Ladedruckschwankung oder vielleicht die Anzeige?
Hey Leutz,
habe nun seit einigen Tagen das Problem, das mein LD im Overboost schwankt und zurück gegangen ist! D.h früher hatte ich nen Overboost von 1.3bar. Jetzt zeigt die Anzeige im Overboost nur noch 1.1bar-1.2bar an!
Habe aber keinen Leistungverlust fest stellen können.
Was meint ihr? Früher hatts immer genau 1.3bar angezeigt.
Mfg
Ncb
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nitrocb
was ist mit dem druckregelventil? das das neben dem suv sitzt?
Was soll damit sein?
Hallo,
glaube ich ehrlich gesagt nicht aber du kannst es ja mit der Stellglieddiagnose kontrollieren (wenn es bei deinem Motor geht).
Das N75 ausbauen aber elektrisch angeschlossen lassen dann mit VAG-COM die Stellglieddiagnose einleiten und wenn das N75 klickt in den Stutzen vom N75 rein pusten der normal im Ansaugschlauch ist.
Immer wenn es Klickt musst du durchpusten können, wenn du nicht durchpusten kannst, hat das N75 eine Macke.
Dann kannst du noch den Widerstand von der Spule vom N75 messen, Sollwert 25-35 Ohm.
MFG 1781 ccm
ok das werd ich mal machen! habe aber vorhin das andere serien n75 rein gemacht. keine änderung. habe mir aber heute das suv mit der endung N geholt und eingebaut. motor läuft irgendwie ruihger. außerdem kam ich mal wieder auf 1.3 bar was ja vorher nicht der fall war...
werd das mal über die stelldiagnose machen. habe ich schonmal gemacht das n75 hat auch geklickt aber rein gepustet hab ich noch net! ich denke das beste wird sein, wenn ich das system mal abdrücke!!!...
danke!