht Schick aus.
Gruß Andreas
Hallo!
Ich habe diesen Kantenschutz in dunkler Ausführung.
Grüße Peter
Was mich persönlich an dieser Art von Schutz stört, ist die Tatsache das ein Kratzer in so einer schönen Abdeckung in Hochglanz (mir) ähnlich wie täte wie ein Kratzer in dem zu schützenden Objekt. Daher habe ich eine transparente Folie, wenn die zu schlimm aussieht, kommt die runter und eine neue drauf.
Zitat:
@Andy69 schrieb am 24. Mai 2022 um 13:11:27 Uhr:
Hallo Zusammen,habe Luxshield direkt beim Hersteller bezogen. Supereinfache Anbringung und sieht recht Schick aus.
Gruß Andreas
Merci, hab ich mir eben in transparent bestellt
Zitat:
@RPGamer schrieb am 24. Mai 2022 um 13:58:45 Uhr:
Was mich persönlich an dieser Art von Schutz stört, ist die Tatsache das ein Kratzer in so einer schönen Abdeckung in Hochglanz (mir) ähnlich wie täte wie ein Kratzer in dem zu schützenden Objekt. Daher habe ich eine transparente Folie, wenn die zu schlimm aussieht, kommt die runter und eine neue drauf.
Richtig, aber die transparente Folie hält nicht viel ab. schon gar nicht die Originale von BMW, die ist nämlich reichlich dünn.😠
Zitat:
@RPGamer schrieb am 24. Mai 2022 um 13:58:45 Uhr:
Bei ist das Umgekehrt!
Der Vorbesitzer hatte einen Hund und die Stoßstange hatte leichte Kratzer.
Ich habe mich dann für den Hochglanz - Schutz entschieden statt ewig zu polieren bzw. lackieren.
Ich passe auf mein Fahrzeug auf, aber es kann immer was Passieren.
Grüße Peter
Ich kann empfehlen, sich ein Angebot bei einem Folierer einzuholen. Waren bei mir keine 100€ und ist nahezu unsichtbar!
Bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für den LCI mit M Sport.
Eine die bei SOPHISTOGRAU nicht so auffallen tut. Die sich nicht spiegelt in der Heckklappe.
Hat jemand einen Tip ?
Mach einfach eine transparente Folie drauf.
Leider sind schon paar Kratzer auf der Fläche.
Denke Transparent ist da nix.
Zitat:
@tim631105 schrieb am 11. März 2023 um 20:57:57 Uhr:
Leider sind schon paar Kratzer auf der Fläche.Denke Transparent ist da nix.
Kannst Du doch vorher auspolieren (wenn nicht komplett runter), die meisten Folien kaschieren das auch etwas.
Ich sag es mal in Bildern....
Er hatte vorher ein Ladekantenschutz drauf, der sich schon löste. Hab dem Verkäufer gesagt runter mit. Jetzt hab ich das Auto zuhause. Das ganze sieht so aus..... ??
Jetzt weiß ich warum der Vorbesitzer einen hatte....
Hm, sind das Abdrücke/Scheuerstellen von einem Fahrradträger o.ä..? Nur im Klarlack?
Kennst Du Dich mit Polieren aus? Bzw. hast Du eine (möglichst) Exzenterpoliermaschine? Mit einer Rotationsmaschine muss man an den Kanten sehr vorsichtig sein.