1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladekantenschutz Etron GE

Ladekantenschutz Etron GE

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

leider finde ich keinen Thread zu diesem Thema.
Ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz (am besten in schwarz Folie oder Edelstahl) für den Etron GE.
Hat hier jemand Erfahrung? Bzw. hat dies überhaupt jemand montiert 🙂 ist gar nicht so einfach zu finden - da die Kanten ja 3stufig sind.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

7 Antworten

Ich habe den transparenten Folienschutz bei Audi auftragen lassen. Ist im Alltag nahezu unsichtbar.
Es gibt auch so "Carbonfolien" und Edelstahl (Manchmal auch Alu) Leisten zum Aufkleben.
Passt für meinen Geschmack nicht zum E-Tron.
Daher habe ich lieber die Folie genommen

https://www.audi-ingolstadt-shop.de/...transparent-4ke061197_3049.html

Zitat:

@kappa9 schrieb am 24. Februar 2023 um 12:37:27 Uhr:

Ich habe den transparenten Folienschutz bei Audi auftragen lassen. Ist im Alltag nahezu unsichtbar.

Servus!

Hast du ev. ein Foto davon? Der Stoßfänger hat ja beim e-tron einige Kanten, geht die Folie da drüber oder sind das mehrere Folien, die hier verklebt werden?

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 1. Juli 2024 um 08:12:28 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 24. Februar 2023 um 12:37:27 Uhr:

Servus!

Hast du ev. ein Foto davon? Der Stoßfänger hat ja beim e-tron einige Kanten, geht die Folie da drüber oder sind das mehrere Folien, die hier verklebt werden?

MfG

Hannes

Auf den Fotos deutlicher als mit dem Auge aus etwas Abstand zu sehen.

Ladekantenschutz
Folie
Folie

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 1. Juli 2024 um 18:35:35 Uhr:

Ok, danke sehr! Wenn ich das richtig sehe, dann geht der über die Kanten drüber, sollte daher optimalen Schutz bieten!

MfG

Hannes

Geht über die äußere Kante die am gefährdetsten ist.
Endet vor den „Treppenstufen“

Anders machte es keinen Sinn, da es sich sonst an den scharfen Kanten bei den kurzen Stücken lösen würde

Moin,

wenn ich hier noch mal einhaken dürfte.

Die Folie wird erst nach den „Treppenstufen“ montiert, aber was könnte man zusätzlich auf die Treppenstufen montieren, da diese genauso beansprucht werden.

Hier gibt es unzählige Aufsätze meist aus Aluminium - hat hier jemand so einen Aufsatz verbaut und wenn ja, welchen bitte?

Dann gibt es noch von Travall einen Schutz, der nach den Bildern zu urteilen nicht nur die „Treppenstufen“, sondern auch den Bereich darunter schützt. Das scheint mit die einfachste Methode für einen Komplettschutz zu sein?!

Beste Grüße

Hab die Folie von Luxshield ab Dichtungsgummi verklebt. War frickelig und ist nicht ganz perfekt, das sieht aber kein Mensch wenn die Klappe zu ist 😉

Deine Antwort