Ladedruck Unterschritten, Lambda Sonde. notlauf
Auf der Autobahn ist mein Auto in notlauf gegangen. Flexrohr beim agr war fast komplett durch. DPF Meldung ist angegangen.
Ich habe den turbo zerlegt und das flexrohr getauscht.
Das Auto raucht stark schwarz beim Gas geben und die lamda Sonde meldet sich. Ich gehe davon aus weil das Auto schwarze raucht kommt die lambdasonde. Im Fehlerspeicher sind 2 Fehler hinterlegt: ladedruck Unterschritten statistisch und lambdasonde zu fett.
Jetzt ist ein neuer Fehler dazu gekommen
Drucksensor 1 für Abgas unplausibles Signal, oberer Grenzwert überschritten statisch
Ich tippe auf einen Turboschaden, was meint ihr? Schon Mal jemand einen Turboschaden mit dem Fehlerbild gehabt? Mein DPF wird auf 5 km voll was kein Wunder ist bei dem schwarzen Ruß.
Die schaufeln am Lader sind gut, kein Spiel oder Kratzer im Gehäuse.
Oder ist der DPF futsch
Für Ratschläge wäre ich dankbar
19 Antworten
Sehr schön - gut gemacht und nicht die Flinte ins Korn geworfen, freue mich für Dich. 🙂
Zusatz pumpe und lamba sonde Audi A6 125kw bj.2010 ist defekt ihre meinung wollte von Ebay aus China bestellen hat jemand erfahrung?Bitte hilfe
Warum der Post 4x?
ja wenn du billig teile kausft wirst du weiter fehler haben und suchen bis zum schluss original teile rein kommen und ruhe ist.
elektronik teile original oder erstausrüsten niemal china billig zeug.