Ladekantenschutz / Lackschutzfolie

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Original-Ladekantenschutz von VW gemacht?

Diese Variante

Ich will mir beim neuen Auto den Luxus leisten, da bei unserem Touran die Ladekannte echt Schiete aussieht mittlerweile. Man muß dazu sagen, das der Touran auch in der Bauphase ordentlich herhalten mußte 😉

Ist Ladekanschutz Qualitativ gut, sieht gut aus und hat eine gute Passform?
Habt ihr den selbst angebaut oder anbauen lassen und was hat euch das gekostet?

Bei der Bucht und auch in anderen Händlern gibt es ja auch solche Lackschutzfolien zu kaufen, was haltet ihr von solchen "Billig-Produkten" bzw. hat da einer schon Erfahrung gesammelt zwecks Selbstmontage oder Aussehen/Passform?

Danke für jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ist Ladekanschutz Qualitativ gut, sieht gut aus und hat eine gute Passform?
Habt ihr den selbst angebaut oder anbauen lassen und was hat euch das gekostet?

Bei der Bucht und auch in anderen Händlern gibt es ja auch solche Lackschutzfolien zu kaufen, was haltet ihr von solchen "Billig-Produkten" bzw. hat da einer schon Erfahrung gesammelt zwecks Selbstmontage oder Aussehen/Passform?

Danke für jede Hilfe

Ich habe mir die durchsichtige Folie aus dem VW-Zubehör anbringen lassen und würde davon abraten. Gerade bei diesem Wetter sammelt sich der Schmitz am Rand der Folie. Wenn Ladekantenschutz, dann der in Edelstahloptik.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hyperion

...
Kostet aber auch 59€. Aber der Mehrpreis gegenüber dem VW-Teil ist es wert.
...

Ähm, der Originalschutz von VW kostet 82,90 EUR, welchen Aufpreis meinst Du also? Oder hast Du Dir einen falschen Schutz angeschaut?

Dein Kantenschutz hat aber einen ganz gewaltigen Nachteil. Er "greift" nicht um den Knick nach unten rum. Da ist aber der gefährdetste Teil der Ladekante.

Von der Funktion her sollte eigentlich dieser Schutz von RGM am besten sein. Laut der Beschreibung ist der übrigens "schwarz" und nicht grau wie auf dem Bild zu sehen.
Leider kenne ich bis jetzt nur das Foto und habe noch kein Original davon gesehen, falls den also jemand verbaut hat ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Von der Funktion her sollte eigentlich dieser Schutz von RGM am besten sein. Laut der Beschreibung ist der übrigens "schwarz" und nicht grau wie auf dem Bild zu sehen.
Leider kenne ich bis jetzt nur das Foto und habe noch kein Original davon gesehen, falls den also jemand verbaut hat ... 🙂

Habe heute online den Ladekantenschutz von RGM bestellt für 69,90 Euro mit Versand in schwarz.

Lass mich überraschen wie das ganze in Wirklichkeit aussieht und wie leicht/schwer die Anbringung ist.

Werde dann berichten.

Zitat:

Original geschrieben von utapper

Habe heute online den Ladekantenschutz von RGM bestellt für 69,90 Euro mit Versand in schwarz.

Lass mich überraschen wie das ganze in Wirklichkeit aussieht und wie leicht/schwer die Anbringung ist.

Werde dann berichten.

Oh klasse, ich hoffe du hast keinen schwarzen Polo, dann wären die Bilder besonders interessant.

Ideal wäre natürlich Savanna Gelb 😁

Ich freue mich auf Bilder 😁 Ich persönlich finde auch, dass ein Ladekantenschutz den Polo optisch wirklich aufwertet, ihr auch?

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Es gibt noch einen RGM Ladekantenschutz über Yatego.

Von der Bauform finde ich diesen Schutz bisher am besten weil er an den Enden auch noch ein Stück die Rundungen hochgeht.
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit diesem Ladekantenschutz?

Habe den RGM Ladekantenschutz am Mo. mit GLS bekommen. Genau eine Wo. nach der Bestellung und online Vorausbezahlung.

Der Ladekantenschutz passt sehr gut und wird nur mit dem doppelseitigen Klebeband befestigt.

Jedoch an einer Seite steht der Schutz ca. 3 - 4 mm hoch, wo Wasser drunter laufen wird (s. Foto). Habe ich mit meiner Frau wohl nicht so exakt an beiden Enden beim Kleben vorher angepasst.

Finde ich jetzt jetzt optisch nicht so hübsch. Gerade bei dem Meerblau. Zu deiner Auspuffblende hätte eher die Chromschutzleiste gepasst.

OT: Lade doch noch bitte ein paar Fotos von deinem ganzen Polo hoch. Gerade weil du das Bodykit hast.🙂 Bitte.

Zitat:

Original geschrieben von utapper

Habe den RGM Ladekantenschutz am Mo. mit GLS bekommen. Genau eine Wo. nach der Bestellung und online Vorausbezahlung.

Der Ladekantenschutz passt sehr gut und wird nur mit dem doppelseitigen Klebeband befestigt.

Jedoch an einer Seite steht der Schutz ca. 3 - 4 mm hoch, wo Wasser drunter laufen wird (s. Foto). Habe ich mit meiner Frau wohl nicht so exakt an beiden Enden beim Kleben vorher angepasst.

Danke für die Fotos, das mit dem "Wasserloch" ist natürlich ärgerlich aber andererseits was soll deswegen schon passieren. Hauptsache die Ladekante ist ordentlich geschützt..

Ist das Klebeband schon auf dem Kunststoff angebracht oder muß man das noch selbst anbringen ggf. sogar zuschneiden?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Finde ich jetzt jetzt optisch nicht so hübsch. Gerade bei dem Meerblau. Zu deiner Auspuffblende hätte eher die Chromschutzleiste gepasst.

Optisch geht das schon in Ordnung, mit den getönten scheiben und dem schwarzen Kennzeichenhalter (vermute ich jetzt mal 😉) passt auch die schwarze Ladekante.

Ich denke, ich werde sie mir auch bestellen. Zu meinem Savanna Gelb passt schwarz sowieso.

Das sieht nach einer Alternative aus... optisch geht's definitiv klar, weil es die Linie des Hecks untermalt. Nur wegen dem abstehenden Stück.... mmmmmh, nee... das sollte anders lösbar sein... vielleicht noch etwas Klebeband dazwischen fummeln?!

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der Ladekantenschutz auf dem blauen Polo nicht gefällt. Da finde ich den originalen wirklich viel schöner. Ist natürlich geschmackssache...

habe mir vor ein paar wochen diesen lackschutz:

http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=26&t_id=303

gekauft und angebracht...

ich kann nur sagen, finger weg!!! wenn sich da erst mal der schmutz an den kanten der folie "sammelt", sieht das soooo bäh aus!

fehlkauf für mich!

Gut zu wissen. Da wollte ich ja auch bestellen. Aber das ist eben der Grund, warum ich bei Folie so hadere. Ich seh ja schon bei meinem Handy, wie sich an den Rändern was ansammelt. Beim Auto kommt da sicher noch schneller was dran. Aber dieses schwarze Plastikteil sagt mich auch nicht zu. Das von VW sieht zwar gut aus, ich möchte aber etwas, was über die Kante geht. Mhh... Wenn jemand dieses schwarze Plastikteil mal in weiß sieht, bitte Bescheid sagen.

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Wenn jemand dieses schwarze Plastikteil mal in weiß sieht, bitte Bescheid sagen.

In weiß nicht aber in

Silber

, kostet dann aber auch gleich 80,- € 🙁

Leider gibt es dazu noch kein Bild.

Mhhh, nä 🙂. Silber find ich an einem weißen Auto oll. Deshalb wollt ich ja gern eine durchsichtige Folie. Aber mit so nem Schmock dadrunter mag ich das auch nicht haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Mhhh, nä 🙂. Silber find ich an einem weißen Auto oll. Deshalb wollt ich ja gern eine durchsichtige Folie. Aber mit so nem Schmock dadrunter mag ich das auch nicht haben 😁

Das mit dem weißen Auto hatte ich noch nicht gesehen. Aber was hast Du dann gegen eine schwarze Ladekante? Du hast doch vorne auch nen schwarzen Grill und der Kontrast schwarz-weiß sieht doch gut aus.

Naja, schwarz-gelb sieht noch etwas besser aus 😁😎😁

ha polo hast du schon fotos von deinem reingestellt? würde mich so nen gelber mal in freier wildbahn interessieren

Deine Antwort