ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Ladeende etc.: Benachrichtigungen in der App

Ladeende etc.: Benachrichtigungen in der App

Volvo C40 X
Themenstarteram 16. Februar 2023 um 7:47

Hallo ins Forum.

Die Volvo Cars App unterstützt ja angeblich Benachrichtigungen. Zum Beispiel, wenn der C40 fertig geladen hat. Nur: Weder auf dem Smartphones meiner Frau noch auf meinem kommen Benachrichtigungen an. Wir haben alle mal aktiviert, deaktiviert, aktiviert - keine Veränderung.

Hat das noch jemand und/oder vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab ich auch nicht hinbekommen. Wäre toll, wenn jräemand eine Lösung hätte.

Auch ich habe das festgestellt. Hat aber leider noch nie funktioniert. Die App bräuchte dringend eine Überarbeitung!!

Es gibt nur die Benachrichtigung für ein SW Update. Alle anderen funktionieren nicht.

Gruß

Selbst die habe ich noch nie erhalten.

Ich wünsche mir sehnlichst die Funktionalitäten der "Sensus-App" zurück.

Am Meisten fehlt mir das Fahrtenbuch. Da konnte ich ohne grossen Aufwand beruflich und privat dokumentieren.

In anderen Ländern scheint es das zu geben.

Das "derzeit" kann bei Volvo lange dauern.

XC40 Driving Journal

"Derzeit" wird beim Fahrtenbuch für die iCUP-Fahrzeuge nicht mehr lange dauern... ;)

Was sind iCUP Fahrzeuge?

Die mit Google Services.

Zur Zeit kann ich mich nicht mehr in die App einloggen.

Ich hatte das Problem, dass z.B. beim Laden bis 1600 Uhr immer 2 Stunden vorher die Meldung kam, Laden sei beendet. Am Auto selbst wurde jedoch munter bis 1600 Uhr geladen.

Ich habe dann die App deinstalliert und neu installiert, seitdem findet die App mein Fahrzeug nicht mehr und es kommt immer die Meldung neues Fahrzeug hinzufügen.

Im Fahrzeug selber ist mein Mobile jedoch verbunden mit allen Funktionen.

Wer hat mir eine Lösung?

Ich denke du musst die Kopplung der App mit dem Auto - im Auto anstossen - nochmals durchführen. Nur „gekoppelte“ Geräte (hat nichts mit der Telefon Kopplung zu tun) können sich einloggen, sonst würde ja auf irgendwelchen Geräten User/Passwort reichen um das Fahrzeug zu öffnen etc. Wo der Menüpunkt ist, hab ich aber nicht gerade zur Hand.

Genauso ist es. Du brauchst auch beide Schlüssel dazu. Die müssen beide bei der Kopplung im Auto seine.

Danke für die Antworten. Leider nützt es nichts.

Ich konnte ein neues Profil anlegen das im Fahrzeug funktioniert, doch auf dem Handy kann ich weiterhin die App nicht mit dem Fahrzeug verbinden.

Irgendwo muss vermutlich mit der App ein Problem vorliegen.

Zitat:

@P8_AWD schrieb am 19. Februar 2023 um 16:01:43 Uhr:

Zur Zeit kann ich mich nicht mehr in die App einloggen.

Ich hatte das Problem, dass z.B. beim Laden bis 1600 Uhr immer 2 Stunden vorher die Meldung kam, Laden sei beendet. Am Auto selbst wurde jedoch munter bis 1600 Uhr geladen.

Ich habe dann die App deinstalliert und neu installiert, seitdem findet die App mein Fahrzeug nicht mehr und es kommt immer die Meldung neues Fahrzeug hinzufügen.

Im Fahrzeug selber ist mein Mobile jedoch verbunden mit allen Funktionen.

Wer hat mir eine Lösung?

Betriebsanleitung:

60f2e4c7-7a1d-4fe8-942c-7d59fa607e4d

Zitat:

@köbi schrieb am 19. Februar 2023 um 18:12:41 Uhr:

[

Betriebsanleitung:

Und was nützt mir das?

Funktionierte 1 Jahr lang problemlos und ist erst seit der Neuinstallation der App ein Problem.

Wenn Du die App neu installiert hast, dann musst du das Telefon neu einrichten. Die Anleitung dazufindes du hier:

https://www.volvocars.com/.../...-cars-app-mit-dem-fahrzeug-verknupfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Ladeende etc.: Benachrichtigungen in der App