ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ladedruckregelung Turbolader Stromkreis

Ladedruckregelung Turbolader Stromkreis

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 7:14

Morgen,

mein 2018' er 2.0 CDTI 131PS Zafira hat seit gestern keine Leistung und fährt nur noch im Notprogramm (MKL leuchtet).

Das Auslesen mit verschiedenen Programmen hat immer den Fehler " TURBOLADER LADEDRUCKREGELUNG STROMKREIS" ergeben mit den Hinweisen KURZSCHLU?, PERMAMENET, FUNKTION FEHLERHAFT.

Ist es evtl das Steuergerät am Turbolader oder irgendein Schlauch oder dich der Turbolader selber?

Hätte mal jemand dieses Problem?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du dir die stromleitung Mal zur Ladedruckregelung angeschaut angeschaut

 

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 11:38

Nein habe ich nicht.

Ich habe gerade mal am Stellmotor den Stecker rausgezogen und mit Kontaktsparay besprüht.

Sieht aber alles in Takt aus und die Kabel sitzen fest

20201213_101748.jpg

Selbst wenn du die Kabelstrang verfolgst

 

Wenn das ok ist vermute ich das der Kurzschluss im Stellmotor liegen könnte

 

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 10:42

Die Nr von Hella kann ich sehen ( 6NW010430).

Wie ist denn die Oe-Nr?

Die steht gar nicht drauf.

Du da kann ich dir nicht helfen

Schau Mal bei Kfz Teile 24

Und ? Sind Erfolge zu verzeichnen?

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 17:05

Morgen hab ich ein Termin beim Kollegen in der Werkstatt.

Er baut den Ladedruckregler aus und schaut sich den an.

Was extrem kurios ist, ist das ich in meinem Zafira einen Turbolader verbaut habe der auf jeder Seite für den 170 PS Motor angezeigt wird mit dem B20dth Motor obwohl ich einen 131 PS Motor habe.

Morgen Nachmittag weiß ich hoffentlich näheres

20201213_101452.jpg
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:36

Update :

Ladedruckregler ausgebaut, geöffnet,gesäubert und alles läuft wieder 1A.

Habe gerade auch schon ein Ersatz bestellt falls der Fehler wieder auftaucht weiß ich ja nun woran der Fehler liegt

Hallo Ruhrpotter!

Glückwunsch!

Sag mal, mit welchem Grerät liest du deine Fehlercodes aus?

Danke!

Gruß Kurt

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 17:48

Mit WOW ( Würth)!

Allerdings geht Würth nur bis 2016 aber ich wähle einfach den Zafira C mit dem A20DTH(?) Motor aus und er zeigt alles an.

Der Kollege bei dem ich heute Sa war liest es mit ejnem ThinkDiag aus.

Er hat ca 200€ für das Teil bezahlt und das liest alle Fahrzuege bis 2020 aus.

Mit dem THINDIAG habe ich zB nach der Reperatur die DPF Regeneration angestoßen weil der zu war weil der Turbo ja nicht gearbeitet hat und dementsprechend der DPF nicht regenerieren konnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ladedruckregelung Turbolader Stromkreis