Ladeflatrate
Ich hab jetzt keinen passenden Thread zu dem Thema laden gefunden.
Über einen Artikel in der Presse bin ich auf ein scheinbar sehr interessantes Angebot gestoßen und hab mich gleich mal registriert.
Gerade für Vielfahrer dürfte das Thema Lade- Flatrate interessant sein.
Da gibt es einen Service mit App eines wohl recht neuen Anbieters "Elvah die Ladeflatrate".
An angeblich allen öffentlichen Ladesäulen für eine monatliche Pauschale laden.
Ich hab mein Model 3 eingegeben und lade jetzt für 159€ pauschal monatlich, brauche angeblich keine anderen Ladekarten mehr.
Man gibt am Schluss sein Kennzeichen und die VIN ein (anscheinend sind das Daten, die vom lokalen Anbieter übertragen werden?) und dann gehts los.
Ich versuche es gleich mal hier am Ort und berichte gerne.
Für mich als Extremvielfahrer klingt das sehr verlockend.
Ich frag mich nur, wie lange sich so ein Angebot halten kann / wird, wenn da mehr mit so einem Profil wie ich aufsteigen...
35 Antworten
Zitat:
@autofrei schrieb am 15. April 2021 um 08:57:53 Uhr:
"Uninteressant" ist das natürlich nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das gut geht - weil ich eben viel viel mehr zahle. Wenn das aber alle machen und sich niemand beschwert, werde ich auch darüber nachdenken. Die Mär vom "alles gratis" oder "fast gratis" glaube ich aber nicht. Eher an das Aufbauen von direkten und indirekten Netzwerkeffekten über Lockangebote.Und: Ich lade ja auch am Supercharger bei gewerblichen Fahrten - wie viele andere auch. Und wäre das nicht mehr möglich, würde ich natürlich keinen Tesla mehr kaufen, sondern auf ein VAG Fahrzeug umsteigen. Und zwar, weil dann Ionity das 2nd-best System ist und ich als VAG Kunde ganz andere Preise abrufen könnte.
„…Eher an das Aufbauen von direkten und indirekten Netzwerkeffekten über Lockangebote. „
Glaub ich nicht so unbedingt nachdem Video bei Robin TV (oben).
Sicher müssen die ggf das Geschäftsmodell anpassen, wenn sie draufzahlen.
Sören sagt ja im Video, dass man nicht in 3 Monaten pleite sein will (verständlich).
Mal sehen…
@slummy
Bitte nicht auf einen direkt vorangegangenen Beitrag mit einem Vollzitat antworten.
@Moderatoren
Bitte Vollzitat löschen.
Danke für den Hinweis, ich hab den Hinweis von @ballex schon gelesen.
Hat sich überschnitten.
Alles gut, danke Dir! 🙂
Hier noch einmal eine günstige Ladeflat.
Ich hatte das ja schon einmal verlinkt, mit Video, hier aber jetzt in den richtigen Thread.
Wer also Elva schon nutzt, wäre das vielleicht eine Alternative.
Ist mehr als eine Alternative als Zurzeit Elvah keine Ladeflat für Firmenkunde anbietet (nur Pakete)