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Ladedruckanzeige

Themenstarteram 12. April 2006 um 9:54

Mahlzeit miteinander!

Hat irgend jemand Erfahrung beim Einbau einer Ladedruckanzeige beim t4?

Mir geht´s vor allem um den Anschluß ans Drucksystem.

Ich weiß das es diesen thread schon mal gegeben hat, konnte aber bei meiner Sucherei nix genaues finden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke für die Bemühungen,

Ingo

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18 Antworten

ungefähr so

 

mit der Schema müßtest du hinkommen

Themenstarteram 12. April 2006 um 13:44

Hello Cebit!

Danke für dieses sehr übersichtliche Schema, bin begeistert!!!

Wird wohl kein Problem werden dieses Teil einzubauen, frage mich jedoch wo bei mir dieses Dampfrad ist ( könnte mir mit diesem Teil das Regelstangenverkürzen ersparen; hehe....).

Schönen Tag noch;

Ingo

Hallo

nicht das hier der Eindruck entsteht das die Bilder von mir wären.

um das klar zu stellen

Ich habe sie mir aus einem Beitrag gezogen und abgespeichert.

 

Also nichts für ungut

und

Frohe Ostern

Hi,

noch eine Info von mir, die vielleicht interessant sein könnte:

bei den anzeigen ist oft ein schlauch in einer länge von 2m dabei.

die 2m reichen so grade, wenn du die anzeige im fussraum des beifahrers anbringen willst, bzw. an der beifahrerseite der mittelkonsole, ist aber aüßerst knapp.

max

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:32

Dampfrad

 

Lieber V40evo!

Danke erstmal für dein Angebot, werde aber erstmal nicht darauf eingehen. Möchte mich erstmals mittels der Ladedruckanzeige vergewisseren welche Leistung (Druck) mein Turbo wirklich noch bringt (hat 192 000 km am Buckel). Bin mir ab und zu nicht ganz sicher ob er den vollen Druck bringt (1,0-1,1 bar). Abhängig vom Resultat werden wir weitersehen.(Falls Turbo defekt, Anschaffung eines neuen? Habe gutes Angebot gefunden: http://cgi.ebay.com/.../...742QQitemZ8056140920QQrdZ1QQsspagenameZWD4V

Frage am Rande, warum gibst du die Teile eigentlich her?

Bleibt fleischlos (zumindest die Katholiken) und frohe Ostern,

Ingo

Hey Cebit1963 , ich freu mich wirklich das meine Bilder wiederverwendet werden. Ist doch ein Zeichen dafuer das sie gut sind:D Wollte hieer auf keinen Fall drauf pochen das es meine sind:)

ISt4

Ein grund fuer den Ausbau ist sicher, dass ich den Wagen bald verkaufen muss.

Aber ehrlich gesagt haette ich die Teile eh rausgemacht. Zum einen das Dampfrad, was zwar nen ordentlichen Bums bringt, bei mir aber Angst um meinen Motor bzw Lader ausloeste:( Ich hatte auch keine Ladedruckanzeige drin. Und durch das Blow Off ist keine gravierende Verbesserung der Performance zu spueren :(

am 13. April 2006 um 18:48

Hi ISt4,

freut mich das du das Thema ansprichst!

Ich habe vor kurzem eine Seite gefunden

wo es einen kompletten Satz, bestehen aus Ladedruckmanometer, Halterung für A-Säule und Schläuche

inkl. T-Stück gibt.

PROBLEM: Ich finde die Seite nicht mehr!!!!

Weiss vielleicht jemand wo ich das Zeug her bekomme????

Gruss

Themenstarteram 14. April 2006 um 7:10

Morgn´ T4Turbo!

Machst du mal guck hier: http://search.ebay.at/.../search.dll?...

Vielleicht findest du was passendes.

Gruß,

Ingo

P.s.: Hallo V40evo, den Volvo hergeben, warum den das?

am 14. April 2006 um 13:53

Danke,

sind interesante Sachen dabei!!!!

Übrigens habe ich die Seite gefunden!!

Hier, das habe ich noch gesucht.

http://www.tuningdirekt.com/.../...asaeule-volvo-s40v40-01-1er-fassung

Gruss

am 15. April 2006 um 9:28

Re: Ladedruckanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von ISt4

Morgn´ T4Turbo!

 

P.s.: Hallo V40evo, den Volvo hergeben, warum den das?

Ich ziehe doch nach Florida.

HI,

eine Frage hätt ich:

Ich hab nen V40 2,0 T Ph1

Wie viel Druck sollte es anzeigen,

wie hoch sollte der Druck maximal sein (Regelstangenverkürzung),

dass der Begrenzer nicht schaltet, bzw, ich keine Übermässigen Verschleißerscheinungen habe?

Wo gehobelt wird fallen Späne, 130.000km hab ich drauf und so 200.000 möchte ich dann schon noch schaffen!

 

thx,

mössi

hallo!

normal ist kurzzeitig 0,6bar, dann auf 0,4 bar abfallend.

mit kürzerer regelstange max 0,6bar dauerhaft, besser ist 0,5bar.

max

Themenstarteram 16. April 2006 um 14:36

Florida

 

Hi V40Evo!

Ach ja, kann mich wieder entsinnen das du mal darüber berichtet hast! Ja, ja die senile Altersdemenz scheint bei mir auch schon einzusetzen.

Na, dann wünsch ich dir nur das Beste im Sonnenscheinstaat und beneide dich das du Winterreifen wohl auch nicht mehr brauchen wirst. (nur mehr verschärfte 23zöllige Alus, natürlich in Chrom mit Spinners und von innen beleuchtet!!)

Grüße aus dem recht warmen Wien,

Ingo

HI

ich nochmal,

das Teil is nu gekommen, ich hatte nicht viel Zeit nachzusehen, deshalb frag ich mal, wo kann ich den Luftschlauch vom motorraum in den Innenraum am einfachsten durchführen und wo kommt er dann raus?

 

thx

mössi

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